Seite 3 von 4

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 13:23
von edin
Hallo nerdlicht,

so wird es sein. Mein NAS erscheint aktuell noch nicht als DR+ HomeCloud, weil keine Inhalte im DR+ Ordner enthalten sind.

In der Tat habe ich auf der Fernbedienung die DR+ Taste gedrückt und bin dann wohl direkt im Archiv der internen Festplatte gelandet, so dass ich ein Menü höher gehen müsste.

Ich werde das ausprobieren und berichten.

Zunächst vielen Dank für die Unterstützung.

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 14:00
von MicroLED
das Verhalten DR+ Taste auf der FB wird sich mit angezeigter DR+ Home Cloud nicht ändern.
beim bild 7 wird immer das DR+ Archive geöffnet.

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 14:35
von edin
Ich hatte mich nur gewundert, weil hier im Forum Screenshots gepostet wurden, auf denen im DR+ Archiv das NAS angezeigt wird als Speicherordner.

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 18:22
von Olli
Ein NAS wird unter DR+ nur angezeigt, wenn es als DR+ Cloud eingerichtet und dorthin auch Aufnahmen kopiert wurden. Unter Quellen findest du den Medienserver vom NAS.

Edit
Es gab mal die Diskussion, ob beim Aufrufen von DR+ die interne Festplatte oder alle Medien mit DR+ angezeigt werde sollen.

Verfasst: Do 18. Jun 2020, 14:21
von Cathad
Ein NAS wird unter DR+ nur angezeigt, wenn es als DR+ Cloud eingerichtet und dorthin auch Aufnahmen kopiert wurden. - Selbst in diesem Fall funktioniert es bei mir nicht

Verfasst: Mi 19. Aug 2020, 23:50
von tege1
Bei mir wird mit sw v.5.2.0.0 DR+ Home Cloud von meinem Synology nicht mehr angezeigt.
Ist bei euch noch alles i.o.? Mein Dlna-Server auf dem gleichen Nas ist sichtbar und am Loewe nutzbar

Gruß Tege

Verfasst: Do 20. Aug 2020, 14:42
von Hagen2000
Hier alles okay.

Verfasst: Do 20. Aug 2020, 19:42
von tege1
Danke dir.
Das Allheilmittel genutzt, Loewen stromlos gemacht und nun wieder i.o.

Gruß Tege

Verfasst: So 27. Sep 2020, 11:37
von Headcrasch
Moin,

so ich habe mal versucht das ein zurichten, leider klappt irgendetwas nicht.

Hardware: Loewe bild 3 inkl. USB HDD, Synology DS713+

DR+ Home Cloud Einstellung:

Aktivierung: ja
System: Linux(NFS)
IP: 192.168.110.11
Name: HN-SRV-001
Pfad: /volume1/DRPlus/
Benutzername: loewe
Passwort: passwort

Wenn ich auf "speichern" drücke gibt es die Meldung das er eine Verbindung zum Server hergestellt hat, aber ich finde Ihn nicht im System vom Fernseher.

Aber im Verzeichnis Aufnahmen oder Quellen finde ich den NAS leider nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke und Gruß

Verfasst: So 27. Sep 2020, 11:41
von mulleflup
Hast du schon versucht, Aufnahmen auf die Cloud zu verschieben ?

Verfasst: So 27. Sep 2020, 11:58
von Headcrasch
mulleflup hat geschrieben:Hast du schon versucht, Aufnahmen auf die Cloud zu verschieben ?
Moin,

wie soll ich die Aufnahmen in die Cloud verschieben?

Gruß

Verfasst: So 27. Sep 2020, 12:43
von Headcrasch
So,

leider finde ich nicht wie man seinen alten Beitrag verändern kann, aber ich habe jetzt gefunden wie man die Videodatei verscheiben/kopieren kann. Das habe ich auch versucht und es hat geklappt.
Ich sehe jetzt diese Dateien

https://abload.de/image.php?img=bild1a9k3l.png
https://abload.de/image.php?img=bild2qojew.png

Ist die Frage ob das so richtig ist.

Gruß

Verfasst: So 27. Sep 2020, 13:07
von dubdidu
Schaue doch jetzt mal unter DR+ Aufnahmen nach, da müsste der HomeCloud Speicher mit dem vergebenen Namen auftauchen.

DR+ Home Cloud

Verfasst: Fr 4. Mär 2022, 18:06
von BMWx53d
Hallo, an die Mitglieder hier im Forum

Bei unserem Nass Synology wurde die DSM Version geupdatet auf 7.1 .
Nun haben wir von unseren Loewen keine Verbindung mehr per Lan zum Nass!
Habe nur die alte Anleitung welche immer gefunzt hat.
Hat von euch einer eine neuere Anleitung, ich bekomme es nicht hin!
Es geht um die Einstellung in der Nass!

Danke schonmal im Voraus!

mkbg aus Ratingen
Hans

Synology DSM 7

Verfasst: Sa 5. Mär 2022, 19:56
von nerdlicht
Eigentlich ist noch der Synology DSM 7.0.1 aktuell, auch wenn es schon eine 7.1 Beta gibt. Ich beziehe mich im folgenden also auf die Version 7.0.1 vom März 2022.

Grundsätzlich ist - neben Geduld - bei Änderungen am Netzwerk zum empfehlen, alle beteiligten Geräte einmal sauber herunterzufahren und neu zu starten. Vielleicht liegt ja darin schon die Lösung?
Wenn die Konfiguration vorher korrekt war, dann hat das Update auf den DSM 7.0 nämlich keine Veränderung an der DR+ HomeCloud bewirkt.

