Seite 1 von 2

DR+ Archiv und auf Feature Disk - keine Aufnahmen verfügbar

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 19:42
von Dominikus
Nach Update auf die neueste Software bei dem 55 waren zunächst beide Festplatten nicht mehr da. Nach Netz aus, waren beide Platten wieder da, aber ohne Inhalt.
Nochmal Netz aus, alles wieder da.
Jetzt wieder bei beiden, Keine Aufnahmen verfügbar.
Aufnahme und abspielen derselben ist möglich.
Nach Netz aus, alles wieder da.

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 08:04
von Loewengrube
Und Du möchtest jetzt wissen, warum?

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 08:10
von Loewengrube
Gegenfragen dazu noch:
1. hast Du viele Sender im EPG (möglicherweise sogar gar keine Auswahl getroffen, sondern alle?)?
2. Feature Disk schon ziemlich voll?

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 08:59
von Dominikus
Archiv Diksk 4 % frei
Feature Disk 86 % frei

EPG ist bei allen Sendern ausgewählt

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 09:17
von Loewengrube
Es gibt ein bekanntes Problem, was in wenigen Fällen zum Tragen kommt.
Mehr kann ich dazu momentan (noch) nicht sagen.

Es gibt im Problemfall derzeit zwei Möglichkeiten:

1.
Du reduzierst die Anzahl der Sender für das EPG deutlich auf die Sender, die Du wirklich brauchst.
Danach noch mal Netzaus. Kann schon helfen.

2.
Du kopierst alle Sendungen die Du behalten möchtest von DR+ (wenn sie sichtbar sind) auf die Feature Disk und formatierst dann die interne Festplatte neu.
Netzaus. Danach kannst Du zurückspielen, was Du magst. Das sollte auf jeden Fall helfen.

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 09:34
von Dominikus
Ok,
werde zunächst mal EPG anpassen.

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 09:40
von Loewengrube
Mach´ das und berichte.

Wenn es nicht klappt, dann Option 2.

Verfasst: So 8. Okt 2017, 11:54
von Dominikus
Nach der Anpassung vom EPG ist keine Änderung feststellbar. In nicht nachvollziehbaren Zeiträumen st bei beiden FestPlatten der Hinweis "Keine Aufnahmen verfügbar" Die Kapazität wird richtig angezeigt, Sofortaufnahmen sind möglich und werden auch angezeigt.
Über Netz aus, ist dann alles wieder da, aber auch über StandBy aus, sind am nächsten Tag auf beiden FP Aufahmen wieder da.
USB1 war auch einmal weg, nach Netz aus wiede da.
Ich habe alles von FP Archiv nach FP Disk verschoben, und dann FP Archiv formatiert, und einige Aufnahmen wieder zurück geschiben, sodass beide FP die gleiche Kapazität haben.
Das hat nichts geändert, Aufnahmen weg, und wieder da.
Neueste SW upgedatwt keine Änderung.
Gestern dann, beide Platten ok, aber keine Sofortaufnahme möglich, auch keine über EPG.
Netz aus, alles geht wieder,
heute morgen, nach StandBy aus, bei beiden FP "Keine Aufnahmen verfügbar"

Verfasst: So 8. Okt 2017, 12:13
von Dominikus
Nich dazu,
gerade ausprobiert,
Beim 48 alles in Ordnung,
aber FP vom 55 wird nicht angezeigt, beim 55 auch keine Anzeige der 48 FP.
Nach Netz aus beim 55, alles wie es sein soll, FP Inhalte sind da und Streaming ist auf beiden möglich. :???:

Verfasst: So 8. Okt 2017, 12:40
von Loewengrube
Dann bleibt nur die Möglichkeit 2 oben übrig. Vorausgesetzt, es handelt sich um den Fehler, den ich meine.
Wovon ich aber ausgehe. Passt alles dazu. Könntest Du also probieren.

Ansonsten musst Du auf ein späteres Update warten.

Die Tatsache, dass es beim einen Loewe so ist und beim anderen nicht, ist nicht relevant.

Verfasst: So 8. Okt 2017, 13:46
von Dominikus
Hab ich doch gemacht,
interne Festplatte ist neu formatiert.

Verfasst: So 8. Okt 2017, 13:48
von Loewengrube
Sorry, hatte ich überlesen.
Dann weiß ich auch nicht weiter.

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 00:11
von Leo
Falls du die Aufnahmen auf der externen Platte problemlos sichern kannst würde ich vielleicht der Vollständigkeit halber noch mal die formatieren und ggf. am PC auf Fehler überprüfen, wenn das auch nix nützt hast du zumindest ausgeschlossen dass es ein Problem mit der Platte gibt. (Manchmal gehen die ja auch kaputt und spinnen dann evtl)

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 13:00
von Dominikus
Jetzt mal wieder was Neues, alle Inhalte beieder FP werden angezeigt, aber keine Reaktiin auf abspielen, Inhalte gucken usw.
Nach Netz aus, alles i.O.

