Seite 1 von 1

Datei Index

Verfasst: Fr 7. Mai 2021, 22:18
von Bullenwächter
Hallo

Wenn ich bei unserem Loewen bild 5.32 SL310F Sofware 5.20.0 über LAN an FRITZ!Box 7490 NAS über den TV Menue -> Quellen -> NAS -> Dateine Indenxieren das Indexieren der Dateien ausführe, erscheint danach nicht das Datum an dem ich die Indexierung durchgeführt wurde. In der Fritzbox ist Index automatisch aktualisieren aktiviert. Sollte nach dem Indexieren über TV nicht das aktuelle Datum dort erscheinen?

Verfasst: Sa 8. Mai 2021, 09:47
von Geiselmen
Ja bei mir erscheint das aktuelle Datum.
Dann hat die Fritzbox ein Problem das sie die Indexierung nicht startet.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen

Verfasst: Sa 8. Mai 2021, 10:07
von Bullenwächter
Das scheint so, wenn ich in der FB --> Heimnetz --> USB-Speicher --> auf manuelle Indexierung umstelle rödelt der Kreis in der Schaltfläche ewig und die Indexierung endet nicht.

Auf meiner FRITZ!Box hatte ich schon immer ich die aktuellsten Fritz-OS-Laborverionen, aber ich schätze mal, dass es nicht daran liegt. Vielleicht sollte ich den Speicher mal komplett formatieren und neu aufspielen? Den habe ich jetzt schon ein paar Jahre daran aktiven Gebrauch.....

Verfasst: Sa 8. Mai 2021, 11:46
von Geiselmen
Auch wenn ich die Automatische Indexierung an habe.
Indexiert die Fritzbox bei mir nicht automatisch und muss sie manuell über den TV anstoßen.

Würde erst einmal die aktuelle Version aufspielen.
Wäre für mich der geringere aufwand bevor ich die Festplatte kopieren, formatieren und alles wieder zurück kopieren muss.

Fritzbox Version 7.25 6590 Cabel

MfG Geiselmen

Verfasst: Sa 18. Dez 2021, 21:47
von Bullenwächter
Erfolg!
Das Indexproblem bestand bis heute Nachmittag. Hab den USB-Speicher von der FritzBox gezogen, im Rechner über den Windoofs-Explörrer die Bilder-, Musik- und Videodateien aus den Ordnern gelöscht. Danach zeigte der Explörrer aber trotz leerer Ordner immer noch einen belgten Speicherplatz von 11,x von 15 GB an. Dann den Speicher mal im Dateimanger FreeCommander betrachtet, und siehe da: der Ordner Videos - der im Explörrer leer angezeigt wurde - war im FreeCommander voller Dateien (obwohl ich auch den Explörrer so eingestellt ist alle Dateien angezeigt werden sollen).
Im FreeCommander die Dateien gelöscht, den Speicher in die FritzBox eingesteckt und jetzt gehts wieder1 :hehe:

Verfasst: Sa 18. Dez 2021, 23:41
von ws163
Einmal den Stick formatieren hätte vermutlich auch gereicht :D
Aber interessant was für Fehler alles auftreten.
Beim Mac muss man den Papierkorb erst leeren. Sonst sind die Dateien noch auf dem Stick vorhanden. Hatte ich beim PC aber noch nie. Immer mal was neues.
Schön das es jetzt wieder funktioniert :thumbsupcool:
Gruß
Wolfgang

Verfasst: So 19. Dez 2021, 10:00
von Wonko
Geiselmen hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 11:46 Auch wenn ich die Automatische Indexierung an habe.
Indexiert die Fritzbox bei mir nicht automatisch und muss sie manuell über den TV anstoßen.
Das geht mir (leider seit einem Fritz OS-Update 2018) genau so.
Kurze Zeit nachdem ich eine neue Datei auf die an meiner Fritz!Box 7490 hängende Festplatte gespielt habe, ist diese auf allen Geräten im Netz sichtbar. Nur nicht auf meinem TV.

Die einzige Lösung ist es, beide *.db3-Dateien auf der FritzBox zu löschen und auf ebendieser manuell die Indexierung neu anzustoßen. Aufwendig...
AVM meint kein Problem auf seiner Seite zu haben...

Ich hab mich quasi über die Zeit dran gewöhnt. Ist trotzdem lästig. Vom subjektiven Eindruck her: Ich habe für den automatischen Ablauf zu viele Dateien (rund 3 TB) auf der Platte. Mit weniger scheint es zu laufen. Na ja...

Euch allen einen schönen 4. Advent!