Seite 1 von 1

Homecloud Einrichtung schwierig - Symbol im DR+ Ordner fehlt

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 10:40
von Salamies
Hallo,
wünsche erst einmal ein frohes neues Jahr allerseits! :thumbsupcool:

Nach der Anleitung viewtopic.php?f=26&t=7151#p144788 habe ich auf meiner Synology und im bild 5 die Einstellungen vorgenommen. Das hat auch soweit alles geklappt und am Ende hat der TV gemeldet, dass er sich mit dem NAS verbunden hat.
Leider wird aber im Home Bildschirm des DR+ kein neues Symbol des NAS Ordners angezeigt.
Muss zusätzlich zu dem verlinkten noch eine weitere Einstellung vorgenommen werden? Der Beitrag ist ja schon ein paar Tage alt.

Grüße
Salamies

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 11:16
von Salamies
Nachtrag: Im NAS sehe ich auch, dass sich der TV verbunden hat. Siehe Bild
Unbenannt.JPG

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 12:27
von Gelöschter Benutzer7931
Das NAS tauchst erst auf sobald sich etwas darauf befindet.
Wenn du eine Aufnahme auswählst und auf "kopieren/verschieben" gehst, müsste dein NAS als Ziel auftauchen. Direkte Aufnahme auf das NAS ist nicht möglich.

Zumindest ich habe allerdings gerade Probleme mit dem Kopieren auf ein Synology NAS, siehe hier.
viewtopic.php?f=26&t=10116

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 12:57
von Salamies
GEORGzer hat geschrieben:Das NAS tauchst erst auf sobald sich etwas darauf befindet.
Puh, so einfach.... :sil:

Jetzt taucht der Ordner auch auf, habe eine Aufnahme probehalber kopiert.
Danke Dir für deine Hilfe!

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 15:38
von Gelöschter Benutzer7931
Also ging bei dir das Kopieren einer Aufnahme problemlos auf die NAS?
Ich nehme an die Aufnahme war auf der internen HDD des bild 5 abgelegt?

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 20:17
von Salamies
Ja, die Aufnahme lag auf der internen Festplatte und ließ sich problemlos kopieren.
Und ließ sich von dort auch einwandfrei abspielen.
Deine Platte ist extern?

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 21:18
von Gelöschter Benutzer7931
Ja, ich habe keine Loewe TVs mit eingebauter Festplatte.
Vielleicht könntest du wenn du Zeit hast mal das Kopieren von einem USB Medium auf die Synology NAS probieren und mir im anderen Thread ein Feedback geben. Ich möchte gerne herausfinden ob es ein Software Bug ist oder ein Problem bei mir.
Danke dir.

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 22:17
von Nullnummer
Ich habe die DR Feature Disk und kann auf die DR home cloud sowohl kopieren als auch exportieren.

Gruß Nullnummer