Seite 1 von 2

Loewe Kundenservice Downloadbereich inaktiv

Verfasst: Do 9. Jul 2015, 18:26
von TheRooster2000
Moin zusammen,

gut, dass es das Forum gibt. Hier stehen immer zuverlässig die neuesten Software-Versionen für seinen LOEWE zum Download zur Verfügung. Besten Dank dafür an dieser Stelle.
Der Downloadbereich des Kundenservice auf der LOEWE-Webseite wurde hingegen schon seit Monaten nicht mehr aktualisiert. Entsprechend alt war die dort angebotene Gerätesoftware. Leider ist der Downloadbereich seit nun einer Woche gänzlich deaktiviert worden. Man findet dort seitdem nur noch folgende lapidare Meldung vor:
LOEWE_DL.PNG
Meiner Meinung nach sollte dieser Bereich unbedingt besser gepflegt und aktuell gehalten werden. Deaktivierung für eine Woche wegen einer Aktualisierung ist nicht zeitgemäß. So etwas finde ich schade. Oder hat LOEWE hier vielleicht Größeres vor?

Grüße,
Christian

Verfasst: Do 9. Jul 2015, 18:53
von Pretch
Aktuell wird der Loewe Software Server, wie du offenbar schon weißt gewartet.

Weiß nicht warum das bei einem Server der nur TV Software bereit hält problematisch sein soll... zumal in Zeiten von Onlineupdates.

Verfasst: Do 9. Jul 2015, 20:34
von TheRooster2000
Ist nicht wirklich problematisch.

Ich aber bin der Meinung, dass, wenn man einen Download-Server zur Verfügung stellt, dieser eben auch aktuell und verfügbar gehalten werden sollte.
Warum die Wartung eines Servers dann noch eine Woche Offlinezeit bedeutet, kann ich nicht verstehen. Das kriegt man auch anders hin, das weiß ich aus eigenen beruflichen Projekten.
Na gut, der Download einer neuen TV-Firmware ist für die Funktion eines Fernsehers nicht lebenswichtig. Wenn ein Server aber so lange nicht verfügbar ist, hinterlässt das bei mir einfach einen nicht so guten Eindruck. Anderen geht es sicher genauso.

Aber das wird sicher schon wieder...

Die Webseite meines früheren Händlers zeigte auch längere Zeit eine ähnliche Meldung. Irgendwann habe ich gemerkt, dass es seinen Laden inzwischen gar nicht mehr gibt ;)

Verfasst: Do 9. Jul 2015, 20:39
von Loewengrube
Sagen wir es mit Nina Ruge: "Alles wird gut" ;)

Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 18:07
von TheRooster2000
Leider hat sich bis heute am eingangs beschriebenen Zustand nichts gebessert. Allein mit der "Wartung" des Servers kann das nichts mehr zu tun haben.
Muss ich mir langsam Sorgen um die Produktpflege meines Indi machen? :us:

Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 18:10
von Pretch
Die Server sollten seit letzter Woche wieder online sein...

Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 18:29
von TheRooster2000
Okay, allerdings bekomme ich weiterhin die gleiche Meldung, wie im Screenshot oben. Trotz Leerung des Browser-Caches...
Das ist bei allen meinen dort aufgeführten, registrierten Gerätschaften so. Ist das bei Euch denn anders?

Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 18:40
von fswerkstatt
Ist bei mir auch so!

Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 20:25
von Markus_M
TheRooster2000 hat geschrieben:Okay, allerdings bekomme ich weiterhin die gleiche Meldung, wie im Screenshot oben. Trotz Leerung des Browser-Caches...
Das ist bei allen meinen dort aufgeführten, registrierten Gerätschaften so. Ist das bei Euch denn anders?
Nein, immer noch dieselbe Meldung "Wir aktualisieren unser Angebot für Sie. Daher steht vorübergehend keine Software zum Download zur Verfügung."

