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Loewe bild 5.40, DR+ Aufnahme nur begrenzte Zeit verfügbar
Verfasst: Sa 22. Dez 2018, 13:34
von Ulrichhuber@gmx.net
Woran kann das liegen, dass Aufnahmen nach einigen Tagen nicht mehr aufrufbar sind. Der Fernseher hat angezeigt, dass die Aufnahme nicht mehr aufgerufen werden kann, weil nur begrenzte Zeit verfügbar.
Es sind Aufnahmen von Arte HD, das wir über KD empfangen.
Uli
Verfasst: Sa 22. Dez 2018, 13:53
von mulleflup
Bist du sicher das es arte hd war? Dort gibt es doch keine Beschränkungen wie z.B. bei der RTL Gruppe.
Hast du ein KD Modul an Bord ?
Ziehe doch mal das Modul ab und starte dann noch einmal die Wiedergabe.
Aufnahme nicht verfügbar
Verfasst: So 23. Dez 2018, 08:26
von Ulrichhuber@gmx.net
Hallo
Danke für den Tipp. Ja es ist ein kd-Modul drin und es war bei arte.
Ich werde es nochmal testen.
Besten Gruß Uli
Verfasst: So 23. Dez 2018, 14:39
von Toto
Falls du ein Originalmodul von KabelDeutschland hast, das schon älter ist, kannst du mal nach einem Update suchen. Dazu auf QVC (ohne HD!) umschalten und im Loewe-Menu unter CI nach Update suchen lassen.
Verfasst: So 23. Dez 2018, 15:10
von Pretch
Da ARTE unverschlüsselt ist, kann es eigentlich nix mit dem Modul zu tun haben.
Loewe bild 5.40, DR+ Aufnahme nur begrenzte Zeit verfügbar
Verfasst: So 23. Dez 2018, 16:30
von Ulrichhuber@gmx.net
Pretch hat geschrieben:Da ARTE unverschlüsselt ist, kann es eigentlich nix mit dem Modul zu tun haben.
Eben, das hat mich auch gewundert.
Das Modul ist nagelneu. Ich teste es nochmal
Aufnahme nicht abspiekbar
Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 17:06
von Ulrichhuber@gmx.net
Ulrichhuber@gmx.net hat geschrieben:Woran kann das liegen, dass Aufnahmen nach einigen Tagen nicht mehr aufrufbar sind. Der Fernseher hat angezeigt, dass die Aufnahme nicht mehr aufgerufen werden kann, weil nur begrenzte Zeit verfügbar.
Es sind Aufnahmen von Arte HD, das wir über KD empfangen.
Uli
Habe es nochmal versucht, sobald die Aufnahmen in der Mediathek nicht mehr drin sind kann man sie auch von der internen Platte nicht mehr aufrufen. M. E. Ist das eine Fehlfunktion des loewe. Mit dem kd festplattenreceiver ist das nicht passiert
Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 17:18
von mulleflup
Du rufst aber schon die Aufnahmen über die DR+ Taste des Loewe auf , oder ????
Das bedeutet du programmierst über die EPG Taste eine Sendung und willst diese 3 Wochen später über die DR+ Taste anschauen , korrrekt ?
Denn die Mediatheken haben rein gar nichts mit der Festplattenaufnahme zu tun.
Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 18:17
von tokon
Das wäre ja eine ganz neue Art der Aufnahmebeschränkung

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 18:17
von Loewengrube
Den konstruierten Zusammenhang verstehe ich auch gerade nicht.
Aufnahme nicht abspielbar
Verfasst: Do 3. Jan 2019, 08:11
von Ulrichhuber@gmx.net
Loewengrube hat geschrieben:Den konstruierten Zusammenhang verstehe ich auch gerade nicht.
Nochmal zur Erklärung:
Ich habe den Film auf dem dr+Archiv aufgenommen. Und wollte diesen einige Tage später wieder ansehen. Der Film ließ sich nicht wiedergeben. Der Fernseher zeigte an: Sender lässt Wiedergabe nicht zu. Das ist jetzt mit Arte HD schon dreimal passiert.
Der Unterschied zwischen DR+Archiv und Mediathek ist mir schon klar. Seltsamerweise sind die besagten Filme in der Mediathek auch nicht mehr online, daher meine Vermutung, dass hier ein Zusammenhang bestehen könnte. Solange die Filme in der Mediathek abrufbar waren, konnte ich sie auch aus dem DR+Archiv abrufen. Auf eine Frage bei Arte, ob manche Aufnahmen nur zeitlich begrenzt wiedergegeben werden können habe ich noch keine Antwort. Sofern auch öffentlich rechtliche Sender die Wiedergabe aufgenommener Filme einschränken könnten, wäre das DR+Archiv ziemlich wertlos. Auf dem KD-Festplatten Reciever habe ich diese Einschränkung bisher nicht beobachtet.
