Seite 1 von 1

Keine SW-Updates mehr?

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 13:39
von Irmler
Hallo liebe Loeweholics,

seit geraumer Zeit ist der Softwarestand bei meinem Art nun schon auf 8.20.0.

Kommen hier nun gar keine Updates mehr? Ist mein "Baby" schon zu alt für Updates?

Gruß,
Uwe

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 13:51
von Loewengrube
Schau´ mal in die Software-Threads 8.24.0 und 8.26.0 und 8.27.0 ;)

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 14:02
von Irmler
...heißt das, dass es im Moment wohl besser ist, dass sich mein Art kein Update zieht (scheinen ja einige Probleme zu bestehen), dass es aber irgendwann mit einem funtionierenden 8.28.0 weitergehen könnte?

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 14:03
von Loewengrube
So ungefähr. Aber er kann sich auch kein Update ziehen, weil eben keins online ist.

Denke, da wird kurzfristig eine Korrektur kommen.
Aber auch dann würde ich lieber mal ein paar Tage abwarten und die Mutigen vorlassen :D

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 14:14
von Irmler
...also erstmal abwarten und Bild, nicht wahr?

Danke & Gruß,
Uwe

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 14:15
von Loewengrube
Yep :thumbsupcool:

Softwareupdate

Verfasst: So 3. Mär 2013, 11:10
von hajo45
Hallo Leute,
Seit dem 01.03.2013 wurde eine neue Firmware (SL 150 v. 8.27.0.0) freigegeben. :D :D
Vorsicht, denn die Vorversionen bis 8.26. wurden wegen vereinzelter Probleme von Loewe zurück gezogen.
Mein Problem mit einem ART 37 LED 2012 mit SL 150 ist die Sortierung SAT mit einem Unicable Modul leider nicht akzeptabel.
Einige HD - Sender sind nur manchmal hell, meist schwarz.

Verfasst: So 3. Mär 2013, 11:15
von Loewengrube
Schreib' doch bitte jetzt nicht sowas. Die 8.26.0 war nie offiziell - lediglich im Feldversuch. Dazu gibt es hier im Forum einen Thread. Und 8.27.0 machte lediglich Probleme beim Update via Internet an den SL155. Sie war zunächst bereits vor Wochen frei gegeben, wurde dann aber vom Netz genommen. Nach Prüfung hat Loewe sie offensichtlich nun zumindest den Händlern wieder zur Verfügung gestellt. Siehe dazu den Thread zur 8.27.0. Auf all' diese Threads hatte ich bereits im Posting #2 verwiesen.

Verfasst: So 3. Mär 2013, 11:21
von TheisC
Man installiert sowas per USB und nicht online. Ich halt davon gar nix, und wie schon gesagt wäre es ein klarer Vorteil die Dateien mit Prüfsummen zur Verfügung zu stellen. Dann wäre man halbwegs sicher, oder macht die Glotze das intern beim Updatevorgang? Kann aber widerum auch nicht sein, sonst wäre der Gau ja nicht passiert.

Verfasst: So 3. Mär 2013, 11:37
von fswerkstatt
@Christoph

Habe die MD5 Prüfsummen hinzugefügt. Andere Dateien folgen ...

Verfasst: So 3. Mär 2013, 15:01
von Rudi16
Christophamdell hat geschrieben:wie schon gesagt wäre es ein klarer Vorteil die Dateien mit Prüfsummen zur Verfügung zu stellen.
Wenn man ein geeignetes Archivformat (z.B. ZIP) verwendet, dann stellt das schonmal sicher, daß das was reingepackt wurde auch wieder herauskommt. Somit wären externe Checksummen eigentlich nur dann einigermaßen sinnvoll, wenn sie vom Erzeuger der Orginaldateien (also Loewe selbst) kämen.
Christophamdell hat geschrieben:Dann wäre man halbwegs sicher, oder macht die Glotze das intern beim Updatevorgang?
Wenn dem nicht so wäre, würde ich das als grobe Fahrlässigkeit von Seiten Loewe bezeichnen. Für so dumm halte ich sie eigentlich nicht...
Christophamdell hat geschrieben:Kann aber widerum auch nicht sein, sonst wäre der Gau ja nicht passiert.
Wer sagt denn, daß die Probleme durch inkorrekte Downloads erzeugt wurden ?

Loewe Individual Compose 55 3D Software

Verfasst: Sa 25. Mai 2013, 23:14
von Loewefan81
Hallo zusammen,

habe aktuell den Softwarestand PV8.24.0.
Ist das noch die aktuelle Software?

Habe schon ewig keine neue Software gefunden.

Mich stört es, dass die Festplatte immer läuft und beim Internetradio die Favoriten nicht gespeichert werden können.

Danke und Grüße.

Loewefan

Verfasst: So 26. Mai 2013, 00:04
von Loewengrube
Schau' doch einfach mal in den Downloadbereich des Forums ;)

Verfasst: Do 6. Jun 2013, 13:20
von Räuber
Hallo,

Kurze Frage:
Im Downloadbereich 8.29
Bei Loewe im Servicebereich: 8.20
Auf dem Art auch 8.20

Rollt das Loewe nicht mehr per Download an die Endgeräte aus?

Danke für die Info

Verfasst: Do 6. Jun 2013, 14:28
von Loewengrube
Das stand hier schon gefühlte tausend Mal. Der Launch kann sehr unterschiedlich sein. Auch aufgrund der Probleme bei den letzten Updates. Zunächst bekommen das Update in der Regel die Händler auf dem Server zur Verfügung gestellt. Damit auch wir hier. Via Netz dauert es aktuell oft ein paar Tage bis Wochen. Zum Teil kommt das Update dann auch noch fraktioniert für einen Teil der Geräte als Feldversuch. Der Service-Bereich auf http://www.loewe.de" onclick="window.open(this.href);return false; hängt meistens deutlich hinterher. An anderer Stelle war hier zu lesen, dass die 8.29 aktuell wohl nicht mehr via Netz angeboten wird, obwohl sie es schon war. Warum das so ist, weiß ich nicht. Hier wird die 8.29 jedenfalls auch aktuell via Netz angezeigt (SL151).

Verfasst: Fr 7. Jun 2013, 23:34
von Räuber
Danke für die Info!
Kann man irgendwo lesen, was geändert wurde? Die geänderten Versionsnrn. sagen ja leider nicht soviel aus.
Gefunden habe ich in der Suche leider nichts entsprechendes.

Verfasst: Sa 8. Jun 2013, 08:38
von Pretch
Klickst Du auf den Download bereich oben, wählst dort Dein Chassis und dann die Software gibt es einen Reiter "Changelog".

Verfasst: Sa 8. Jun 2013, 08:45
von Loewengrube
Einfach mal Augen auf und einwenig Herumklicken. Machst hier nix kaputt damit :D

Verfasst: Do 21. Nov 2013, 19:50
von Räuber
Gelöscht!