Seite 1 von 1

Plötzlich keinen Ton mehr über die Surround-Boxen

Verfasst: Mo 31. Dez 2012, 09:24
von PhilMcCool
Hallo alle zusammen,

Ich habe mit meiner Anlage seit neustem ein Problem: Die hinteren Lautsprecher geben keinen Ton mehr von sich! Auch wenn ich sie neu einpegeln möchte (so hab ich es nämlich erst bemerkt), bleiben sie stumm! Die Anlage ist 2 Jahre lang ohne Probleme gelaufen.

Habe bis jetzt 2 Lösungsversuche unternommen:

+ Erstinstallation wiederholen
+ Reset auf Werkseinstellung von Audio/Video

Beides ohne Erfolg!

Habe zudem auch mal die Anschlüsse der vorderen Boxen mit den hinteren vertauscht. Ergebnis: Vorne kein Ton dafür Hinten!

Ich habe folgende Geräte im Einsatz:

+ Indi 55 (SL121)
+ Loewe Subwoofer Highline
+ Loewe Boxen
+ Individual MediaCenter

Hat jemand von Euch noch irgendeine Idee was helfen könnte?! Bin dankbar über jeden Tipp. Ansonsten bleibt mir nur der Weg zum Händler...

Vielen lieben Dank im Voraus
Phil

Verfasst: Mo 31. Dez 2012, 10:01
von Loewengrube
Hast Du ein zweites Audio Link Kabel zum Testen?

Oder mal daran wackeln.

Verfasst: Mo 31. Dez 2012, 12:34
von Boembel
Oder auch mal alle Stecker anschauen, ob noch alle Pins gerade sind.

Verfasst: Mo 31. Dez 2012, 12:41
von Loewengrube
Naja, er schrieb ja nicht, dass er kürzlich irgendwo am Equipment herum gefummelt hat.

Verfasst: Mo 31. Dez 2012, 14:19
von PhilMcCool
Hab leider kein zweites Audio Link Kabel. Hab aber die Verbindungen nochmals geprüft - Alle Pins ok und Stecker ist auch richtig drinnen!
Nochmals zur Klarstellung: Die hinteren Boxen gingen quasi über Nacht nicht mehr! Erst als ich den Fehler bemerkt habe, hab ich rumgefummelt ;)

Kann es sein, dass das Teil, was am Subwoofer hinten dran ist, defekt ist?! Das hatte schon einmal ganz zu Beginn was und wurde dann ausgetauscht!

Mir ist jetzt beim erneuten Einpegeln auch aufgefallen, dass wenn die hinteren Boxen "rauschen" sollten (sie bleiben aber stumm), der Subwoofer leise mittönt! Ist das Normal?

Vielen Dank für Eure raschen Antworten und Eure Hilfe!!!

Verfasst: Mo 31. Dez 2012, 15:05
von Loewengrube
Welches Teil :???:

Denke, Du wirst nicht d´rum herum kommen, Dir die Woche beim Händler mal ein anderes Audio Link Kabel und gleich noch einen Subwoofer auszuleihen, um die Fehlerquelle zu lokalisieren. Vielleicht kommt er zu dem Test ja auch vorbei und Ihr klärt das so kurzfristig.

Verfasst: Mo 31. Dez 2012, 18:06
von fswerkstatt
Hat das Audiolinkkabel eine blaue (oder grüne) Markierung auf dem Stecker (siehe Bild)?
Wenn nicht wäre dieses als erstes zu ersetzen!
Da gab es Probleme mit Übergangswiderständen die zum Ausfall von einem oder mehreren LS führen können.
Überprüfte bzw. verbesserte Kabel haben besagte Markierung.
stecker.png

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 09:28
von PhilMcCool
Das mit der Markierung vom Kabel werd ich auch noch checken! Befürchte aber, dass mir der Weg zum Loewe Händler nicht erspart bleiben dürfte!

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!!!