Seite 2 von 3

Verfasst: Do 20. Jun 2013, 22:29
von chrissy_el
Update über Internet lief auch bei mir ohne Probleme.

Verfasst: Do 20. Jun 2013, 22:30
von loek
image.jpg
Bad Habit :cry:

Verfasst: Do 20. Jun 2013, 22:34
von loek
Thru Internet it says "No new software found" :???:

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 08:10
von Loewengrube
Hast Du denn mal versucht, das Update noch mal via USB zu starten? Im Service-Menü kann man ja im Zweifelsfall auch downgraden (siehe Datenbank Wissenswertes) und dann erneut das Update fahren. Ggf. auch speziell einen Baustein gezielt upgraden.

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 15:02
von dobie
Die FRC Software sollte laut Update-Liste LOEWE, schon seit Softwarepaket 8.24.0 auf Version 11.5.5 sein. Hat sich aber bei jedem weiteren Update nie geändert -> ist weiterhin immer 11.2.16 geblieben. So kann ich es nur von meinem Gerät betätigen!
Da kein Sternchen beim Installierten Softwarepaket angezeigt wird, ist das dann wohl auch OK.

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 15:08
von loek
I have tried that with the 8.29.0 and 8.27.0 software but the FRC-software is not in the list of software that can be selected for upgrade.
Do you have a older software version that has the FRC-software V15.5.5 :???:

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 15:22
von loek
I mean V11.5.5 :us:

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 15:32
von Loewengrube
Ich kann jetzt nur für das SL151 sprechen (und wir sind hier ja im Thread "Neue SW 8.29.0 SL150/151/160") und da ist es definitiv die 11.5.5.
Mag beim SL121 anders sein, so dass dort 11.2.16 korrekt ist?!

Aber loek hat ja ebenfalls ein SL151.

@dobie
Kann es sein, dass Deine Signatur mit den Softwareständen komplett veraltet ist :us:

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 16:04
von loek
Dobie also has a ART Sl150 with V8.24.0 so maybe he is talking about that one
It would be nice if the older software versions where also in the Download list :???:

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 16:08
von Loewengrube
Wir haben immer die letzten beiden Versionen. Das sollte reichen.
Würde im konkreten Fall auch nicht weiterhelfen, eine noch ältere Version zu haben.

Hast Du mal das Bit im Service-Menü für den Downgrade umgestellt und auf den letzten Stand downgegradet?
Und dann noch mal das Update versucht?

Neue SW 8.29.0 SL150/151/160

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 16:16
von OKLWForum
Auch ich habe meinen SL150 erfolgreich auf Version 8.29 aktualisiert. Aber wie kann ich mir die installierten Einzelversionen wie im Beitrag #27 zu sehen, anzeigen lassen?

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 16:17
von Loewengrube
Einfach den Updatevorgang noch mal durchlaufen - dann kommt die Übersicht irgendwann ;)
Oder im Service-Menü unter System Data.

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 16:23
von loek
Yes i have changed option byte 11 Bit 2 to 1
Than i have downgradet to 8.27.0 (FRC-software is not in the list off this Software version)
afther that i have switched off the tv with the switch.
Than Upgrated to 8.29.0 but also the FRC software is not in the list for this software version
So i think it must be in a older software upgrade that i have missed.

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 17:16
von Loewengrube
Normalerweise beinhaltet das Softwarepaket immer alle Bausteine in aktuellster Version und nicht nur die geänderten Bausteine.

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 17:40
von dobie
Loewengrube hat geschrieben: @dobie
Kann es sein, dass Deine Signatur mit den Softwareständen komplett veraltet ist :us:
Danke für den Hinweis - beim Art hatte ich vergessen zu korrigieren (ist ja auch nur der sogenannte "Hausfreund".
Hab aber auch schon irgendwo hier gepostet, das sich der FRC-Softwarestand, nicht wie in der Softwareliste von LOEWE angegeben, seit 8.24 geändert hat!
Ist bei mir definitiv 11.2.16, laut LOEWE war das bis Paket-Software 8.20.

