Seite 1 von 1

MovieVision oder TV - einer von beiden spinnt [GELÖST]

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 17:19
von kilz
Kann mir jemand einen Rat zu einem für mich rätselhaftem Problem geben:

Seit gestern kann ich keine Filme mehr vom TV (Individual Compose 46 DR+, Chassis L2710) auf die MovieVison kopieren. Allerdings arbeitet die MV hörbar, LED flackert wie gewohnt, aber nach einer Weile heißt es "... Kopieren nicht erfolgreich..."

Das Verrückte ist: Der umgekehrte Weg funktioniert! Ich kann einwandfrei von der MV auf den TV kopieren!! Meine Logik sagt: Wenn die MV defekt ist, dürfte eigentlich in beide Richtungen nichts mehr gehen.

Ich habe 5 verschiedene USB-Kabel und dazu einen "aktiven Hub" ausprobiert, alles vergeblich.

Bevor ich Ersatz für die MV suche:
- Wäre eine Erstinstallation des TV sinnvoll?
- Kommt die USB-Schnittstelle im TV als Ursache in Betracht? Wenn ja, lässt die sich reparieren?
- Oder hat die MV tatsächlich eine Macke, obwohl sie ja in die eine Richtung kopiert (und die beiden Filme, die noch darauf gespeichert sind, einwandfrei abspielt).

Danke vorab für einen Tipp und Grüße, Dieter

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 18:32
von Olli
Ich tippe mal auf die MV DR+
Klingt wie das hier
viewtopic.php?f=69&t=5484#p131456

Du benötigst dann ggf. einen TV mit SL Chassis um die MV DR+ zu formatieren.

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 18:54
von kilz
Diesen thread hatte ich schon gelesen. Ich fand darin nichts zu dem verrückten Phänomen, dass die Kopierei nur noch in eine Richtung funktioniert.

Aber nur wo finde ich jemand mit einem SL-TV, an dem ich die MV formatieren kann?
Ist es überhaupt sinnvoll, einen Loewe-Händler zu fragen? Es handelt sich doch wohl um ältere Modelle, oder liege ich falsch?

Jedenfals danke, Olli.

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 20:23
von Olli
Du liegst falsch, die aktuelle TV Generation (z.B. der bild 7) hat ein SL-Chassis. Meine MV DR+ habe ich an einem Connect UHD mit SL 320 formatiert. Ich würde einfach mal einen LOEWE Händler aufsuchen und dort mal freundlich anfragen.

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 12:06
von kilz
Ich kann Erfolg melden. Mein Händler hat heute die MV formatiert, ich habe sie angeschlossen... sie funktioniert.

Es gibt zwei "Besonderheiten", die ich der Vollständigkeit halber erwähnen möchte.

1. Das Kopieren mehrerer Filme in einem Rutsch funktioniert nicht mehr. Ein normal langer (ca. 130 min) oder zwei kurze Filme, mehr ist nicht möglich.
2. Das Kopieren braucht jetzt sehr viel weniger Zeit als zuvor - ich schätze, nur noch ein Drittel. Ist sicher ein Effekt der frischen Formatierung.

Danke nochmals für die Hilfe!

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 15:49
von Olli
Schön, dass es geklappt hat. Wäre echt schade gewesen um die MV DR+.