Loewe Connect 32 - kein Ton mehr
Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 16:51
Hallo, liebe Forenmitglieder,
seit gestern abend funktioniert der Ton bei meinem Loewe Connect 32 LED/DR+, Chassis: SL150, Baujahr: 2011 nicht mehr.
Angeschlossen ist ein Apple TV (3. Generation) und beim Umschalten von einem Film zu einem anderen war plötzlich der Ton weg, sowohl bei Apple TV über HDMI, TV und Radio. Das Bild ist nach wie vor normal. Es gab kein Knackgeräusch oder ähnliches. Über den Kopfhöreranschluss kommt allerdings noch Ton.
Ich habe alle möglichen Einträge zum Thema Umschalten von HDMI zu TV gelesen, die Probleme mit dem Ton beschreiben. Leider hat keine der Massnahmen gegriffen, wie. z.B. ausschalten, vom Netz nehmen, Rücksetzen auf Werkseinstellungen, etc.
Kann es sein, daß die Endstufe bzw. Mainboard defekt ist?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus!
Martin
seit gestern abend funktioniert der Ton bei meinem Loewe Connect 32 LED/DR+, Chassis: SL150, Baujahr: 2011 nicht mehr.
Angeschlossen ist ein Apple TV (3. Generation) und beim Umschalten von einem Film zu einem anderen war plötzlich der Ton weg, sowohl bei Apple TV über HDMI, TV und Radio. Das Bild ist nach wie vor normal. Es gab kein Knackgeräusch oder ähnliches. Über den Kopfhöreranschluss kommt allerdings noch Ton.
Ich habe alle möglichen Einträge zum Thema Umschalten von HDMI zu TV gelesen, die Probleme mit dem Ton beschreiben. Leider hat keine der Massnahmen gegriffen, wie. z.B. ausschalten, vom Netz nehmen, Rücksetzen auf Werkseinstellungen, etc.
Kann es sein, daß die Endstufe bzw. Mainboard defekt ist?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus!
Martin