Keine Netzwerkverbindung mehr herstellbar. Reset für Netzwerkadapter möglich?
Verfasst: Di 9. Jan 2018, 09:30
Hallo geehrte Forum Mitglieder,
mein Loewe Individual 40 (SL151) hat seit geraumer Zeit keine Netzwerkverbindung mehr. Angeschlossen über einen Devolo DLAN Adapter mit integrierten 3-fach Switch, an dem auch noch eine Sonos Playbar dran hängt welche einwandfrei funktioniert. Versuche ich über das Netzwerkmenü eine neue Netzwerkverbindung herzustellen bekommt der vom Router keine IP-Adresse zugeteilt (DHCP am Router ist eingeschaltet). Das gleiche auch wenn via WLAN die Verbindung hergestellt werden soll. Access Point wird gefunden, Signalstärke 100%, IP-Adresse wird aber nicht zugeteilt (169.254.xxx.xxx). Über das Netzwerkmenü wurden die Einstellung auch schon mal zurückgesetzt ohne Erfolg.
Da ich bis vor 2 Jahren noch als Service Techniker für TV-Geräte tätig war, weiß ich dass es eine Möglichkeit gibt über das Servicemenü die Netzwerkadapter zu reseten (wurde damals auch bei einem Modell mit dem Chassis gemacht). Kennt jemand die Vorgehensweise dazu? Vielen Dank!
mein Loewe Individual 40 (SL151) hat seit geraumer Zeit keine Netzwerkverbindung mehr. Angeschlossen über einen Devolo DLAN Adapter mit integrierten 3-fach Switch, an dem auch noch eine Sonos Playbar dran hängt welche einwandfrei funktioniert. Versuche ich über das Netzwerkmenü eine neue Netzwerkverbindung herzustellen bekommt der vom Router keine IP-Adresse zugeteilt (DHCP am Router ist eingeschaltet). Das gleiche auch wenn via WLAN die Verbindung hergestellt werden soll. Access Point wird gefunden, Signalstärke 100%, IP-Adresse wird aber nicht zugeteilt (169.254.xxx.xxx). Über das Netzwerkmenü wurden die Einstellung auch schon mal zurückgesetzt ohne Erfolg.
Da ich bis vor 2 Jahren noch als Service Techniker für TV-Geräte tätig war, weiß ich dass es eine Möglichkeit gibt über das Servicemenü die Netzwerkadapter zu reseten (wurde damals auch bei einem Modell mit dem Chassis gemacht). Kennt jemand die Vorgehensweise dazu? Vielen Dank!