Netzwerkgeräte werden nach kurzer Zeit nicht mehr angezeigt
Verfasst: So 25. Okt 2015, 11:19
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinen Connect ID.
Nach 30-60 Min. werden die Geräte im Netzwerk (z.B. das NAS) nicht mehr angezeigt. Nach dem Einschalten sind alle Geräte (NAS als Twonkey- und Media-Server, Sonos) korrekt angezeigt. Auch ein Zugriff ist möglich. Irgendwann verschwinden die Geräte dann alle in der Home Ansicht als würde sich die Netzwerkfunktion abschalten. Internet ist aber weiterhin möglich und ein Zugriff auf verlinkte Inhalte auf dem NAS auch. Ich habe LAN und Wlan ausprobiert - keine Veränderung. Die IP ist von der Fritzbox immer gleich zugewiesen. Im Wlan wie auch im LAN läuft die Verbindung über einen Repeater.
Bei Loewe habe ich nachgefragt. Fehler konnte nicht nachvollzogen werden. Eine Wiederholung des letzten Updates wurde mir empfohlen. Hat aber nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich noch ausprobieren kann?
Vielen Dank und
Gruß
Dorian
ich habe folgendes Problem mit meinen Connect ID.
Nach 30-60 Min. werden die Geräte im Netzwerk (z.B. das NAS) nicht mehr angezeigt. Nach dem Einschalten sind alle Geräte (NAS als Twonkey- und Media-Server, Sonos) korrekt angezeigt. Auch ein Zugriff ist möglich. Irgendwann verschwinden die Geräte dann alle in der Home Ansicht als würde sich die Netzwerkfunktion abschalten. Internet ist aber weiterhin möglich und ein Zugriff auf verlinkte Inhalte auf dem NAS auch. Ich habe LAN und Wlan ausprobiert - keine Veränderung. Die IP ist von der Fritzbox immer gleich zugewiesen. Im Wlan wie auch im LAN läuft die Verbindung über einen Repeater.
Bei Loewe habe ich nachgefragt. Fehler konnte nicht nachvollzogen werden. Eine Wiederholung des letzten Updates wurde mir empfohlen. Hat aber nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich noch ausprobieren kann?
Vielen Dank und
Gruß
Dorian