Seite 1 von 1

Burosch - Internet Smart-TV Testbild

Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 08:31
von Brueti
Hat einer von Euch schon mal versucht die optimalen Einstellungen für den Fernseher mit Burosch First Check Testbild online zu machen?
Auf http://www.burosch.de/internet-tv-testbild.html wird geschrieben:
"Loggen Sie dazu ganz einfach Ihren TV ins Internet ein über ein LAN Netzwerkkabel oder eine drahtlose WLAN Verbindung. Als Voraussetzung muss die Funktion für die direkte URL Eingabe an Ihren TV vorhanden sein ( Sony, Philips und Samsung ). Über TV Hersteller Widgets oder Apps ist unser Testbild nicht abrufbar. Bitte tippen Sie unsere Domain http://www.burosch.de mittels Ihrer TV Fernbedienung ein und wählen dann das Hauptmenü "Internet-TV-Testbild" - klicken Sie dann direkt auf das folgende Burosch First Check Testbild."
Klappt das bei Euch?
Ich habe es, nur aus Neugier, versucht. Ich komme da nicht weiter.
Erstmal ist es schwer bis unmöglich auf das Tesbild zu kommen und wenn ich maine ich hab,s reagiert die Menue-Taste zum Einstellen von Kontrast, Helligkeit etc. nicht.
:gk:
Testen ob es auf dem Panasonic geht kann ich nicht da der keinen Browser hat.

Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 09:05
von Loewengrube
Kann ich mal versuchen. Aber im Prinzip geht´s doch auch auf dem anderen Weg über den Download der Bilder.

Habe den Threadtitel mal geändert.

Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 12:02
von Loewengrube
Bekomme das Bild nicht geladen. Mal Eieruhr ohne Ende und mal weißes Bild mit dem kleinen Text 'image' oben links. Aber das Testbbild selber öffnet ich nicht. Ins Menü komme ich derweil ebenfalls nicht.

Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 12:27
von Brueti
Genau so ist es. Auch mit dem "Image" oben links.
Und ja, das mit dem Download auf einenUSB Stick geht bestimmt.
Was hältst Du davon, so im Allgemeinen zu dem Bürosch-Einstellsystem?

Ach so.
Hast Du LAN oder W- LAN?

Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 12:39
von Pretch
schwierig. Häufig weicht daß was man als das beste Bild empfindet deutlich von dem ab was so technisch als Idealbild bezeichnet wird. Zumindest ich hab nach der Abstimmung mit solchen Referenz DVDs und ähnlichem Gedöns im Film anschließend immer nochmal an den Einstellungen drehen müssen damit es mir wirklich gefällt.
Das andere ist ja daß mit sowas Fehler in der Darstellung aufgedeckt werden sollen. Da frag ich mich ernsthaft was das bringen soll. Ist mir doch egal solange ich die nicht im normalen TV Bild sehe...

Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 13:14
von Loewengrube
Brueti hat geschrieben:Hast Du LAN oder W- LAN?
LAN.

Habe die Burosch-Testbilder auch noch nie hergenommen.
Stelle Kontrast und Helligkeit am laufenden Bild ein. Muss man halt einwenig probieren.

Verfasst: So 17. Jun 2012, 11:59
von coluis
ich hab mich anfangs auch mal damit beschäftigt und ein paar Testbilder auf nen Stick gezogen...was soll ich sagen, ja ganz nett, man sieht zB. daß vom Overscan alles paßt (bei meinem zumindest)... und wie ja auch Pretch schon geschrieben hat, der Rest ist auch für mich subjektiv was Helligkeit, Farbton etc. anbelangt, da hat jeder seine Vorlieben, ich kann zBsp mit Autodimming nix anfangen, da ist mir persönlich das Bild zu flau. Sicher mal nett, etwas rumzuspielen und evtl. auch zu optimieren, aber am Ende stellt man es doch eh so ein wie man es für am Besten hält. Was habe ich davon, wenn mir das Testbild indirekt "sagt" Helligkeit auf 7 und ich aber 10 für angenehmer halte usw. (jetzt nur ein Beispiel...)
Und das Clouding läßt sich damit leider nicht wegjustieren... :sil: