Seite 1 von 1

Preiswert, nützlich, gut? Fernseher im Check

Verfasst: Mi 18. Dez 2019, 19:45
von Gelöschter Benutzer11720
Die Sendung gleichen Namens habe ich am Dienstag, 21 Uhr im SWR 3 gesehen.
Ist noch in deren Mediathek verfügbar.

Wie ich befürchtet habe, m.E. nichts wirklich Neues oder echt Journalistisches.
Z.B. wurden Testsehern drei Lcd-Tvs unterschiedlicher Preisklassen in deren "Standardeinstellung" zum Vergleich gezeigt...

Auch wurde behauptet, daß es bisher kaum Uhd-Inhalte gebe.. .Netflix & Co. wurden zwar
kurz erwähnt, die UHD-Bluray gar nicht.
Bei immerhin 45 Minuten Sendezeit hätte man echt was bringen können, stattdessen eine
Testfamilie und deren Bedürfnisse sowie Probanden im Fitnessstudio...

Verfasst: Do 19. Dez 2019, 23:03
von Pretch
Naja, im Grunde ist das Bewerten lassen in den Standardeinstellungen praxisnah.
Die allermeisten TVs werden genau so betrieben, im besten Fall möchte ich fast sagen, den wenn Laien in den Einstellungen rumpfuschen wird’s meist eher schlechter.
Hilfreich wäre ja sowas wie Fachleute, die einen TV liefern und richtig einstellen. Sowas gab es ja sogar mal... war leider nicht gewünscht. Diese Fachhändler wollten einem nur das Geld aus der Tasche ziehen und die braucht in Zeiten des Internets keiner mehr. :pfeif:

Verfasst: Fr 20. Dez 2019, 17:11
von Kujko
Ich sehe jetzt schon vor meinem inneren Auge, wie Familie Schmidt mit zwei Kindern und neuerbautem Eigenheim mit Eicheninterieur die Fernseher testet, und sich dümmer anstellt als erlaubt sein sollte. :D

Verfasst: Mo 23. Dez 2019, 08:15
von Gelöschter Benutzer11720
Die Sendung läuft auch auf dem Marktcheck-Youtube-Kanal.

Verfasst: Di 24. Dez 2019, 10:46
von DWDus
Habe ganz kurz mal reingeschaut, an dem Punkt bei dem die das iPhone an den vorhandenen TV anstecken (per USB) und sich beschweren dass Sie dort keine Bilder sehen habe ich wieder ausgemacht :D

Verfasst: Di 24. Dez 2019, 12:09
von Gelöschter Benutzer11720
Ist das jetzt technisch nicht möglich oder wie?

Mit meinem Handy kann ich nur telefonieren.
Kenne mich sonst gar nicht aus.

Verfasst: Mi 25. Dez 2019, 03:18
von Loewe_Freund
Aber laut „Fachberatung“ geht das ja dann per Bluetooth problemlos *Ironie aus*