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 14:24
von Leo
Hast du dich schon direkt an Loewe gewandt? (Garantie hat der Fernseher nicht mehr, oder?)
Sollen die dem Problem mal auf den Grund gehen, hätte ich gesagt.

Kann Loewe ggf. auch eine ältere Software aufspielen wenn es da noch funktioniert hat?

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 14:27
von Loewengrube
Wir sind hier direkt bei Loewe ;)

Ein Downgrade kann man auch selber machen.

Ansonsten ist das eine Sache für den Händler, wenn man einen Hardwarefehler ausschließen will
und die Festplattenprüfung unauffällig war bisher.

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 20:54
von Dominikus
Ich gehe nicht von einem Hardwaredefekt aus, sondern eher von einem Script, dass irgenwo hängwn bleibt, und einen Anstupser braucht.

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 09:15
von Loewengrube
Dann stups mal... ;)

Alternativ mal 2 Logs. Eines, wenn alles gut gestartet ist und eines, wenn nicht.

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 23:48
von Wolferl
Hallo zusammen,

das Problem tritt bei mir ebenfalls auf: Nach dem Einschalten sind auf dem DR+ oftmals "keine Aufnahmen verfügbar". Ich habe festgestellt, daß dies meist dann der Fall ist, wenn ich relativ kurz (sofort) nach dem Einschalten die DR+ - Taste gedrückt habe. Wenn ich damit ein paar Minuten gewartet habe, hat es immer funktioniert. Vielleicht dauert das interne Hochfahren / Ansteuern etwas länger?

Anderes Problem: Ältere) MovieVision - Festplatten über den USB 2.0 - Anschluß werden angezeigt, sind auch abspielbar, aber es lässt sich von der Internen nichts darauf kopieren. Dem Ratschlag des Formatierens möchte ich nicht folgen, da ich dann meine archivierten Aufnahmen verlieren würde. Wenn ich sie aber abspielen kann, sollte ich eigentlich auch auf die Platten kopieren können? Das Format müsste ja identisch sein... Beide Platten sind mit 85% bzw. 90% recht voll. Liegt es vielleicht daran?

Grüße

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 07:47
von Loewengrube
Dass das Archiv nicht sofort nach dem Einschalten verfügbar ist, ist normal. Drücke ich auf DR+ kommt eine Anzeige, dass das Archiv geladen wird. Danach öffnet es sich. Das ist eine Sache von 10-30 Sekunden. Keine Minuten!

Das andere Problem ist eben ein anderes Problem und damit off topic. Gehört hier also nicht her.

Das gleiche Problem mit bild 7.55 !

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 23:35
von sturmi
Ich habe seit kurzem beim bild 7.55 auch das gleiche Problem: sowohl für die interne als auch die externe USB-Festplatte wird auf Dauer (!!) "keine Aufnahmen verfügbar" angezeigt, und erst nach einem Neustart per Ein-/Ausschalter am Gerät ist alles wieder da.

Da das Problem nach dem letzten Software-Update auftrat, halte ich es für einen blöden bug in der Software....

Vielleicht sollte Loewe da mal nachbessern...

Verfasst: So 15. Okt 2017, 08:58
von Loewengrube
Hast du denn bei Deinem TV mal die beiden Tipps oben ausprobiert ehe Du hier auch das ganze auf die Software schiebst?! Hat nämlich schon einen Grund, dsss wir das hier erwähnen ;)

Netzaus hattest Du eh schon, nehme ich an?!

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 08:50
von Spielzimmer
sturmi hat geschrieben:...und erst nach einem Neustart per Ein-/Ausschalter am Gerät ist alles wieder da.
:pfeif:

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 09:42
von Loewengrube
Schrieb ja "nehme ich an" :D

:pfeif:

Verfasst: Di 17. Okt 2017, 16:41
von sturmi
Eine Neuformattierung der internen oder der externen USB-Festplatte habe ich nicht gemacht. Und zwar aus 2 Gründen:

1. Das ganze System ist ja brandneu, gekauft im Frühjahr 2017, und hat zunächst sehr gut funktioniert.

2. Dass BEIDE Platten GLEICHZEITIG einen Plattenfehler aufweisen, der sich durch einen simplen Neustart beheben lässt, ist nicht anzunehmen...

Schliesslich hat die Software derzeit noch etliche andere Fehler, die ich in einem weitere posting mal genau schildern will, und die mich annehmen lassen, dass wir wieder mal als unfreiwillige Beta-Tester verwendet werden !