Seite 1 von 1

Aufflackern des Untertitels bei BluTech Vision 3D

Verfasst: Di 14. Okt 2014, 23:14
von js_lukas
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
das soll nun mein erster Eintrag im Forum sein.
Seit einigen Wochen habe ich einen BluTech Vision 3D. Beim Anschauen von DVD’s kommt es allerdings immer dazu, dass mindestens einmal während des Abspielens ganz kurz der Untertitel aufflackert. Beim Abspielen von Blu-ray Discs ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Ist jemandem das Problem bekannt oder hat jemand einen Hinweis, woran dies liegen könnte?
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!

Verfasst: Mi 15. Okt 2014, 07:58
von mulleflup
Hast du mal ein Filmbeispiel und die Stelle an der das passiert. Dann kann man dies ggf. nachvollziehen.
Das es fest eingebrannte Subs sind ist aussgeschlossen ?

mulleflup

Verfasst: Mi 15. Okt 2014, 13:28
von js_lukas
Bei den Subs handelt es sich nicht um fest eingebrannte, sondern um die, die optional eingeblendet werden können. Sie erscheinen maximal für eine Sekunde, es ist also wirklich nur ein kurzes Aufflackern. Als Beispiel kann ich hier die DVD-Staffeln der Serie "Psych" anführen sowie den Film "Pappa ante Portas" von Loriot (Alter der DVD's unter 1 Jahr bis ca. 5 Jahre). Mehr DVD's habe ich leider noch nicht geschaut. Bei den einzelnen Episoden von 'Psych' geschieht dies immer jeweils einmal pro Folge und vielleicht auch noch ein zweites Mal. Beim Loriot-Film ist es mir nur einmal aufgefallen. Die DVD's habe ich bereits vor dem BluTech Vision 3D auf meiner Playstation 3 und auf zwei DVD-Playern von Panasonic abgespielt, immer problemlos. Eine genaue Stelle müsste ich mal heute Abend suchen.

Verfasst: Do 16. Okt 2014, 08:49
von scoresearcher
Ich konnte dieses Phänomen auch schon beobachten, so zum Beispiel bei der Serie True Blood auf DVD.

Es scheint ein kleiner Bug zu sein. Ich bezweifle jedoch, dass dem BluTech Vision 3D jemals ein Update spendiert wird.

Verfasst: Do 16. Okt 2014, 09:18
von Pretch
Meldet es mal an Loewe, also mit allen Infos, welche DVD, an welcher Stelle...

Verfasst: Do 16. Okt 2014, 10:10
von scoresearcher
Du willst nun aber nicht ernsthaft von mir verlangen, die gesamte Staffel von True Blood nochmals anzuschauen? :D

Verfasst: Do 16. Okt 2014, 10:13
von Pretch
Soo schlecht ist die Serie ja nicht daß man die nicht nochmal schauen könnte. :)

Naja, so genau wie möglich halt, vielleicht weißt Du ja wenigstens noch die DVD damit Loewe nicht die ganze Staffel schauen muss.
Lukas wusste wohl eine genauere Stelle.

Verfasst: Do 16. Okt 2014, 10:53
von Loewengrube
scoresearcher hat geschrieben:Du willst nun aber nicht ernsthaft von mir verlangen, die gesamte Staffel von True Blood nochmals anzuschauen? :D
Es reicht ja auch, den Fehler mal grundsätzlich zu melden.
Bevor man hier gleich wieder unkt, dass es eh kein Update geben wird :sceptic:

Verfasst: Do 16. Okt 2014, 11:38
von scoresearcher
Mea culpa. :cool:

Verfasst: Do 16. Okt 2014, 13:03
von js_lukas
So, ich habe mich jetzt per Mail mit meinem Problem direkt an LOEWE gewandt. Wenn ich einen Lösungsansatz mitgeteilt bekomme, kann ich bei Bedarf auch gern hier berichten!
js_lukas

Verfasst: Do 16. Okt 2014, 13:34
von Loewengrube
Logisch!