Seite 4 von 4
Verfasst: Mo 25. Dez 2017, 22:16
von ws163
Hi,
mach mal bei Pfad im Gerät hinter dem Toshiba....-01 noch ein / hin.
Vielleicht gehts dann
Viel Erfolg
Gruß
Wolfgang
Verfasst: Mo 25. Dez 2017, 22:23
von Geiselmen
ggf. der Festplatte am PC mal ein einfacheren Namen geben ohne Zeichen nur Buchstaben und ohne Leerzeichen.
Dann wieder an die Fritzbox Klemmen und im TV den Namen neu eingeben.
Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Verfasst: Di 26. Dez 2017, 17:41
von bcmobil
Das mit / am Ende hatte ich auch schon probiert, da gings auch nicht.
Umbenennen kann ich erst in ein paar Tagen, melde mich dann
Danke
Verfasst: Di 20. Feb 2018, 15:26
von nerdlicht
bcmobil hat geschrieben:Das mit / am Ende hatte ich auch schon probiert, da gings auch nicht.
Daran liegt es nicht. Und soweit ich sehe, scheint dies auch alles richtig zu sein.
Poste mal bitte deine Einstellungen der Fritz!Box unter: System > Fritz!Box-Benutzer > CBLoewe
Verfasst: So 30. Mai 2021, 17:04
von Loewenbaendiger
Noch ein wichtiger Hinweis, falls es beim Einrichten der DR+ Home Cloud zu einer Fehlgeschlagen-Fehlermeldung kommt:
In der SMB-Heimnetzfreigabe der FRITZ!Box muss die Checkbox "Unterstützung für SMBv1 aktivieren" angeklickt sein, ansonsten steht in der Ereignisliste der FRITZ!Box "Anmeldung eines Benutzers am FRITZ!Box-SMB-Dienst von IP-Adresse [IP-Adresse] gescheitert (Client unterstützt nur SMB1)."