Auf meinem Synology NAS habe ich ein Share (/loewe) exklusiv für den Zugriff per DR+ HomeCloud eingerichtet. Standardmäßig hat nur ein User (loewe) Schreib-/ Leserechte auf diesen Ordner. Als Protokoll nutze ich NFS.

Die wesentlichsten Einstellungen unter dem Synology DSM 7 sehen dann also so aus:
Bildschirmfoto 2022-03-05 um 19.38.42.png
Bildschirmfoto 2022-03-05 um 19.39.19.png
Auf dem Loewe finden sich dann diese Einstellungen wie folgt wieder:
screenshot_0001.png

Verfasst: Sa 5. Mär 2022, 21:53
von benilo
Hallo BMWx53d,
verwendest Du NFS oder SMB als Protokoll?

Verfasst: So 6. Mär 2022, 09:27
von BMWx53d
Hallo,
nerdlicht und benilo

Erst einmal vielen Dank für die Antworten, werde das später mal ausprobieren!
Ja, ich habe NFS eingestellt!
Werde mich nochmals melden, wenn es nicht klappt!

mkbg aus Ratingen
Hans

Verfasst: Mo 7. Mär 2022, 19:04
von BMWx53d
Hallo,
habe es nicht hinbekommen!
Irgendwo habe ich wohl einen Denkfehler, schade!
Habe alles so gemacht wie Ihr geschrieben und auf
Bildern zu sehen gemacht! Aber es funzt nicht!
WD MyCloud funzt tadellos!

Ich werde es nochmals probieren, es hat doch gefunzt.

mkbg aus Ratingen
Hans

Verfasst: So 13. Mär 2022, 13:40
von BMWx53d
Hallo,
so habe es wieder auf dem bild 7 hinbekommen!
Beide Nass funtzen, Synology und WD.
Was jetzt nicht geht ist das ich das auf den anderen
Loewe nicht hinbekomme!
Hat dafür noch einer einen Tipp?
Wir haben ein Lan-Netzwerk!
Den bild 7 sehe ich auf den anderen Loewen!
Nur bekomme ich das dort mit dem Nass nicht wieder hin!

mkbg aus Ratingen
Hans

DR+ Home Cloud

Verfasst: Sa 19. Mär 2022, 18:24
von BMWx53d
Hallo,
hat keiner eine Idee wie ich es wieder
auf unserem 1.4 Loewe wieder hin
bekomme!
mkbg aus Ratingen
Hans

Verfasst: Sa 19. Mär 2022, 21:23
von nerdlicht
Dazu bräuchten wir einen sachdienlichen Hinweis.
BMWx53d hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 13:40 Was jetzt nicht geht ist das ich das auf den anderen Loewe nicht hinbekomme! Hat dafür noch einer einen Tipp? Wir haben ein Lan-Netzwerk!
… reicht einfach nicht.

Die grundsätzliche Empfehlung ist, die DR+ HomeCloud Konfiguration auf den nicht funktionierenden Geräten zu löschen, alle beteiligten Geräte komplett neu zu starten und dann die DR+ Home Cloud sorgfältig und mit Geduld neu einzurichten.
BMWx53d hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 18:24… unserem 1.4 Loewe …
Was ist eigentlich damit gemeint?

Verfasst: So 20. Mär 2022, 13:58
von BMWx53d
Hallo, sorry kann ja nicht immer alles passen!

So hier die gewünschte Info:
Loewe bild 7,55
SL 420
Serien Nr. 4405
Software V5.4.1.0

Loewe bild 1,40
SL 302
Serien Nr. 15142
Software V5.4.1.0

Synology DS418play DSM 7.1
WDMyCloudMirror 2x2TB Version 2.12.144

Vom Loewe bild 7,55 kann ich auf beide Nass zugreifen, so eingestellt wie hier im Forum beschrieben!
Was ich nicht mehr hinbekomme, ist das der kleine Loewe bild 1,40 das auch kann!
Das ist das Problem! Es hat bis Anfang des Jahres das gemacht. Von jetzt auf gleich funzt es nicht mehr,
und ich bekomme es nicht wieder hin!

Danke für Euer Bemühen!

mkbg aus Ratingen
Hans

Maximale Anzahl von Homecloud-Archiven

Verfasst: Sa 31. Dez 2022, 01:24
von Matthias Ruppel
Hallo Freunde,

ich hab mir eine große DR+ Sammlung zugelegt und der Übersicht wegen mehrere Ziele als HC verknüpft. Das funktioniert auch gut bis zum 8ten Archiv. Mehr kann ich nicht anlegen im bild 7.65. USB kann der LOEWE mehr und auch meinen Connect und den Indi zeigt er an. Ist da echt ne Begrenzung auf 8 HomeCloud Archive? Kann ich das irgendwie erweitern?

danke für einen Hinweis bzw. ne Idee.

Matthias

Loewe bild 7.65
SL420
V5.4.1.0
QNAP NAS

Verfasst: Sa 31. Dez 2022, 08:50
von nerdlicht
Nicht auf Seiten des Loewe, aber du könntest auf der anderen Seite die Kapazität der Netzwerklaufwerke erweitern.
Je nach Hersteller ist das sehr simpel und deutlich stressfreier als das Jonglieren mit mehreren DR+ HCs. Auch die Übersicht schafft man eher durch Strukturierung auf dem NAS.
Mehrere hundert TByte sollten da schon drin sein… ;)

Verfasst: Sa 31. Dez 2022, 11:28
von benilo
Hallo zusammen,
gibt es für die Kapazität eines einzelnen Shares bei der Home Cloud eigentlich eine Begrenzung?
Der OP verwendet ja ein QNAP-NAS,
@Matthias, exportieren Sie wirklich 5 oder 6 Shares von derselben NAS?
Gruss benilo