Seite 1 von 1
Follow Me funktioniert nicht.
Verfasst: So 19. Mai 2013, 17:17
von Huwu
Hallo,
Ich weiß nicht mehr weiter....
Ich habe einen Individual 46 Compose LED 400/DR+, am Netz mit GBit Ethernet. Das zweite Gerät ist ein Connect 32 LED über WLAN an Fritzbox 7390 mit 74% Signalqualität. Alle Geräte haben den letzten Softwarestand.
Das Problem nun ist, dass der Kleine nur selten auf Anhieb die DR+ Liste des Grossen anzeigt. Meist muss ich das Netz neu einrichten. Wenn es dann mal läuft, bricht das Streaming mit Sicherheit nach ein paar Minuten ab.
Ich habe keine anderen Probleme mit meinem WLAN, weswegen ich das als Fehlerquelle fast ausschließen möchte.
Hat jemand eine Idee?
Re: Follow Me funktioniert nicht.
Verfasst: So 19. Mai 2013, 19:26
von stoldenburg
Ich hatte in etwa die selben Probleme und habe auch fast die gleiche Konfiguration. Die Fritzbox 7390 steht nur ca. 5 m vom TV im Schlafzimmer entfernt. Die Empfangsstärke war eigentlich sehr gut, jedoch brach die Verbindung häufig während des Abspielens komplett ab und konnte nur durch ein erneutes starten des TVs beseitigt werden. Die Verbindungseinstellungen musste ich jedoch nie erneuern. Nun habe ich wieder ein Devolo im Einsatz und alles ist wieder gut.
Antwort von Loewe:
Verfasst: Fr 24. Mai 2013, 12:08
von Huwu
Anhand Ihrer Beschreibung bitten wir Sie, sich mit Ihrem Fachhändler in Verbindung zu setzen.
Dieser möchte Ihnen eine neue WLAN-Software aufspielen.
Verfasst: Sa 25. Mai 2013, 09:46
von Loewengrube
Und was sagt der Händler dazu

Enttäuschung
Verfasst: So 26. Mai 2013, 12:22
von Huwu
Der Händler ist der Meinung, dass die WLAN Firmware im Updatepaket enthalten sei. Da ich schon die 8.20.0 installiert habe, gibt es wohl keine Hoffnung. Das ist sehr sehr traurig.....
Verfasst: So 26. Mai 2013, 12:24
von Loewengrube
Deswegen meine Nachfrage
Hast Du denn eine Möglichkeit, mal DLAN zu probieren?!
Einen Versuch ist das allemal wert.
Verfasst: So 26. Mai 2013, 20:16
von Huwu
...werde ich machen. Aber dafür habe ich das WLAN Modul nicht gekauft.

Verfasst: So 9. Jun 2013, 09:45
von Joerg79
WLAN läuft nicht sehr stabil. Hab auch wieder auf LAN - Kabel gewechselt. Vor allem bei HD hat es nie richtig funktioniert.
Update
Verfasst: So 9. Jun 2013, 12:24
von Huwu
Das DLAN funktioniert ausgezeichnet. Die Ausgabe für das WiFi Modul kann man sich sparen!

Update 2
Verfasst: Mo 10. Jun 2013, 23:10
von Huwu
Nach "Kurzschluss" zwischen Händler und Loewe habe ich nun ein Update für die WiFi Modulfirmware (per Mail) bekommen. Mal sehen, on es etwas bringt.
Verfasst: Di 11. Jun 2013, 08:44
von Loewengrube
Ich glaub´s ja eher nicht
