Seite 1 von 1
Paneltausch
Verfasst: Mo 17. Sep 2012, 18:08
von 123merlin
Hallo,
ich wollte mal eure Meinung hören. Ich hatte ja in anderen Threads schon mal geschrieben, das ich katastrophales Clouding habe. Ich war letzte Woche bei einem Händler hier um die Ecke wegen anderer Ding und erwähnte bei dem Händler meine Probleme. Er rief heute zurück und sagte er habe mit Loewe telefoniert, die kennen das Problem und der Händler solle das Gerät einschicken, dann werde das Pannel getauscht. Loewe sagte wohl dem Händler, das es eine zeitlang Probleme mit dem Zulieferer gegeben habe, aber jetzt wieder alles in Ordnung sei.
Ich hatte es hier im Forum immer so verstanden, das es ein generelles Problem sei, welches technikbedingt sei und es eigentlich keine Abhilfe gäbe.
Ich weiss nicht so richtig was ich davon halten soll und ob ich danach nicht noch mehr Probleme habe.
VG
Thomas
Verfasst: Mo 17. Sep 2012, 18:13
von Pretch
Was nicht ausschließt daß es tatsächlich mal eine Marge Displays gab die besonders schlimm war... erklärt dann evtl. auch die sehr unterschiedlichen Beurteilungen des Problems.
Verfasst: Mo 17. Sep 2012, 18:19
von 123merlin
Wie stell ich mir den einen Panaltausch technisch vor. Ist das Panel nicht mit dem Display verklebt ? Ist das Routine, sprich ein kleiner Eingriff.
Ich bin immer etwas stutzig, wenn sich ein Händler das Problem nicht vor Ort ansieht.
VG
Thomas
Verfasst: Mo 17. Sep 2012, 18:21
von fswerkstatt
Panel = Display
Verfasst: Di 18. Sep 2012, 10:51
von zego
Hallo Thomas,
ich hatte damals eine ziemliche Diskussion zu diesem Thema angestoßen:
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=32&t=852
Und mich würde interessieren, um was für ein Clouding es sich bei Dir handelt. Sind es ungleichmäßige Wolken oder das typische "Kleeblatt" Muster, was auf die warmen Bauteile hinter dem Panel zurückzuführen ist? Dafür spricht nämlich, daß das Muster bei mir erst nach ca. 20 Min besonders stark auftritt, wenn sich die Bauteile erhitzt haben.
Sollte es bei Dir auch das Kleeblatt Muster sein und sollte tatsächlich das Panel getauscht werden und sollte das Problem danach behoben sein, dann... ja dann habe ich wieder Hoffnung, daß es auch bei mir noch mal behoben werden kann.
Gruß, Thomas Z.
Verfasst: Di 18. Sep 2012, 13:19
von Rudi16
+1
Bitte halte uns auf dem Laufenden !
Verfasst: Di 18. Sep 2012, 19:55
von blaumichel
Da bin ich auch interessiert.
Das Clouding bei und ist and 3 Stellen - xa. 10 - 15cm groß - nicht in der Form eines Kleeblatts.
Grüße
Michael
Verfasst: Do 14. Feb 2013, 11:14
von 123merlin
So ich wollte euch noch informieren wie meine Cloudingreklamation ausging.
Heute bekam ich meinen Indi wieder aufgestellt ohne das etwas bezüglich des Cloudings repariert wurde.
Ich bekam eine Din A 4 Seite von Loewe mit dem allgemeinen "Geplänkere", kein LoeweProblem, haben
alle Hersteller, also das was hier im Forum schon bekannt ist.
Ich bin total enttäuscht weil im Vorfeld mein Händler ja schon einmal mit Loewe telefonierte und dort
die Info mit dem Paneltausch bekam.
Viele Grüße
Thomas
Verfasst: Do 14. Feb 2013, 12:02
von Loewengrube
Die primäre Aussage war natürlich dahin gehend schon etwas unglücklich:
123merlin hat geschrieben:Loewe sagte wohl dem Händler, das es eine zeitlang Probleme mit dem Zulieferer gegeben habe, aber jetzt wieder alles in Ordnung sei.
Vor allem in Bezug auf "alles in Ordnung". Denn da lagst Du schon richtig, als Du schriebst:
123merlin hat geschrieben:Ich hatte es hier im Forum immer so verstanden, das es ein generelles Problem sei, welches technikbedingt sei und es eigentlich keine Abhilfe gäbe.
Zudem hatte keiner das Gerät gesehen bis dahin, wenn ich Dein Eingangsposting richtig verstanden habe. Von der Ausprägung des Cloudings hatte sich also weder Dein Händler noch natürlich Loewe bis zur Anforderung durch das Werk ein Bild gemacht. Das wiederum hat man nun offensichtlich im Werk getan und dabei festgestellt, dass das Clouding den allgemeinen Toleranzen entspricht und nicht über die Maßen (und damit reklamationswürdig) besteht. Ist natürlich ärgerlich, wenn es Dich tatsächlich jeden Tag stört.
Verfasst: Do 14. Feb 2013, 15:11
von Pretch
Wobei man sagen muss daß Loewe da sehr kullant ist. Wenn ein Display das sie schonmal im Werk haben Clouding zeigt das eben über dem technikbedingten Durchschnitt liegt tauschen die auch. Bei Grenzfällen wird eher getauscht als das Gerät unbehandelt zurückgehen zu lassen.
Das war hier offenbar nicht der Fall und was Du an Clouding siehst ist tatsächlich das was bei der Technik nicht zu verhindern ist.