Seite 1 von 2

Aufnahmefunktion plötzlich fehlerhaft

Verfasst: So 23. Dez 2018, 16:31
von Kunder
Hallo .. bei unserem Loewe TV geht plötzlich die Aufnahmefunktion nicht mehr richtig . Das Gerät nimmt zwar kurzfristig Auf... verliert die Aufnahme dann wieder . Wer kann helfen....

Verfasst: So 23. Dez 2018, 16:40
von thomba62
Schalte den TV mal für ein paar Minuten nach Standby über den Netzschalter aus.

Verfasst: So 23. Dez 2018, 17:56
von Retrostyle
Und wenn es sich dadurch nicht lösen lässt, liegt vielleicht die Festplatte im sterben und sollte, sofern noch Garantie besteht, durch deinen Händler ausgetauscht werden (intern). Wenn keine mehr besteht, kann man sie, sofern man handwerklich keine zwei linken Hände hat, selbst gegen eine größere austauschen.

Verfasst: So 23. Dez 2018, 18:03
von ws163
Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht :)
Was für ein TV?
Softwarestand?
Falsches Unterforum, aber das wird bestimmt bald verschoben wenn das Chassis bekannt ist :D
Gruß
Wolfgang

Verfasst: So 23. Dez 2018, 18:05
von DanielaE
Und vor allem: ein ordentlicher Titel. "Loewe TV" grenzt an Frechheit.

Verfasst: So 23. Dez 2018, 18:24
von Loewengrube
Deswegen jetzt mal geändert.

Verfasst: So 23. Dez 2018, 18:25
von Loewengrube
Und unter Loewe News gehört das ja eigentlich auch nicht. Um welchen Loewe handelt es sich denn überhaupt? Dann kann man es in das richtige Unterforum verschieben!

Danke!

Verfasst: So 23. Dez 2018, 18:45
von tokon
Und wie stellt sich der Fehler genau dar?
Beginnt die Aufnahme und bricht dann ab oder ist die Aufnahme komplett, ist dann zunächst im Archiv und dann beim nächsten Einschalten nicht mehr da?

Verfasst: So 23. Dez 2018, 19:29
von Kunder
,,ja ..die Aufnahme ist drin und beim nächsten Einschalten nicht mehr da....

Verfasst: So 23. Dez 2018, 19:45
von Loewengrube
Vielleicht noch ein paar Antworten?!

Immer blöd, wenn man als Helfender so aus der Nase ziehen muss!!

Verfasst: So 23. Dez 2018, 22:42
von thomba62
@Kunder
Wenn du mal eine vernünftige Signatur anlegen würdest, könnte bestimmt jemand weiter helfen. Aber ohne Daten kann Dir sicher niemand helfen.

Aufnahmefunktion fehlerhaft

Verfasst: Sa 29. Dez 2018, 13:24
von Schrankroller
Hallo, ich habe einen
Loewe Art 37
Seriennummer 4878 Baujahr 2011 gekauft Februar 2012
Chassis SL150
Software PV.52.0 wurde vom Fernsehtechniker letzte Woche aufgespielt

Problem: Aufnahmen werden normal auf die eingebaute Festplatte aufgenommen,
können während laufender Aufnahme zeitversetzt angesehen werden.
auch das spätere Ansehen der Aufnahme nach Abschluß der Aufnahme funktioniert.
Trotz Standby ist die Aufnahme am nächsten Tag komplett weg.
Festplatte zeigt noch 62 Stunden freie Aufnahme-Kapazität
Meine nächste Aktion wäre (auch Vorschlag vom Techniker), die Festplatte zu formatieren.
Ich habe in den Foren noch nichts passendes für mein Problem gefunden, natürlich möchte
ich das Formatieren nur als allerletztes Mittel in Erwägung ziehen.
Vielleicht gibt es noch andere (einfache) Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben.

Verfasst: Sa 29. Dez 2018, 14:32
von Loewengrube
Das heißt, die Platte ist jedes Mal komplett leer, wenn Du den TV neu startest?
Oder sind alte Aufnahmen weiterhin d´rauf?

Ist das tatsächlich erst am nächsten Tag so oder bereits nach dem ersten Standby?
Wie beim TE ja offensichtlich, der sich leider nicht erneut gemeldet hat bisher.

