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Verfasst: Di 8. Mai 2012, 20:25
von Loewengrube
caleo69 hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Wenn Internetradio geht, wie angegeben, dann muss wohl auch das Netz stehen, oder ;)
Nicht unbedingt, HbbTV läuft über HTTP-Port 80 und MediaNet glaube ich auch. Was ist, wenn der TV den Port 80 blockt, da die Netzwerkeinstellungen intern zerschossen sind? Internetradio kann deshalb trotzdem funktionieren.
Was dann aber kein grundsätzliches WLAN-, sondern ein Portproblem wäre ;)

Muss das hier mal ausklammern. Scheint ja etwas OT zu laufen.
Irgendwann hatten wir doch so ein Problem hier schon mal :???:

Verfasst: Di 8. Mai 2012, 20:32
von Loewengrube
Gerade etwas via Suche gefunden - wußte ich's doch:

Netzwerkreset am TV und vor Allem Reboot des Routers!

Verfasst: Di 8. Mai 2012, 21:13
von 123merlin
Ich bekomme Media Net überhaupt nicht angezeigt und komme daher nicht ins MediaNet Menü in die Ländereinstellungen.

Verfasst: Di 8. Mai 2012, 22:52
von Loewengrube
Mal versucht, den Router neu zu booten?

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 06:54
von Brueti
Kann die Registrierung einen Einfluss auf die Funktion haben?
Zitat aus der Bedienungsanleitung:
"Für die Nutzung der Internet-Funktionen empfehlen wir eine Registrierung
Ihres TV-Gerätes auf unserer Homepage."


Edit:
Kann nicht sein, ist doch nur eine Empfehlung. Was bringt die Registrierung dann?

OK, OK ich weiß OT. :bye:

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 07:41
von Brueti
Loewengrube hat geschrieben:Netzwerkreset am TV und vor Allem Reboot des Routers!
Mach mal das was Loewengrube vorschlägt.
Habe ich ja auch schon vorgeschlagen.
Brueti hat geschrieben:Hast Du mal mit LAN versucht? Den Router mal neu gestartet?
Und, wenn es wieder funktioniert, bitte lass uns wissen was zum Erfolg geführt hat.

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 07:46
von 123merlin
Neustart des Routers hat auch nicht zum Erfolg geführt.

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 07:46
von Loewengrube
Sehe gerade, dass er beim Router schon mehrfach den Stecker gezogen hat.

Edit: Zu langsam ;)

Nach Update Medianet/Internet weg

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 07:47
von Loewengrube
Habe das Thema jetzt doch mal aus dem Software-Thread heraus gezogen.

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 08:03
von Loewengrube
Weitere Option: Kompletten Werksreset am Loewe durchführen:

Im Servicemenü folgende Einstellung vornehmen:

Option Byte 3 > Bit 7 von 0 auf 1 stellen.

Siehe immer auch unsere Datenbank Wissenswertes ;)



ACHTUNG: Jede Änderung im Servicemenü auf eigene Gefahr!!!



Wenn das und vielleicht zeitgleich noch mal ein Routerreset nicht hilft, dann muss wohl ein Händler mal aktiviert werden. Ist doch Garantie auf der Kiste. Wenn der lokale Loewe-Händler da nicht mitspielt, warum auch immer, dann aktiviere den Händler, bei dem Du gekauft hast. Der wird sich schon kümmern. Wie auch immer das dann aussehen mag.

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 08:59
von Spielzimmer
Falls es mit W-Lan Probleme gibt, sollte zuerst auch das Verbinden ohne Passwort versucht werden und dann schrittweise ein kompliziertes PW eingesetzt werden, hatte ich öfters dass das PW zu komplex war und Sonderzeichen unterschiedlich interpretiert wurden (kann vorkommen bei W-Lan Verschlüsselungen).

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 13:10
von Loewengrube
Naja, es ging ja bis zum Zeitpunkt des Updates auch problemlos.
Zudem funzt ja Internetradio.

Ein grundsätzliches WLAN-Problem scheint also doch nicht zu bestehen?!

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 13:37
von 123merlin
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Es gibt glaube ich nichts was ich noch nicht probiert habe. Was ich so überhaupt nicht verstehe ist, das im Netzwerkmenü die Verbindung aufgebaut wird und dann mit 100 % Signalstärke angezeigt wird. Wie Micha auch schrieb, Internetradio funktioniert. Kommt den hier jemand von den Cracks aus dem Rhein-Main-Gebiet ?

VG
Thomas

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 13:40
von Loewengrube
Hast Du den TV-Reset auf Werkseinstellungen gemacht, wie oben geschrieben (Servicemenü)?!

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 13:50
von Pretch
Ansonsten wär spätestens jetzt der Punkt wo ich den Händler informieren würde.

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 14:01
von Loewengrube
Genau - siehe Posting #35 ;)

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 14:25
von 123merlin
An den reset im Servicemenü habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut ranzugehen. Es sieht immer blöd aus, wenn dann doch ein Händler kommen muss wenn man im Servicemenü rumgefummelt hat.
Dem Techniker hatte ich gestern Abend schon auf´s Band gesprochen um einen termin zu vereinbaren, bis jetzt kein Rückruf. Von 2 anderen Händlern hatte ich die Techniker mal gesprochen und hatte kein großes Vertrauen gefasst. Ein weiterer Händler ist ganz fit, aber im Dauerstress und immer bei Großkunden unterwegs.

VG
Thomas

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 14:27
von Loewengrube
Trau' Dich. Vielleicht löst das ja das Problem :thumbsupcool:

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 14:48
von 123merlin
Ich muss nachher auf eine Geschäftsreise und werde mich dann Freitag an den Werkreset wagen. Es sei denn ich bekomme am Freitag noch einen Techniker ins Haus. Berichte dann wieder.

VG
Thomas

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 15:27
von 123merlin
Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Media Net ist wieder da. Ich habe jetzt noch einmal die 7.14.1 über den Stick aufgespielt und siehe da, jetzt funzts. :gk: Danke euch sehr für eure Hilfe. :clap:
Ein total glücklicher
Thomas :wah:

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 15:47
von Brueti
Freue mich für Dich :clap:
und dass ich auch mal eine Idee hatte. :)
Brueti hat geschrieben:Vermute das Update war nicht sauber.
Darum mein Vorschlag Update über USB wiederholen.
Händler schon informiert?

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 15:55
von Loewengrube
Manche Wege sind unergründlich.

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 16:41
von 123merlin
Hatte mich auch gewundert, da ich dachte mit dem Downgrade ist softwareseitig alles behoben.

VG
Thomas