Seite 1 von 1

Loewe App wieder verfügbar - klappt aber nicht mit Connect ID

Verfasst: Di 13. Okt 2020, 01:11
von sopa
Die App liegt ja seit kurzem wieder im Apple AppStore.

Ich habe es gerade versucht.

Chassis: SL 155
Software: V8.46.0
iOS: 14.01 - iPhone SE2

Die App findet meinen Loewe (Connect ID) nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Verfasst: Di 13. Okt 2020, 07:59
von Robotnik
Erstmal naiv gefragt: ist das Handy mit der App und der TV im gleichen W(LAN) ?
Über Mobilfunknetze funktioniert das nicht.

Verfasst: Di 13. Okt 2020, 15:39
von sopa
Ja, klar - das gleiche WLAN.
(bei früheren Versionen hatte das ja auch geklappt).

Verfasst: Di 13. Okt 2020, 15:43
von Loewengrube
Bei früheren Versionen der App?

Es hat sich nichts geändert. Einstellungen kontrollieren. Ggf. App nochmal laden und erneut probieren!

Verfasst: Di 13. Okt 2020, 15:48
von sopa
o.k., das kann ich ja heute Abend nochmals ausprobieren.

Zum Hintergrund: Ich hatte in Erinnerung, dass vor geraumer Zeit die App nach einem iOS-Update nicht mehr funktioniert hatte.
Darauf hatte ich sie nicht mehr genutzt (seit geschätzt 2 Jahren). Jetzt habe ich es wieder versucht.

Verfasst: Di 13. Okt 2020, 15:49
von Loewengrube
Wie gesagt: geht grundsätzlich.

Probier‘s mal später.

Verfasst: Di 13. Okt 2020, 16:11
von Robotnik
Bitte auch nicht verwechseln. Es gab früher mal eine Loewe App "Smart Assist" Symbol mit Loeweschriftzug und sendender Fernbedienung. Die war speziell für SL1xx Chassis gedacht. (hab sie sogar noch auf dem iPhone, geht jedoch seit irgend einem iOS Update nicht mehr auf)

Ich probier heut Abend aber auch gerne mal die App in Bezug mit einem Connect ID32, ob da was geht.

  [Gelöst]

Verfasst: Di 13. Okt 2020, 19:19
von sopa
Deinstalliert - Installiert. Jetzt hat's geklappt!

Verfasst: Di 13. Okt 2020, 19:28
von Robotnik
Okay, hab grad mal mit meinem SL155 Con32 probiert, der ist über WLAN im Heimnetz - wird nicht in der App unter Geräte hinzufügen gefunden :wayne:

Verfasst: Di 13. Okt 2020, 19:33
von sopa
Robotnik hat geschrieben:Okay, hab grad mal mit meinem SL155 Con32 probiert, der ist über WLAN im Heimnetz - wird nicht in der App unter Geräte hinzufügen gefunden :wayne:
So war es bei mir auch. Dann hab ich die App vom Handy geworfen und neu installiert. Dann war der Loewe sofort zu sehen, warum auch immer.