Aufnahmefunktion fehlerhaft

Verfasst: So 30. Dez 2018, 18:09
von Schrankroller
Hallo, mit einer so schnellen Reaktion habe ich nicht gerechnet,schon mal vielen Dank dafür.
Die Platte ist nicht ganz leer, aber die neue Aufnahme ist weg, und meine Fau meint, das auch ältere Aufnahmen plötzlich weg sind.
Die Übersicht der Platte hatte mal 2von4 Seiten verschiedener Aufnahmen, jetzt zeigt die Übersicht noch 2von2.
Ich habe noch nicht herausgefunden, nach welchem Schema die Aufnahmen verschwinden, oder zumindest in der Übersicht
nicht mehr angezeigt werden.
Wenn ich mehr herausfinde, werde ich es mitteilen, vielleicht hilft es jemand anderem mit solchen Problemen ja weiter;
bis auf weiteres und noch ein gutes neues Jahr.

Verfasst: So 30. Dez 2018, 21:30
von Pretch
Stammen die Aufnahmen evtl. von verschlüsselten Sendern?

Verfasst: So 30. Dez 2018, 21:47
von ws163
Man kann ja die wichtigen Aufnahmen ausspielen und dann die Festplatte formatieren
Meistens sind die Probleme nach dem formatieren weg.
Falls nicht wäre der nächste Schritt das Überprüfen der Festplatte mit einem PC. Die Platte hat jetzt ja auch schon ein paar Tage auf dem Buckel
Gruß
Wolfgang

Aufnahmefunktion fehlerhaft

Verfasst: Di 1. Jan 2019, 12:19
von Schrankroller
Noch ein Dankeschön für die Hilfe von Pretch und ws163.
Nein, Aufnahmen stammen nicht von verschlüsselten Sendern, habe ich keine Sender aktiviert,
und mit Aussspielen habe ich keine Erfahrungen, wenn jemand vielleicht Lust hat
einem Laien zu erklären, wie sowas funktioniert.
Aber sooo wichtig sind die Aufnahmen nicht.
Eine Neuaufnahme von gestern auf BR3 ist schon wieder weg, (nicht geschaut), ältere Aufnahmen bleiben aber da????
TV war am Hauptschalter aus(ich denke nicht stromlos, Netzteil noch an), stromlos müßte ich quasi den 3fach-Stecker abschalten.

Noch einen schönnen Neujahrstag euch allen.

Verfasst: Di 1. Jan 2019, 12:31
von Loewengrube
Warum nicht Standby?

Nach der Aufnahme ist diese aber definitiv im Archiv komplett vorhanden?
Ob sie erst am nächsten Tag weg ist oder schon nach kurzem Standby, weißt du nicht?

Schon strange, wenn alle anderen Aufnahmen bleiben...

Ich würde tatsächlich mal formatieren.

Verfasst: Di 1. Jan 2019, 12:35
von Loewengrube
Zur Datensicherung externe Festplatte ran und Aufnahmen rüber schieben.
Ganz easy!

Verfasst: Di 1. Jan 2019, 15:21
von Geiselmen
Wurde die Sendung den auch wirklich aufgenommen?
Wurde richtig einprogrammiert?

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen

Verfasst: Di 1. Jan 2019, 16:12
von Loewengrube
Siehe Posting #12!

Verfasst: Di 1. Jan 2019, 16:18
von Rudi16
Und mal das naheliegendste, nämlich "Integrierte Festplatte prüfen", angeschoben?

P.S.: Der Thread ist immer noch unter "News"...

Verfasst: Di 1. Jan 2019, 16:40
von Loewengrube
Weil es bisher keine Rückinformation vom TE gibt, welchen Loewe er hat!

Der Thread, wo Du es vor ein paar Tagen angemerkt hast, ist mittlerweile verschoben.
Das war nicht dieser hier ;)

Verfasst: Di 1. Jan 2019, 16:41
von Loewengrube
Aber ich habe es jetzt mal in DR+ geschoben.
Unabhängig vom Chassis.

Verfasst: Di 1. Jan 2019, 16:50
von Rudi16
Loewengrube hat geschrieben:Weil es bisher keine Rückinformation vom TE gibt, welchen Loewe er hat!
Posting #12 ?