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BUG?: Mehrere HomeCloud Einträge

Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 20:14
von holgi2909
Hallo,
folgendes Problem:

Ich möchte mehrere DR+ Homecloud Einträge machen:
Bedienung -> Weitere -> DR+ Streaming -> DR+ Home Cloud : (Es gibt wohl keinen Platz der weniger geeignet wäre für den Menüpunkt, was hat das mit Bedienung zu tun, ich hätte unter Netzwerk gesucht)

Hier habe ich jetzt zwei Einträge ("NAS" und "DS") gemacht
In der Auswahl als Ziel (unter DR+, exportieren nach) habe ich zweimal "NAS", ich hatte auch schon, während der Editierung der HomeCloud Einstellungen 5-10 mal NAS dort stehen ( Ein Neustart hats dann behoben).Oder nur einmal NAS.
Aber selbst nach Strom aus bekomme ich es nicht hin dass der Eintrag auf der HomeCloud Konfiguration auch identisch mit dem ist was ich in DR+ auswählen kann

Kann das jemand reproduzieren ?

Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 20:17
von holgi2909
Ach ja, und generell zieht er nicht die hinterlegten Einstellungen :
(Pfad). Den hatte ich geändert und abgespeichert.
Wenn ich dann den export starte wird eine Datei ( mit 0 byte) im alten/falschen Verzeichnis abgelegt...

Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 20:20
von dubdidu
Bei mir übernimmt er den hinterlegten Namen und zeigt ihn auch korrekt in DR+/Quellen

Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 20:52
von holgi2909
Auch bei mehreren Einträgen ?

Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 21:13
von dubdidu
Ja.

Verfasst: Do 17. Jan 2019, 09:19
von Hagen2000
Ist sicher, dass die beiden NAS-Systeme feste IP-Adressen verwenden und diese sich nicht per DHCP immer wieder ändern?

Verfasst: Do 17. Jan 2019, 19:07
von holgi2909
Ja , feste IP am TV und am NAS

Es ist das gleiche NAS, nur ein anderer Ordner zum Testen, da der Original Ordner nicht mehr funktioniert.

Dabei ist mir das merkwürdige Verhalten in der Konfiguration aufgefallen.

Ich bekomme es aber nicht mehr hin das homecloud überhaupt funktioniert.
Beim exportieren schreibt er eine Datei mit 0 Bytes, dann kommt die Meldung (manchmal) daß es fehlgeschlagen ist. Meist kommt gar keine Meldung... (Der Kopiervorgang konnte nicht erfolgreich beendet werden)

Wenn die Konnektivität prinzipiell ( falsche IP, Password,Verzeichnis) falsch wäre dann würde er auch keine 0 Byte Datei schreiben können.

Über Notebook mit dem User etc kann ich Dateien drauf schreiben (NFS)
Ärgerlich ist dass es alles wunderbar funktioniert hat, und jetzt auf einmal nicht mehr will, entweder wg. NAS update oder Loewe update, an der Config hat sich nichts geändert...

Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 08:33
von Hagen2000
Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: viewtopic.php?f=26&t=10116

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 15:35
von holgi2909
Hagen2000 hat geschrieben:Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: viewtopic.php?f=26&t=10116
Danke! Genau der gleiche Mist bei mir... Mal sehen ob der Thread eine Lösung bringt, aber zumindest bin ich nicht alleine ... :-)