Seite 1 von 1

DR+ Aufnahme von bild 5.32 DR+ auf Individual 32 Selection DR+ abspielbar?

Verfasst: Di 7. Jan 2020, 21:10
von CMR555
Hallo zusammen,

ist es möglich, wie im Titel beschrieben eine Aufnahme vom bild 5.32 DR+ auf einem älteren Individual 32 Selection DR+ (der wahrscheinlich schon ca. 10 Jahre alt ist) abzuspielen oder irgendwie rüber zu kopieren?
Hintergrund: Meine Mutter wollte sich einen Film anschauen und ich habe den beim Individual 32 Selection DR+programmiert aber leider hat mein Vater dann den Fernseher ganz ausgemacht sodaß es nichts aufgenommen hatte. In weiser Voraussicht hatte ich den auch bei mir aufgenommen.
Ich habe einen bild 5.32 DR+, der ca. 2,5 Jahre alt ist. Die Aufnahme habe ich aus dem DR+ Archiv auf einen USB Stick kopiert (Film mit ca. 90 min nimmt dort ca. 11GB ein) und kann ich mir auch bei meinem bild 5.32 DR+ aufrufen und anschauen.
Leider kann ich die Daten nicht auf den Individual 32 Selection DR+ kopieren bzw. kann den USB Stick dort nichtmal auswählen. In der Anleitung vom Individual 32 Selection DR+ habe ich diesbezüglich auch nichts gefunden außer das man Bilder vom USB-Stick anschauen kann.
Gibt es für das beschriebene Problem eine recht einfache Lösung, daß der Film auf dem Individual 32 Selection DR+ anschaubar ist?
Oder kann ich den Film auch am Laptop anschauen? Wenn ja mit Hilfe welches Programms? Mit dem MediaPlayer lässt sich da leider nichts öffnen und mit dem installierten DVD-Player leider auch nichts.
Vielen Dank im Voraus.

Verfasst: Di 7. Jan 2020, 22:29
von ws163
Hi,
der Indi hat wahrscheinlich das Chassis L2650. Da war noch nicht viel mit Media und so.
Wie hast du den Film ausgespielt?
Ist auf dem Stick ein DR+ Ordner oder ein MKV?
Ein MKV sollte ein angeschlossener neuerer DVD-Player abspielen können
Oder einen Laptop/PC anschliessen
Oder einen Mediaplayer mit USB-Anschluss
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Mi 8. Jan 2020, 20:51
von CMR555
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe den USB-Stick einfach in meinen bild 5.32 DR+ eingesteckt an der Seite und dann im DR+ Archiv kopieren ausgewählt und als Ziel dann den USB-Stick. Da wurde dann der Film draufkopiert.
Wenn ich den USB-Stick nun am Laptop anschließe, wurde dort vom Fernseher der Ordner "Video DR+" angelegt.
Da sind dann eine DAT-Datei und ifo-Datei und in einem weiteren Unterordner .cxt, .idx, .lic, .rap und .trp-Dateien. Damit kann der Windows-Media-Player oder auch der installierte Toshiba-DVD-Player leider nichts anfangen.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit den Flm auf dem Laptop abzuspielen, dann könnte ich den zu meinen Eltern mitnehmen.
Welches Chassis der Individual-Fernseher meiner Eltern hat, müsste ich mal nachschauen in der Anleitung wenn ich wieder dort bin.
Die letzte Möglichkeit wäre dann, daß den Film sich meine Mutter ansieht bei meinem Fernseher, wenn mich meine Eltern mal besuchen kommen.
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße Marco

Verfasst: Mi 8. Jan 2020, 21:07
von Olli
Hallo Marco,
du kannst den Film (*.trp Dateien) mit dem TS-Doctor in eine TS Datei und dann noch in eine MKV umwandeln, sollte dann auf dem Laptop laufen. Am L 2650 hast du keine Chance für externe Datenträger mit einem L27xx nur mit einer MovieVision DR+, der Aufwand lohnt sich für eine Aufnahme jedoch nicht.

Gruß Olli

Verfasst: Do 9. Jan 2020, 20:47
von CMR555
Hallo Olli,

vielen Dank für die Hinweise.
Ich werde dann versuchen, was ich machen kann.

Viele Grüße Marco

Verfasst: Fr 13. Mär 2020, 12:38
von majorjaba
Hallo in die Runde,
ist es möglich, das DR-Archiv vom Loewe connect 32 LED mittels USB-Kabel auf das DR-Archiv vom Loewe bild 5.55 OLED zu überspielen oder benötige ich zwingend eine externe Festplatte um das Filmmaterial auf diese zu kopieren um es mir dann auf dem bild anzuschauen???

Grüße

Verfasst: Fr 13. Mär 2020, 12:42
von Olli
Ohne externe Platte bzw. Netzwerkzugriff wird das nicht funktionieren. Welches Chassis hat der 32er?

Verfasst: Fr 13. Mär 2020, 13:34
von majorjaba
Olli hat geschrieben:Welches Chassis hat der 32er?

SL 150

Verfasst: Fr 13. Mär 2020, 13:39
von majorjaba
Ich habe bereits 3 verschiedene externe Festplatten probiert (2 x USB 3.0, 1 X USB 2.0). Keine Platte wurde erkannt. Liegt es am Format der Platten? Beim Connect findet er bei MediaHome jedenfalls nix, als ich die Platten angeschlossen hatte. Ist es egal, welcher USB-Eingang verwendet wird (seitlich oder Rückseite)? Ich habe beide Geräte nun mit der FritzBox verbunden.

Verfasst: Fr 13. Mär 2020, 13:53
von majorjaba
Ich kann jetzt auf das Archiv vom Connect beim bild über die FritzBox zugreifen. Am Ziel-TV-Gerät (Zweitgerät) muss die Funktion aktivert sein:
System-Einstellungen → Bedienung → weitere ... → DR+ → DR+ Streaming → Andere Archive mitbenutzen → ja. Da hatte ich noch ein Nein stehen. ;)

Verfasst: Fr 13. Mär 2020, 17:13
von Olli
Na bitte, klappt doch :)
Hast du mal versucht eine externe Festplatte am LOEWEn zu formatieren?
Dann könntest du die Aufnahmen vom Connect exportieren und auf dem bild importieren.
Ist aber eigentlich nicht mehr notwendig, nach du die DR+ Archive venetzt hast. Im Forum gibt es übrigens einige Empfehlungen zu Festplatten.

P.S. in der Signatur mal Chassis und SW-Stand ergänzen, das erspart Rückfragen