EPG-Problem bei einzelnem Sender
Verfasst: So 16. Dez 2012, 19:50
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seid 3 Wochen meinen Connect ID und inzwischen habe ich das erste Problem entdeckt, das ich selbst nicht lösen kann und bei dem Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich hatte für letzten Freitag eine Aufnahme programmiert mit automatischer Zeitsteuerung über EPG was bei ZDF HD bisher immer tadellos funktioniert hat. Am letzten Freitag aber nicht. Beim Nachforschen ist mir aufgefallen, dass bei Druck auf die Infotaste, wenn ZDF HD läuft, oder bei Schalten auf ZDF HD statt der aktuellen Sendung immer eine falsche Sendung in der Einblendung dargestellt wird, die längst vorbei ist. Bei anderen Sendern, wie z.B. ARD HD oder ZDF SD tritt dieser Effekt nicht auf. Und wenn ich über die EPG-Taste die Übersicht des EPG über mehrere Sender aufrufe, zeigt er auch für ZDF HD wie für alle anderen Sender die korrekten aktuellen Sendungen an.
Ich habe den Fernseher bereits einmal komplett ausgeschaltet, was aber nicht geholfen hat. Kabelanschluss ist von Unitymedia. Software Version 8.21.0.
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße
Peter
ich habe jetzt seid 3 Wochen meinen Connect ID und inzwischen habe ich das erste Problem entdeckt, das ich selbst nicht lösen kann und bei dem Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich hatte für letzten Freitag eine Aufnahme programmiert mit automatischer Zeitsteuerung über EPG was bei ZDF HD bisher immer tadellos funktioniert hat. Am letzten Freitag aber nicht. Beim Nachforschen ist mir aufgefallen, dass bei Druck auf die Infotaste, wenn ZDF HD läuft, oder bei Schalten auf ZDF HD statt der aktuellen Sendung immer eine falsche Sendung in der Einblendung dargestellt wird, die längst vorbei ist. Bei anderen Sendern, wie z.B. ARD HD oder ZDF SD tritt dieser Effekt nicht auf. Und wenn ich über die EPG-Taste die Übersicht des EPG über mehrere Sender aufrufe, zeigt er auch für ZDF HD wie für alle anderen Sender die korrekten aktuellen Sendungen an.
Ich habe den Fernseher bereits einmal komplett ausgeschaltet, was aber nicht geholfen hat. Kabelanschluss ist von Unitymedia. Software Version 8.21.0.
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße
Peter