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Connect 55: CI+ funktioniert seit Software-Update 4.4.36.0 nicht mehr

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 18:32
von dirtyherri
Hallo,

habe seit dem Update auf 4.4.36.0 folgendes Problem: Die verschlüsselten HD Programme von KD funktionieren seitdem nicht mehr in meinem Connect 55. Es kommt der Fehlerhinweis die Karte oder das Modul zu prüfen. Im KD-Receiver funktioniert alles. Ein weitere CI+ Modul aus einem anderen TV funktioniert auch nicht. Das Modul aus dem Connect 55 funktioniert im anderen TV.
KD hat alles geprüft, keine Fehler bei der Freischaltung.

Der Connect 55 hatte noch nie Probleme und ist gerade mal 1 Jahr jung.

Woran kann das liegen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Freundliche Grüße
Matthias

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 18:56
von Pretch
Funktioniert hier ohne Probleme (G09 in Unicam).
Viel mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. Vielleicht mal, TV auf RTL HD schalten, Modul im laufenden Betrieb für 1 Minute rausziehen und wieder reinstecken, warten...

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 18:57
von Pretch
Ach, und schau mal im Menü ob das Modul dort angezeigt wird.

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 19:10
von dirtyherri
wird alles angezeigt, wenn ich das Modul herausziehe und wieder einstecke, dann funktioniert es solange bis ich auf einen anderen verschlüsselten HD Kanal umschalte.

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 09:55
von ws163
Was für ein Modul?
Den TV mal 1 Minute oder länger Stromlos machen und dann noch mal testen.
Ein Downgrade auf die zuletzt installierte Version wäre dann auch noch einen Versuch wert. Würde bei der Fehlersuche helfen.
Aber erst mal stromlos machen
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 18:40
von dirtyherri
Stromlosmachen hat auch nichts gebracht. Inzwischen hat sich der Loewe Service gemeldet und sich meines Problems angenommen. Es hängt vermutlich mit dem Software-Update in Verbindung mit meinem Modul zusammen. Sie werden mir ein Downgrade schicken und das Problem anschließend genauer analysieren. Anscheinend bin ich nicht der einzige.

Hat mich sehr gefreut, dass ich der Loewe Service schnell und kompetent gemeldet hat.

Ich werde noch berichten, sobald alles wieder funktioniert.

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 16:12
von Pretch
Wahrscheinlich mit der 4.4.40 gelöst.
Wäre schön wenn duz das bestätigen könntest?

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 16:20
von dirtyherri
Loewe hat mir kurzfristig ein Downgrade auf die vorherige Software Version geschickt. Seitdem läuft alles wieder bestens.

Eine neuere Version habe ich bisher nicht installiert.

Gruß
Matthias

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 16:22
von Loewengrube
Gab es ja bisher auch nicht ;)

Jetzt schon!
Weswegen Sascha das ja vorgeschlagen hat!

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 16:24
von Pretch
Hier ist der Thread zur neuen Version: viewtopic.php?f=98&t=8751