Seite 1 von 1

Von Loewe App aus Aufnahme programmieren

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 11:22
von zeitlos
Eine kurze Frage zum Thema DR+ Aufnahme auf meinem Loewe bild 5.65

Gestern habe ich mir die Loewe App geladen. Diese ist ja sehr schlicht und übersichtlich gehalten, was die Bedienung erleichtert. :thumbsupcool:
Ich habe dann auch gleich eine Sendung entdeckt, die ich gerne aufzeichnen wollte. Ein Klick darauf und schon kam eine Fehlermeldung. Anscheinend störte sich die App daran, dass der Fernseher nicht an war. Okay, technisch für mich irgendwo nachvollziehbar. Wie soll das Gerät den Aufnahmetermin erhalten, wenn es ausgeschaltet ist...

Aber: Bevor ich mir den Loewe zugelegt habe, habe ich von der Möglichkeit gelesen, auch in Abwesenheit (z.B. wenn man noch länger unterwegs ist und Gefahr läuft eine Sendung, die man gerne gesehen hätte, zu verpassen) Aufnahmen starten kann. D.h. ich bin unterwegs, will eine Sendung aufgenommen haben, starte die Loewe App auf dem iPhone und alles ist gut. Oder eben doch nicht?

Muss der Fernseher immer an sein, wenn man diese Funktion nutzen will? Das wäre ja widersinnig. Vielleicht habe ich etwas übersehen?

Danke für jeden Tipp!

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 11:37
von Loewengrube
Nein, muss er nicht. Du kannst auch Zeiten festlegen, zu denen der TV die Aufträge abfragt, die Du von extern gegeben hast. Wenn Du Mobile Recording eingerichtet hast, kommt auch keine Fehlermeldung. Entweder überträgt er das eben innerhalb des WLANs, was Du auch sofort auf dem TV nachvollziehen kannst, oder er generiert eine Mail, die der Loewe dann nach Vorgabe abfragt oder, wenn er das nächste Mal eingeschaltet wird.

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 11:48
von zeitlos
Okay, das klingt dann schon praktikabler ;) Hätte mich auch gewundert, wo mir doch Loewe die Dinge immer recht gut zu durchdenken scheint. War ja auch einer der Hauptgründe, warum ich den Loewe genommen habe. Ich werde da mal tiefer ins System eintauchen und versuchen, das entsprechend einzustellen.

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 11:58
von Loewengrube
Ich habe einen Abfragezeitraum abends gegen zehn nach acht gesetzt. Damit kann ich auf jeden Fall tagsüber und auch noch später am Abend für denselben Abend etwas programmieren.

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 12:01
von Buljo
Was auch mal sein kann, ist das nach einem Update des TV die App am besten neu installiert werden muss. War zumindest bei uns so, denn es kam keine Verbindung mehr zustande. Aber vielleicht ist das auch zwischen iOS und Android verschieden.

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 16:07
von Loewengrube
Hat hier jetzt was zu sagen?

Mobile Recording "weg"

Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 09:41
von eisenwolf
Folgendes Problem ist aufgetreten:
Habe mir Anfang des Monats noch 2 weitere Loewen (bild 1.32 und bild 2.43) gekauft. Nach der Erstinstallation konnte ich über die LoeweApp bei allen meinen Geräte (auch bild 7.55) vom Ipad aus erfolgreich Aufnahmen fernprogrammieren. Seit kurzem stelle ich fest, dass von der App nur noch der bild 7 erkannt wird, Fernprogrammierung der neuen Geräte ist nicht mehr möglich. Unter Software V51.17.0 bei bild 1 ist Mobile Recording nicht enthalten, unter Bonus Upgrade erscheinen EPG Suche und Premium EPG Services als aktiviert. Bei bild 2 Software V6.0.42.0 ist Mobile Recording ebenfalls nicht enthalten, unter Bonus Upgrade erscheinen EPG Suche und Premium EPG Services als aktiviert, Stichwort und Empfehlungen als nicht möglich.
Meine Frage geht nun dahin, o0b die Funktion Mobile Recording möglicher durch ein nachträgliches Software-Update entfernt wurde, ob dann möglicherweise ein Downgrade möglich und hilfreich sein könnte. Oder gbt es die Möglichkeit, die fehlenden Bonus Features sich zu beschaffen. Die Loewe Webseite gibt dazu keine Hilfestellung.
Vielen Dank im Voraus.

Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 10:23
von PapaWhisky
Mobile Recording ist ein Upgrade - Feature d.h. wird erst mit
der DR+ Feature-Upgrade-Disk bzw -Stick aktiviert.
So in den Produktinformationen 4/2019 zu sehen ( Ausstattung . . . . optional / nachrüstbar )
Durch Software gehts wohl nicht.
Gilt für bild 1 und bild 2

bild 2.43

Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 12:11
von Harrithelion
Moin,
als neuer Eigentümer eines bild 2.43 bin ich im Netz auf der Suche nach der Betriebsanleitung um ein wenig mehr in die Materie einzusteigen.
:rtfm: ? Ja wo denn
Ich hab´s noch nicht gefunden

Gruß
Harri

Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 12:36
von Pretch
Auf der Loewe Website/Support/Bedienungsanleitungen?

https://cdn.loewe.tv/manuals/de/bild/bi ... 190424.pdf