Seite 1 von 1

Preiserhöhung bei HD+, Netflix und Disney in 2021

Verfasst: Do 14. Jan 2021, 15:22
von nerdlicht

Verfasst: Fr 15. Jan 2021, 10:33
von Gilou
Die Formulierung "passt an" finde ich ja niedlich. An was denn? Nutzt dieses HD+ Paket tatsächlich jemand? Das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen unter aller Kanone. :eek:

Verfasst: Fr 15. Jan 2021, 14:16
von DanielaE
Mir scheint, du kennst nur eine Perspektive: nämlich deine. Und deshalb ist ein Angebot entbehrlich? Wenn wirklich niemand Sinn darin sieht, dann wird HD+ entsprechend reagieren. Dieselbe Argumentation gilt aber gleichermaßen für sky, Prime, Netflix, Disney, Dazn, und all die anderen bumsfidelen Abos im Streaming oder TV.

Verfasst: Fr 15. Jan 2021, 15:03
von Gilou
Natürlich ist das nur meine ganz persönliche Sicht und Anlass für meinen Kommentar war eher die Formulierung “passt an”.

Um ein Argument für das m. M. nach bescheidene Preis-Leistungsverhältnis zu liefern:
Im Unterschied zu anderen Streamingdiensten werden Serien und Filme auf den privaten Kanälen schon sehr schlecht behandelt. Die Werbung und die vielen Einblendungen mal beiseite gelassen, laufen selbst relativ harmlose Filme oft stark geschnitten und das nicht selten so stümperhaft, dass ganze Szenen wegfallen.

Über die Feiertage habe ich im Familienkreis mal wieder in ein paar Filme aus der Kindheit reingezappt (so was wie “Demolition Man”, “Rambo” usw.) aber wir haben alle schnell wieder abgebrochen, weil sogar die harmlosen Szenen (Snipes wirft jemanden in eine Fensterscheibe) rausgeschnitten wurden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das noch mit der FSK zu tun hat, aber möglich ist das natürlich. Das Bildformat ist eine weitere Sache, da wird aus 2.35:1 schnell 1.85:1.

Sehr viele Filme & Serien bekommt man auch ohne Bezahlschranke über diverse Mediatheken und mit Bezahlabo zumindest in guter Qualität.

Ich wollte mit meinem Kommentar niemandem zu nahe treten. Er war eher dem Ärger entsprungen, den ich verspüre, wenn ich sehe, wie da mit Filmen umgegangen wird. Das sieht aber eher wie von oben herab aus. Sorry!

Verfasst: Fr 15. Jan 2021, 15:36
von Mr.Krabbs
Alles gut und kein Problem. Ich hatte jahrelang sogar 2 HD+ Module in einem Gerät im Einsatz. Bei der letzten Verlängerung habe ich festgestellt, dass ich HD+ Sender überhaupt nicht mehr nutze. Ich habe nicht verlängert und die Sender sind aus der Liste geflogen, bzw. Die SD-Ableger ganz nach hinten. Mir fehlt nichts. So hat jeder seine Sehgewohnheiten.
Die Formulierungen bei HD+ zur Preiserhöhung sind natürlich wirklich übles Marketingsprech. Aber das ist schon wieder etwas anderes.