Seite 1 von 1

Telekom Media Receiver 400 wird nicht erkannt

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 22:16
von nbdconnectID
Hallo,

ich habe einen neuen Media Receiver 400 der Telekom bekommen. Mein Connect ID 40 erkennt den Receiver nicht mehr automatisch, d.h. ich habe kein Eingangssignal am HDMI Eingang.

Ich habe schon folgendes probiert:
- Software Update auf 10.2.4.55
- HDMI Kabel getauscht
- verschiedene HDMI Eingänge durchprobiert
- HDMI auf Werkseinstellung zurücksetzen (hatte mir bei diesem Problem beim Vorgänger der Loewe Kundendienst geraten)
- Telekom Forum

Bringt alles nicht das gewünschte Ergebnis. Es gibt einen nervigen Workaround: Receiver an HDMI 2 anschließen. Dann HDMI 1 manuel über „AV“ anwählen, dann kommt die Meldung "kein Signal" vom TV. Dann manuel HDMI 2 anwählen und ich bekomme ein Bild. Das ist nicht gerade schön, bei jedem Einschalten diese Prozedur…

Können ihr mir bitte weiterhelfen? Danke und LG, Nils

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 22:57
von ws163
Hi,
ich könnte dir raten den Entertain aus dem Fenster zu werfen, aber das hilft dir sicher nicht weiter :D
Die Kisten machen immer wieder Probleme

Ich hatte vor ein paar Wochen einen der das gleiche Problem hatte.
Bei mir half folgendes: Beide Geräte ein paar Minuten komplett vom Strom trennen. Dann Loewe an, dann Entertain an den Strom.
Falls das nicht hilft, besorg dir einen CEC-Blocker und teste es damit.Z.B. LINDY 41232
Ansonsten hätte ich keine weitere Idee

Gruß
Wolfgang

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 13:25
von nbdconnectID
Hallo Wolfgang,

vielen Dank, hört sich nach einer Lösung an! Lindy kostet 20E, wäre vielleicht einen Versuch wert. Aber für mich als Greenhorn: Was macht der CEC Blocker? Kommt der an Loewe oder an den Receiver?

LG, Nils

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 15:03
von ws163
Einfach an das HDMI-Kabel ran stecken, egal ob an der Loewe oder Entertain Seite
Gruß und viel Erfolg
Wolfgang

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 21:51
von nbdconnectID
Danke! Hab das Teil bestellt und werde an dieser Stelle berichten, ob's geholfen hat...LG, Nils :horror: