Seite 1 von 1
BluTechVision, Ausschaltproblem
Verfasst: Fr 6. Sep 2013, 09:21
von 123merlin
Hallo Forianer,
ich habe nach Kauf des BluTechVision(nicht neues Modell) das Problem, das das Gerät eigentlich ausgehen sollte nach Umschalten auf TV.
Heute war ein Techniker bei mir,wegen eines anderen Problems, der mir sagte das Loewe das geändert hätte und so nicht mehr funktionieren würde.
Könnt ihr das bestätigen, ich glaube das nicht. Angeblich wurde das mit der aktuelellen SW geändert.
VG
Thomas
Verfasst: Fr 6. Sep 2013, 10:16
von Loewengrube
Welcher? Der des TVs oder der des Players? Bisher war das ja immer eine Frage von kurz oder lang drücken. Kann es leider nicht probieren, da ich keinen Player habe, sorry. Aber da gibt es ja genügend andere User.
Verfasst: Fr 6. Sep 2013, 10:42
von 123merlin
Die des Players. Ich habe ja auf beiden Geräten die aktuellste SW.
VG
Thomas
Verfasst: Fr 6. Sep 2013, 11:11
von Pretch
Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte man dieses Feature abstellen? Probier es aber nachher gern hier nochmal aus.
Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 11:56
von 123merlin
Hallo,
ich wollte noch einmal nachfragen, ob jemand von euch mit aktueller SW des BlutechVision kurz testen kann ob nach zurückschalten auf TV der Blutech ausgeht.
Vielen Dank schon einmal.
VG
Thomas
Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 12:48
von Heisenberg
Ich hatte mal die gleiche Frage gestellt. Darauf folgende Antwort erhalten:
Wuerzig hat geschrieben:
Das der Blutech nach dem zurückschalten auf den TV Modus nicht mehr ausgeht, ist seit einem der letzten Updates wohl so. Er geht aber soweit ich mich erinnern kann aus, sobald man den TV ausschaltet. Bin mir grad nicht sicher, meine aber er schaltet bei laufender DVD/BD auch auf Pause, sobald man in TV Mode wechselt.
Er geht also auf Pause. Nach einer Weile schaltet er dann aber doch ab. Weis aber gerade nicht wie lange das dauert. 10min? 20 min?
Und ob in jedem Wiedergabemodus.
Zumindest wenn zuletzt von USB wiedergegeben wurde bin ich mir sicher: irgendwann war er dann doch aus....
Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 13:40
von Pretch
Grad geschaut...
die Player hier waren tatsächlich alle noch auf einem älteren Stand.

Nach dem Update schaltet der Player nicht mehr direkt aus wenn man auf TV geht. Ich beobachte jetzt mal ob er später abschaltet.
Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 14:08
von Pretch
Jetzt isser aus. Also nach spätestens 20 Minuten geht er aus, hatte nicht die ganze Zeit draufgeschaut.
Mir ist aber auch ein möglicher Grund eingefallen. Will man mal kurz was im TV schauen, z.B. eine Sendung programmieren, muss man anschließend nicht warten bis der Blutech wieder hochgefahren ist. Ist aber jetzt nur ne Vermutung. Ein Hinweis im Changelog wäre schön gewesen...
Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 15:36
von 123merlin
Dann stimmt das wohl, was der Techniker gesagt, das Loewe auf Grund von zahlreichen Anfragen der Käufer das geändert hat.
VG
Thomas
Verfasst: Di 10. Sep 2013, 19:41
von Jens-Otto
Also bei mir schaltet der BluTechVision Interactive ab, sobald ich auf TV umschalte, vorausgesetzt, ich befinde mich im Hauptmenü des Players. Andernfalls bleibt er an. Ich habe die neuste Software installiert (ich glaube v0.49).
Gruß J.-O.
Verfasst: Di 10. Sep 2013, 21:31
von Pretch
Es geht nicht um den Interactive sondern den 3D.