Verfasst: Do 3. Jan 2019, 08:51
von DanielaE
"Antworten" nicht "Zitieren"
Aufnahme nicht abspielbar
Verfasst: Do 3. Jan 2019, 10:42
von Ulrichhuber@gmx.net
Hallo
Es wäre dennoch hilfreich, wenn mir jemand Antworten könnte.
Besten Gruß
Uli

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 11:02
von Loewengrube
Die Frage kann im Zweifelsfall ARTE beantworten. Da es sich um einen unverschlüsselten Sender handelt, wie bereits erwähnt, müsste ARTE hier ja irgendwie dennoch auf das Modul zugreifen, um entsprechende Infos zu verarbeiten. Ich empfange ARTE HD über Astra und habe bisher noch keinen Film aufgenommen, der irgendwann nicht mehr abspielbar gewesen wäre.
Ich halte das für keine Fehlfunktion des Loewen. Und es wird mit Sicherheit nicht die Verfügbarkeit in der Mediathek abgefragt. Wenn, dann müsste da tatsächlich irgendetwas von ARTE selber kommen. Warte mal die Antwort ab und poste sie hier gerne.
Aufnahme nicht abspielbar
Verfasst: Do 3. Jan 2019, 11:48
von Ulrichhuber@gmx.net
Wie bereits geschrieben, besteht die beschriebene Einschränkung mit dem kd-festplattenreceiver (sagemcom) nicht. Es muss also in irgendeiner Form mit dem Fernseher zusammenhängen. Lt. KD gibt es bei Arte keine Einschränkungen. Das CI-modul ist neu und original Vodafone.
Besten Gruß
Uli
Verfasst: Do 3. Jan 2019, 11:54
von 234
Wenn unverschlüsselt sollte das ohne CI-Modul/HD+ Karte funktionieren.
Verfasst: Do 3. Jan 2019, 12:42
von Loewengrube
Ulrichhuber@gmx.net hat geschrieben:Wie bereits geschrieben, besteht die beschriebene Einschränkung mit dem kd-festplattenreceiver (sagemcom) nicht. Es muss also in irgendeiner Form mit dem Fernseher zusammenhängen. Lt. KD gibt es bei Arte keine Einschränkungen. Das CI-modul ist neu und original Vodafone.
Besten Gruß
Uli
Aber die Frage bleibt doch, warum der Loewe ausgerechnet isoliert ARTE-Aufzeichnungen löschen sollte bzw. unansehbar machen und das auch noch zeitlich identisch mit dem Verschwinden aus der Mediathek. Ich denke, dass man da weiterhin mal die Antwort von ARTE zu dem Thema abwarten sollte.
Verfasst: Do 3. Jan 2019, 15:14
von Pretch
Ich schaue viel Arte und nehm es auch auf. Wie bei dir mit der Sagembox, hatte ich auf meinem Loewe noch nie das Problem eine Arte Aufnahme nicht mehr anschauen zu können.
Aufnahme nicht abspielbar
Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 12:24
von Ulrichhuber@gmx.net
Hallo
Lt. Arte wird das Abspielen von Aufnahmen nicht begrenzt. Es wäre also hilfreich, wenn sich loewe des Problems annehmen würde. Bei dem aufgerufenen Gerätepreis darf man schon erwarten, dass alle angebotenen Funktionen ohne Einschränkungen arbeiten.
Besten Gruß
Uli
Unified Email - Re_ Andere.pdf
Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 13:13
von Loewengrube
Was sie auch tun. Du bist bisher der einzige mit diesem Problem, wenn ich das richtig sehe?! Und dann gleich wieder dieses Gerufe: bei diesem Preis.
Und, wie erwartet, die Auskunft von ARTE.
Was soll beispielsweise der Loewe mit der Verfügbarkeit der Sendung in der Mediathek zu tun haben? Irgendwie erschließt sich mir das überhaupt nicht.
Im Zweifelsfall solltest Du das noch mal präzisieren. Mach mal zehn Probeaufnahmen von verschiedenen Sendungen und beobachte das weiter im Verlauf mit genauer Dokumentation.
Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 13:17
von Loewengrube
Sehe ich das richtig, dass es bisher drei Afnahmen betroffen hat?
Und der Zusammenhang zur Mediathek wurde am 2. Januar gestellt? Eigentlich müssten die Sendungen in der Mediathek doch deutlich länger verfügbar sein auch.
Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 13:20
von mulleflup
Oder bei dem Preis , sollte er sich mit seinem Händler in Verbindung setzen.
Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 13:24
von Rudi16
Sieht für mich eher nach einem Problem des lokalen Kabelanbieters aus. Wer sagt denn, das der Stream den arte sendet identisch mit dem ist, was da beim Endkunde ankommt. Der "Zusammenhang" mit der Mediathek ist völlig aus der Luft gegriffen.
Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 13:29
von Loewengrube
Sehe ich auch so.
Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 13:57
von Pretch
Hilft alles nix und wir können hier dazu wenig tun. Das ist ein Fall für deinen Händler.