Seite 1 von 2
Betriebsstunden
Verfasst: Do 26. Apr 2012, 17:31
von Brueti
Kann man die Betriebsstunden beim Loewe Compose ermitteln?
Habe mal was von einem Servicemenue gelesen.
Wenn ja, kann man da was kaputt machen?
Verfasst: Do 26. Apr 2012, 17:44
von Loewengrube
Ja, kann man. Also
was kaputt machen meine ich
Sonst hatte ich mich zum Thema "geschenkter Gaul" ja schon geäußert

Verfasst: Do 26. Apr 2012, 18:30
von Brueti
Loewengrube hat geschrieben:Ja, kann man. Also
was kaputt machen meine ich
Sonst hatte ich mich zum Thema "geschenkter Gaul" ja schon geäußert

Ich dacht die Frage wie das mit dem Servicemenü funktioniert geht in dem anderen Thread unter oder ist,
was ich auch schon mal hatte OT.
Wenn man was kaputt machen kann lasse ich die Finger davon.
Danke für die Info.
Verfasst: Do 26. Apr 2012, 19:47
von Loewengrube
Habe auch nix gegen die Eröffnung dieses Threads grundsätzlich gesagt
Verstellen sollte man da im Servicemenü nichts. Dann kann es sein, dass die Kiste nicht mehr läuft.
Solange man sich da sicher ist, dass einem das nicht passiert, kann man sich da ruhig bewegen.
Verfasst: Do 26. Apr 2012, 20:50
von tim
...nur falls die Frage aufkommt wie man ins Servicemenü gelangt:
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=18&t=152
Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 06:20
von Brueti
Danke! Genau das wollte ich wissen.
Aber wenn allein das Bewegen im Menü schon gefährlich ist!?
Muss man sich bewegen um die Betriebsstunden zu sehen, und wie kommt man da wieder heraus?
Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 06:50
von Dreamcatcher
unter SYSTEM DATA sieht man die Laufzeit
Anordnung der Service Mode Befehle auf der Fernbedienung

Taste END zurück in den TV Betrieb
Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 10:55
von itsapioI
Dreamcatcher hat geschrieben:unter SYSTEM DATA sieht man die Laufzeit
Anordnung der Service Mode Befehle auf der Fernbedienung

Taste END zurück in den TV Betrieb
Hi,
Was bedeuten dort die Angaben time D,P,R ?
Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 11:08
von Snooze
R könnte für Reiter stehen.
D für Dachser oder d-teams
und P paletti!
Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 11:24
von Wuerzig
D: Betriebsstunden Display (Bildröhre/Pannel)
P: Betriebsstunden Power (Netzteil in Betrieb)
R: Betriebsstunden Recorder (Festplatte)
so müsste es soweit ich mich erinnern kann passen.

Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 12:41
von Pretch
Snooze hat geschrieben:R könnte für Reiter stehen.
D für Dachser oder d-teams
und P paletti!

Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 13:22
von Dreamcatcher

Goldener Reiter
Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 14:07
von Brueti
Wuerzig hat geschrieben:D: Betriebsstunden Display (Bildröhre/Pannel)
P: Betriebsstunden Power (Netzteil in Betrieb)
R: Betriebsstunden Recorder (Festplatte)
so müsste es soweit ich mich erinnern kann passen.

Und wo steht das?
Hat jemand ein Bild diesbezüglich?
Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 15:20
von Dreamcatcher
Hallo,
Das steh unter SYSTEM DATA
Wenn du im ServicMenü bist danach gleich auf Taste OK drücken
Das fünfte von oben Operating time
Danach die Taste END drücken dann befindet man sich wieder im TV Betrieb
Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 18:26
von Mr.Krabbs
@Snooze:

Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 23:19
von Brueti
Danke Euch allen für die Informationen.
Ich trau mich aber noch nicht.

Verfasst: Sa 28. Apr 2012, 07:36
von Mr.Krabbs
Dann lass es doch einfach. Es besteht doch keine Notwendigkeit.
Verfasst: So 29. Apr 2012, 14:39
von Brueti
OK, ich lass es.
Es funktioniert ja vorerst alles.
Hoffentlich bleibt es auch so.
Verfasst: So 27. Mai 2012, 09:06
von Brueti
Ist zwar etwas verspätet aber ich möchte doch noch was dazu berichten.
Ca. 2 Wochen o.ä. nach der Lieferung des Erstzgerätes kam, wie beim Ersten auch, diese Meldung über die Garantie u. Fachwerkstatt etc.
Diese Meldung kommt ja nur einmal und nicht bei jeder Wiederholung der Erstinbetriebnahme oder?
Wenn das so ist müssten ja alle Zweifel über die bereits abgelaufenen Betriebsstunden ausgeräumt sein.

Verfasst: So 27. Mai 2012, 09:31
von Loewengrube
Brueti hat geschrieben:Wenn (...) müssten (...) ausgeräumt sein
Denkst Du da etwa immer noch d'rüber nach

Verfasst: So 27. Mai 2012, 09:35
von kobil
@Brueti
Bei mir wären die Zweifel nicht ausgeräumt. Ich würde auf jeden Fall nachsehen. So bleibt wahrscheinlich immer ein letzter Zweifel. Auch bei dir, oder?
Pfingstgruß
kobil
Verfasst: So 27. Mai 2012, 09:39
von Loewengrube
Wenn das Gerät doch tiptop ist - sowohl optisch als auch technisch - und zudem volle Garantie besteht, dann gibt es doch wirklich nix zu meckern. Verstehe die Haderei nicht.
Verfasst: So 27. Mai 2012, 09:50
von Brueti
Loewengrube hat geschrieben:Brueti hat geschrieben:Wenn (...) müssten (...) ausgeräumt sein
Denkst Du da etwa immer noch d'rüber nach

Nein, keine Zweifel. Bin rundum zufrieden.
Ich wollte nur wissen ob ich das mit der automatischen Meldung richtig verstanden habe.
Das Smiley am Ende meiner Nachricht habe ich auch schon ersetzt.
Brueti hat geschrieben:
Diese Meldung kommt ja nur einmal und nicht bei jeder Wiederholung der Erstinbetriebnahme oder?
Verfasst: So 27. Mai 2012, 09:51
von kobil
Loewengrube hat geschrieben:Verstehe die Haderei nicht.
Das ist keine Haderei, das ist die reine Unsicherheit, die ihn porös macht.

Also Brueti, nachschauen und gut ist!

Verfasst: So 27. Mai 2012, 09:56
von Brueti
kobil hat geschrieben:
Das ist keine Haderei, das ist die reine Unsicherheit, die ihn porös macht.

Also Brueti, nachschauen und gut ist!

Falsch verstanden Kobil.

Siene #23.