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Problem DR+ bild i

Verfasst: Fr 14. Jul 2023, 18:41
von brems
Hallo an alle Mein Bild ist neu, aber ich habe ein Problem mit DR+, das im Quellenmenü nicht immer sichtbar/zugänglich ist. Tatsächlich taucht es bei einer Neuinstallation wieder auf und ist dann für eine bestimmte Zeit nicht mehr sichtbar. Es erscheint wieder nach 2 oder 3 Stunden Standby oder wenn ich den Fernseher ausstecke und wieder anschließe Mein Händler versteht oder kennt das Problem nicht haben sie eine Idee? Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe

Verfasst: Sa 15. Jul 2023, 06:38
von mulleflup
Die eingebaute Festplatte und deren Aufnahmen werden nicht über das Quellenmenü aufgerufen !
Sondern über die normale Menütaste und dann auf DR+ Archiv gehen.
Softwarestand N505

Verfasst: Sa 15. Jul 2023, 13:16
von brems
Die N505-Software ist auf dem neuesten Stand, aber selbst beim direkten Aufrufen des DR + werden sie nicht angezeigt, genau wie bei meinem USB-Stick, außer nach einer Nacht oder einer langen Pause von 2 bis 3 Stunden erscheinen sie wieder!?!

Verfasst: Sa 15. Jul 2023, 13:35
von mulleflup
Also noch mal zur Verdeutlichung.
Nur die interne Festplatte des bild i wird über das DR Menü angezeigt. Externe FP und Sticks über das Quellenmenü.

Was genau machst du denn jetzt überhaupt ?
Die interne Festplatte des bild i muss immer über das DR Menü angezeigt werden ( bzw. die enthaltenen Aufnahmen )

Verfasst: Sa 15. Jul 2023, 14:02
von brems
über das DR+ Menü bekomme ich die Meldung „Der Speicher ist nicht bereit“

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und Entschuldigung für die Übersetzung, ich bin Franzose

Verfasst: Sa 15. Jul 2023, 14:08
von mulleflup
Kein Problem :)

Nach welcher Zeit nach dem Start des bild i OLED greifst du auf die Festplatte zu?
Diese sollte nach spätestens 30 - 50 Sekunden zur Verfügung stehen.
Wenn nach dieser Zeit die interne Festplatte nicht zur Verfügung steht, ist das ein Fall für deinen Händler.

Verfasst: Sa 15. Jul 2023, 14:29
von brems
Erst nach dem Neustart verfügbar, 2 bis 3 Stunden später. Das Problem wurde meinem Händler gemeldet, der mich auf die technische Plattform in Frankreich weitergeleitet hat, aber sie scheint es nicht zu finden.

Verfasst: Sa 15. Jul 2023, 14:34
von brems
Ich mache mir Sorgen, weil ich das Missgeschick des Besitzerwechsels mit meinem bild 7 erlebt habe, das nach nur 4 Jahren irreparabel war (grüne Wolke)

Ich hoffe, dass der neue Kundendienst auf dem neuesten Stand ist. Mein Gerät ist neu, gerade einmal 15 Tage alt!!!

Verfasst: Sa 15. Jul 2023, 16:45
von Loewengrube
Ab zum Händler damit.
Der muss das regeln.

Das mit der technischen Plattform verstehe ich nicht.

Verfasst: Sa 15. Jul 2023, 17:39
von mulleflup
Hab ich auch nicht verstanden. Scheint aber an der Sprachbarriere zu liegen.

Die Sachmängelhaftung ( Gewährleistung ) ist doch soweit ich weiß , EU weit gleich.
Das bedeutet zuerst ist der Verkäufer verantwortlich und der muss sich darum kümmern und fertig.

Verfasst: Do 20. Jul 2023, 07:19
von brems
Hallo, Loewe France After-Sales-Reaktion, Problem auf der Hauptplatine, Fernseher muss zur Abwechslung zu einer technischen Station gehen? Wann denkst du?

Verfasst: Do 20. Jul 2023, 11:55
von mulleflup
Da wird wohl das Mainboard defekt sein . Dieses wird nun ausgetauscht. Alles in Ordnung.

  [Gelöst]

Verfasst: Sa 29. Jul 2023, 19:14
von brems
Guten Morgen

Das Problem ist gelöst, mein Händler hat endlich meinen Fernseher gewechselt.

nochmal eure Hilfe