Seite 1 von 1

Softwareupdate hängt

Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 00:10
von fulo
Guten Abend

Ich bin gerade dabei ein Softwareupdate für meinen Connect durchzuführen.

Der Fortschrittsbalken ist knapp vor dem Ende, "die "Feature-Prozessor-Software" wird gerade programmiert, bitte warten..."

An diesem Punkt ist das Gerät nun bereits seit einer Stunde, insgesamt wurstelt der TV nun schon bald 2 Stunden herum.

Auf Eingaben der Fernbedienung reagiert er nicht (Ton aus, standby,...)
Ist es normal, dass es so lange dauert? Was passiert wenn ich irgendwann doch den Netzschalter umlege?

Danke für Feedback
Philip

Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 08:10
von fulo
Ich habe nun doch einfach mal radikal den Schalter umgelegt, da ich nicht die ganze Nacht einen plärrenden TV neben meinem Bett haben wollte. Läuft alles noch, auch die Software 8.2 ist installiert.

Kann man irgendwo erkennen ob auch die Feature-Prozessor-Software richtig installiert wurde? Ich weiß nicht, wozu sie genau gut ist, aber nachdem ich ja während derer Installation, bzw. dem Absturz während dieser ausgeschaltet habe...

Besten Dank

Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 08:52
von Loewengrube
Vielleicht schreibst Du erstmal was Du auf welchem Wege installiert hast. Eine 8.2 gibt es nämlich nicht.
Allenfalls eine 8.20.0 - ist das die, auf welche Du durch das Update nun kommen wolltest?

Nicht korrekt installierte oder upgedatete Bausteine werden durch ein Sternchen gekennzeichnet.

Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 10:17
von fulo
Hallo Loewengrube

ich habe mir von der Loewe-Supportseite das für meinen registrierten TV verfügbare Update "8.20.0" (entschuldige die Falschangabe mit 8.2) auf einen FAT-formatierten USB-Stick geladen und am TV eingesteckt.

An dem Gerät dann über die Softwareaktualisierung upgedatet. Die Datei wurde problemlos erkannt und bis kurz vor Ende ging die Installation dann auch zügig durch. Das mit dem Sternchen prüfe ich heute Abend nach der Arbeit.

Danke Dir soweit
Philip