Telekom Media Receiver 400 wird nicht erkannt
Verfasst: Di 25. Jul 2017, 22:16
Hallo,
ich habe einen neuen Media Receiver 400 der Telekom bekommen. Mein Connect ID 40 erkennt den Receiver nicht mehr automatisch, d.h. ich habe kein Eingangssignal am HDMI Eingang.
Ich habe schon folgendes probiert:
- Software Update auf 10.2.4.55
- HDMI Kabel getauscht
- verschiedene HDMI Eingänge durchprobiert
- HDMI auf Werkseinstellung zurücksetzen (hatte mir bei diesem Problem beim Vorgänger der Loewe Kundendienst geraten)
- Telekom Forum
Bringt alles nicht das gewünschte Ergebnis. Es gibt einen nervigen Workaround: Receiver an HDMI 2 anschließen. Dann HDMI 1 manuel über „AV“ anwählen, dann kommt die Meldung "kein Signal" vom TV. Dann manuel HDMI 2 anwählen und ich bekomme ein Bild. Das ist nicht gerade schön, bei jedem Einschalten diese Prozedur…
Können ihr mir bitte weiterhelfen? Danke und LG, Nils
ich habe einen neuen Media Receiver 400 der Telekom bekommen. Mein Connect ID 40 erkennt den Receiver nicht mehr automatisch, d.h. ich habe kein Eingangssignal am HDMI Eingang.
Ich habe schon folgendes probiert:
- Software Update auf 10.2.4.55
- HDMI Kabel getauscht
- verschiedene HDMI Eingänge durchprobiert
- HDMI auf Werkseinstellung zurücksetzen (hatte mir bei diesem Problem beim Vorgänger der Loewe Kundendienst geraten)
- Telekom Forum
Bringt alles nicht das gewünschte Ergebnis. Es gibt einen nervigen Workaround: Receiver an HDMI 2 anschließen. Dann HDMI 1 manuel über „AV“ anwählen, dann kommt die Meldung "kein Signal" vom TV. Dann manuel HDMI 2 anwählen und ich bekomme ein Bild. Das ist nicht gerade schön, bei jedem Einschalten diese Prozedur…
Können ihr mir bitte weiterhelfen? Danke und LG, Nils