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 18:31
von loek
Software_SL150_DE.pdf
If you can put the V8.24.0 software (if you still have it) in the download list I can try if this solves the (my) problem.

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 18:42
von Loewengrube
Wie ich schon schrieb und das PDF ja nochmal bestätigt, handelt es sich um eine Paket-Software. Jede Software beinhaltet also alle Pakete. Ich wüßte daher nicht, welchen Vorteil nun eine ältere Version haben sollte?!

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 18:48
von loek
PDF jetzt verschoben - klick. Micha

Sorry, "Loewengrube" I know this is not the right place for this :cry: but the right is LOCKED (as it probably should be) :cool:
Maybe you can put it where it belongs ;)
Danke :thumbsupcool:

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 18:55
von loek
Okay thanks for your help anyway :clap:
I will go to my dealer and ask for the original software, maybe that will help me ;)

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 18:56
von Loewengrube
loek hat geschrieben:(...) but the right is LOCKED (as it probably should be) :cool:
Maybe you can put it where it belongs ;)
Werde ich morgen verschieben, ja. Danke.

Edit: Erledigt - siehe oben.

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 18:58
von Loewengrube
loek hat geschrieben:I will go to my dealer and ask for the original software, maybe that will help me ;)
Die Software, die wir hier haben ist natürlich die Originalsoftware vom Loewe-Server. Welche sonst?! Dein Händler hat auch keine andere Software respektive eine mit anderem Inhalt. Ich probiere später mal etwas aus. Kann ich gerade nicht, weil eine Aufnahme läuft.

Edit: Kann ich morgen erst testen, sorry.

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 21:31
von OKLWForum
Loewengrube hat geschrieben:Einfach den Updatevorgang noch mal durchlaufen - dann kommt die Übersicht irgendwann ;)
1. Danke für Deine Antwort, aber so wie Du es beschreibst funktioniert es bei mir nicht: wenn ich den Stick mit der Updatedatei anschließe und den USB-Updateprozeß starte, wird zuerst die vorhandene Version angezeigt, dann wird nach Klick auf OK auf dem Stick nach einer neuen Version gesucht und danach angezeigt, daß es keine neue Version gibt. Dann kann ich nur beenden und erhalte nicht die Ansicht der installierten Versionen (wie im Beitrag #27 zu sehen). Kann es sein, daß dazu erst etwas im Servicemenü umgestellt sein muß (etwas die gleiche Einstellung, die man machen muß, um zurück zu flashen?)?

2. Du schreibst, daß man diese Übersicht (siehe Beitrag #27) auch im Servicemenü findet. Wo genau?

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 21:53
von Loewengrube
1. Hier ja. Evtl. weil Downgrade-Bit gesetzt ist? Die Anzeige ist ja die der vorhandenen Version!!!
2. Meine unter System Data. Darstellung kann abweichend sein. Müsste ich morgen mal schauen.

Verfasst: Sa 22. Jun 2013, 00:32
von loek
OKLWForum hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Einfach den Updatevorgang noch mal durchlaufen - dann kommt die Übersicht irgendwann ;)
1. Danke für Deine Antwort, aber so wie Du es beschreibst funktioniert es bei mir nicht: wenn ich den Stick mit der Updatedatei anschließe und den USB-Updateprozeß starte, wird zuerst die vorhandene Version angezeigt
Now take a picture of the screen ( or write down the version's of the software) this is what i did on the picture you are talking about :thumbsupcool:

Verfasst: Sa 22. Jun 2013, 10:42
von Pretch
Die Übersicht der einzelnen Bausteine wird nur angezeigt wenn tatsächlich ein Update durchgeführt wird. Wenn der TV dies also ablehnt weil die Version auf dem Stick nicht aktueller ist bekommt man auch nichts gezeigt.
Das ändern des Optionbit ist hier die Lösung. Da er dann auch die gleiche oder eine Ältere Version installieren würde wird eben auch die Übersicht gezeigt. ;)