Seite 1 von 1

DR+ Funktionen nicht mehr erreichbar

Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 13:34
von tkottenstein
Seit einigen Tagen sind alle DR+ Funktionen nicht mehr erreichbar. In der Meünstruktur gibt es den entsprechen Unterpunkt nicht mehr.
Festplatte kaputt oder Verbindung zu ihr verloren gegangen?
Kann man da selbst was machen? Für Ideen/Hinweise bin ich dankbar.

Xelos A 37 HD+100/DR+
Kaufsdatum: 2007
S/N: 04023
Artikel: 67419T49
Chassis: L2710

PS: Softwareupdate werde jetzt erst mal ein SW Update machen und dann mal schauen

Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 14:00
von Loewengrube
Wahrscheinlich interne Festplatte (DR+) nicht mehr erkannt.
Defekt kann natürlich sein.

Wahrscheinlich auch keine entsprechende Anzeige im Auge?!

Festplattenprüfung mal gemacht?

Erstinbetriebnahem wiederholen, wenn Netzaus nichts hilft.

Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 14:27
von tkottenstein
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Dann werde ich mal die Erstinbetriebnahme wiederholen, denn Netztrennung und SW Update (nur DVB hat geklappt, TV - BasisSW wurde nicht erkannt, trotz im Forum beschriebener Vorgehensweise) haben nicht geholfen.
Wie mache ich die Festplattenprüfung? Über das Menü? Der Unterpunkt "Aufnahme" wird nicht mehr angezeigt.

Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 19:24
von tkottenstein
Erstinbetriebnahme hat leider nicht geholfen, es scheint als sei die Verbindung zu Festplattenrecorder gekappt.
Beim Drücken der Pause taste bleibt das Bild zwar stehen, der Ton läuft aber weiter und es findet keine Aufzeichnung statt.
Nochmaliges Drücken bewirkt die normale Fortsetzung des Programms ohne Zeitversatz.

Verfasst: So 16. Apr 2017, 15:22
von Olli
Das ist die "normale" Reaktion des Tv wenn kein DR+ installiert bzw. dieser defekt ist. Kann alles mögliche sein, von defekter HDD bis zu lockerem Kabel, hilft nur öffnen. Es gab afaik für die L27xx auch mal so eine wenn/dann Abprüfung bei defekten DR+.

Verfasst: So 16. Apr 2017, 19:06
von fswerkstatt
Yep, siehe Anhang in meinem Beitrag HIER

Verfasst: So 16. Apr 2017, 19:19
von Olli
Genau diese Übersicht meinte ich :thumbsupcool:
Mal sehen ob dem TO damit geholfen ist.

Vielen Dank für die Unterstützung

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 19:26
von tkottenstein
Werde das am kommenden WE gleich mal durchgehen :thumbsupcool: