Seite 1 von 1

klang bar3 mr Verkabelung mit alten Komponenten

Verfasst: Fr 31. Mär 2023, 10:11
von LOEWEMENIA
Hallo zusammen,

gibt es eine vorkonfiguriertes Kabel um einen alten Loewe Individual Sub an eine klang bar3 mr ohne Bastelei anzuschließen?

Mit meinem neuen Bild v 55 dr+ kann man ja nur über dem "Umweg" mit der klang bar 3 mr alte Komponenten kombinieren.

Die 6x Chinch sind ja nicht das Problem aber der Trigger für den Einschaltimpuls.

Früher gab es von Loewe eine "Audiolink Kupplung 7x Chinch", da war auch der Trigger separat herausgeführt und
das Kabel wäre perfekt.

Denke vor der Herausforderung stehen viele mit einem neuen Gerät und alten Tonkomponenten.

Ganz herzlichen Dank für Ideen
Thomas

Verfasst: Fr 31. Mär 2023, 10:24
von Robotnik
Hallo,

ja gibt es, beim Loewe-Händler.

Für den Subwoofer mit Würfelstecker:
Art.Nr.90482 920
Trigger 12V –klangbar 3
KABEL TRIGGER 2
POL WUERFEL 9P-KLINKE 3,5

und für Subwoofer mit Audiolink (Sub-D Buchse)
Art.Nr.90482 930
KABEL TRIGGER 2
POL D-SUB 26P-KLINKE 3,5

Zur Verbindung mit der klangbar dann zusätzlich ein handelsübliches 3,5 Klinke-Klinke Kabel je nach Länge besorgen.
Die Chinch-Ausgänge wie bereits selbst festgestellt mit handelsüblichen Chinch-Kabeln verbinden.

Herzlichen Dank!!

Verfasst: Fr 31. Mär 2023, 15:13
von LOEWEMENIA
Ganz lieben Dank!!
Leider hat mein freundlicher Loewe Händler das nicht gewusst und sprach davon etwas "basteln " zu müssen.

Jetzt kann die klang bar3 mr gebucht und professionell angeschlossen werden.

Verfasst: Fr 31. Mär 2023, 18:18
von fswerkstatt
@LOEWEMENIA

Könntest du bitte deine Signatur dahingehend ändern, dass sie ganz normal angezeigt wird, also ohne CODE?
In der jetzigen Form stört das ungemein beim Lesen der Beiträge. Vielen Dank!

Verfasst: Fr 31. Mär 2023, 20:17
von brems
Hallo LOEWEMENIA, wie klingt die Klangleiste 3? hast du es dir angehört?

Verfasst: Sa 1. Apr 2023, 01:53
von Loewengrube
Bitte keine Themen-fremden Threads kapern. Hier geht es, wie der Titel schon sagt, um die Verkabelung. Nicht um Klang oder sonst etwas. Danke.

Verfasst: Mo 3. Apr 2023, 19:36
von fswerkstatt
@LOEWEMENIA

Danke! ;) :thumbsupcool:

update

Verfasst: Di 30. Mai 2023, 10:59
von LOEWEMENIA
Nachdem mein Händler nun endlich den Stecker für den Subwoofer mit Audiolink (Sub-D Buchse) besorgt hat, konnte ich die Verkabelung vornehmen und wollte gerne eine Rückmeldung geben:

-Das 12 V Triggerkabel 3,5 mm Klinke/Klinke muss laut Anleitung ein Monokabel sein.
-Damit die klang bar3 mr unter den bild v passt ist ein vom Loewe lieferbarer Spacer notwendig (damit kommt der Fernseher einige Zentimeter höher und die klang bar3 mr "schwebt" förmlich untern der Fernseher.

Fazit: Mit der klang bar3 mr kann man einfach und komfortabel ein altes Loewe System einbinden worauf ich lange gewartet habe. TOP!