Seite 1 von 1

Externe Festplatte Kapazität

Verfasst: Di 15. Mär 2022, 15:39
von Pichi
Hallo
Kann ich eine 2TB Festplatte an den Loewe anschließen oder ist die zu groß?

Verfasst: Di 15. Mär 2022, 18:15
von Robotnik
Kein Problem, hab sogar schon 6TB große externe dran gehabt.

Verfasst: Di 15. Mär 2022, 19:31
von Pichi
Okay
Dann werde ich das die Tage versuchen.

Danke…

Externe Festplatte Kapazität

Verfasst: Mi 16. Mär 2022, 09:45
von eisenwolf
Robotnik hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 18:15 Kein Problem, hab sogar schon 6TB große externe dran gehabt.
Festplatte 6 TB ? Können die 6 TB inzwischen auch genutzt werden? Ich habe vor ca. 3 Jahren mit dem bild 7 die Erfahrung gemacht, dass Festplatten größer 2 TB zwar erkannt werden, aber nur maximal 2TB zur Nutzung zur Verfügung stehen. Hat sich hier inzwischen etwas geändert?

Verfasst: Mi 16. Mär 2022, 10:45
von Cumulus
An welchem Loewe?
Mein alter Loewe ART hat nur 2T FP erkannt.
Wenn an jedem USB je eine 2T hingen, hat er nicht alle Inhalte / Aufnahmen angezeigt.
Der neue V 55 erkennt 4T Platte und scheint diese auch zu nutzen. Ob er mehrere 4T FP erkennt und nutzt weiß ich noch nicht

Gruß Christan

Verfasst: Fr 25. Mär 2022, 19:36
von wiesel201
Ich kenne bislang nur eine 2TB-Grenze: Wenn der TV eine externe Festplatte erkennt, dann entweder bis maximal 2TB oder "unbegrenzt" (nach aktuellen Maßstäben). Ein alter Grundig von mir kam tatsächlich nur bis 2TB, darüber ging nichts. Ein Connect 32 (SL310), bild 3.48 (SL410) und ein Metz Planea 32TW19 kommen auch mit meinen NTFS-formatierten 5TB-Platten problemlos klar.