Seite 1 von 1
Connect, sky, CIModul - aufgenommene Filme nicht abspielbar
Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 10:54
von Sao
Ich habe seit einer Woche den Loewe Connect 48 und ein SKY Abonnement mit CI Modul. Ich habe diese Nacht über Sky eine Sendung aufgenommen. Er befindet sich auch im DR+ Archiv. Wenn ich versuche diesen Film abzuspielen ist es nicht möglich.
Als ich den Fernseher gekauft habe wurde mir vom Fachhändler versichert, dass ich auch Sendungen von Sky aufnehmen und natürlich wiedergeben könnte. Hat jemand in diesem Zusammenhang einen Ratschlag?
Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 10:56
von Spielzimmer
Aufnahmen mit dem SKY-Modul sind nur 90 min abspielbar, das gilt auch für Timeshift.
Ist eine Vorgabe von Sky, wenn du dauerhaft aufnehmen möchtest, brauchst du den Receiver.
Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 10:59
von Sao
Gilt das für alle Sendungen? Kann man den Film der ja offnsichtlich auf der Festplatte ist nicht auf den Pc bringen und dort bearbeiten?
Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 11:03
von Spielzimmer
Sky fordert das für den gesamten Inhalt.
Nein, da die Sendungen entsprechend gekennzeichnet und verschlüsselt sind, ist eine nachträgliche Bearbeitung nicht möglich (das wäre auch etwas zu einfach).
Siehe auch CI+ Konformität. Ist alles nur zum Kundenwohl und für besseren Service...
Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 12:00
von Olli
Die einzige Lösung ist ein alternatives Modul.
Weil du die Sky Karte bereits im Sky CI+ Modul genutzt hast wird diese wohl gepairt sein, da bleibt dir nur das
Alphacrypt Revision 2.2 mit entsprechender Software (One4All 2.4). Ich nutze das seit ca. 2 Monaten und es läuft bestens.
Die Frage ist natürlich immer wie lange es dauert bis Sky die "Lücke" schließt und das Alphacrypt zum Elektronikschrott macht oder die SW-Entwickler der One4All eine Lösung finden.