DR+ LED wird nicht mehr grün
Verfasst: Sa 27. Jun 2026, 08:38
Guten Morgen Zusammen,
Seit gestern Abend bleibt die DR+ Anzeige bei meinem Loewe nach dem Einschalten generell weiss und wechselt nicht mehr auf grün.
Dieses Phänomen konnte bisher immer mit einer Festplattenprüfung und anschliessendem Aus-/Einschalten über die Fernbedienung behoben werden. Interne Festplatte wurde daraufhin gestern insgesamt zwei Mal überprüft:
Ergebnis: Keine Fehler festgestellt. Neustart über Fernbedienung - DR+ bleibt weiss.
Neben der Festplattenprüfung auch Netzstecker für 30 Minuten abgezogen - DR+ bleibt weiterhin weiss.
Aber: DR Archiv kann trotzdem angewählt werden und aufgezeichnete Aufnahmen können auch gestartet werden. Mit Start einer vorhandenen Aufnahme wechselt DR+ von Weiss direkt auf Grün. Bei Verlassen/Stopp der aufgezeichneten Aufnahme und Wechsel auf einen Sender wechselt DR+ direkt wieder auf Weiss.
Bei einer kurzfristig über EPG programmierten Aufnahme startet auch der DR+ Recorder und DR+ wechselt direkt auf rot.
Bin ziemlich ratlos. Hat jemand eine Idee? Defekt der Festplatte liegt ja anscheinend nicht vor.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Bernd
Seit gestern Abend bleibt die DR+ Anzeige bei meinem Loewe nach dem Einschalten generell weiss und wechselt nicht mehr auf grün.
Dieses Phänomen konnte bisher immer mit einer Festplattenprüfung und anschliessendem Aus-/Einschalten über die Fernbedienung behoben werden. Interne Festplatte wurde daraufhin gestern insgesamt zwei Mal überprüft:
Ergebnis: Keine Fehler festgestellt. Neustart über Fernbedienung - DR+ bleibt weiss.
Neben der Festplattenprüfung auch Netzstecker für 30 Minuten abgezogen - DR+ bleibt weiterhin weiss.
Aber: DR Archiv kann trotzdem angewählt werden und aufgezeichnete Aufnahmen können auch gestartet werden. Mit Start einer vorhandenen Aufnahme wechselt DR+ von Weiss direkt auf Grün. Bei Verlassen/Stopp der aufgezeichneten Aufnahme und Wechsel auf einen Sender wechselt DR+ direkt wieder auf Weiss.
Bei einer kurzfristig über EPG programmierten Aufnahme startet auch der DR+ Recorder und DR+ wechselt direkt auf rot.
Bin ziemlich ratlos. Hat jemand eine Idee? Defekt der Festplatte liegt ja anscheinend nicht vor.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Bernd