Re: Loewe Kundenservice Downloadbereich inaktiv

Verfasst: Di 28. Jul 2015, 13:35
von Dirk Liedtke
Hallo,
wie lange dauert es denn noch bis Loewe seinen Server online hat.
Finde keine software für meine SV , steht nur das vorübergehend keine
vorhanden ist.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Verfasst: Di 28. Jul 2015, 18:18
von TheRooster2000
Hm, mittlerweile wurde der Download-Tabulator im Kundenservice-Bereich gleich mal gänzlich entfernt... :doh:
NoDownload.PNG

Verfasst: Di 28. Jul 2015, 18:39
von fswerkstatt
Hm, hier jetzt alles paletti!
download.png

Verfasst: Di 28. Jul 2015, 18:43
von fswerkstatt
Kommando zurück - beim SL220 kein Download. Kommt aber bestimmt bald wieder ...
download.png

Verfasst: Di 28. Jul 2015, 18:51
von TheRooster2000
Na denn, warten wir es ab.

Verfasst: Fr 7. Aug 2015, 10:21
von TheRooster2000
Sind an dieser Stelle für Eure Geräte inzwischen schon wieder Downloads erschienen? Für meine gibt's weiterhin nix...

Verfasst: Fr 7. Aug 2015, 14:42
von turner1948
TheRooster2000 hat geschrieben:Sind an dieser Stelle für Eure Geräte inzwischen schon wieder Downloads erschienen? Für meine gibt's weiterhin nix...
Ich konnte gestern im Download-Bereich für meinen Connect 55 UHD die aktuelle Software 2.0.25.0 laden. Der Download-Bereich ist damit - zumindest für mein TV - absolut aktuell.

Verfasst: Fr 7. Aug 2015, 14:57
von TheRooster2000
Dann hat man wohl nach über einem Monat endlich den Firmware-Downloadbereich zumindest für die aktuellen Geräte wieder aktiv. :doh:
Professionell erscheint mir das nicht...

Verfasst: Fr 7. Aug 2015, 15:37
von Pretch
Ich find Deine Argumentationstechnik einigermaßen unprofessionell... ;)

fswerkstatt hat schon im Juli mitgeteilt daß die Downloads für aktuelle Geräte online sind...

Ich denk mir mal Loewe wird dort nach dem Neustart des Kundenbereichs schlicht keine alte Software neueinstellen wollen. Gehe mal davon aus daß die aktuellste da reinkommt wenn es dann eine gibt. Den Schluss lässt zumindest die SV zu, deren Bereich ja wieder gefüllt ist seit da ein Update erschien.

Was ich nicht verstehe, obwohl Deiner doch auf dem aktuellsten Stand ist, bist Du der Einzige der sich hier die ganze Zeit drüber aufregt. :think:

Verfasst: Fr 7. Aug 2015, 15:45
von TheRooster2000
Pretch hat geschrieben:[...] bist Du der Einzige der sich hier die ganze Zeit drüber aufregt.
Ja, das wundert mich auch ;)

Aber im Ernst: Aufgeregt bin ich deswegen nicht wirklich. Ich kann nur nicht verstehen, warum man so etwas nicht zügig erledigt. Na gut, Vielleicht hast Du Recht, dass Loewe erst nach erscheinen einer neuen Firmware diese dort einstellt.
Ich werde mich dann vorerst mal etwas zurückhalten mit der Meckerei :)

Verfasst: Fr 7. Aug 2015, 15:51
von Loewe-Fan
Für meinen Indi 52" L2710 und Connect 32" L2715 gibt es auch keine Software im Downloadbereich von Loewe.
Ist ja auch egal solange es keinen neue dafür gibt.
Sehe auch ein das es wichtiger Dinge zu erledigen gibt als alte Softwarestände nachzupflegen die eh schon jeder zigmal wo gespeichert hat.

Verfasst: Fr 7. Aug 2015, 16:11
von Pretch
Zumal es eben auch genug andere Wege gibt. Online Update, Händler, hier... glaub der kleinste Teil holt sich die dort im Kundenbereich, die meisten sind da sicher nichtmal angemeldet. ;)

Verfasst: Di 20. Okt 2015, 18:45
von TheRooster2000
*Hust* :pfeif:

Obwohl wir nun schon zwei Software-Releases weiter sind, ist der offizielle Weg, die SW über den Downloadbereich auf der Loewe-Webseite herunterzuladen, noch immer nicht wieder aktiv. Zumindest nicht bei den SL220er Chassis. Ich nehme mittlerweile an, dass Loewe sich für die älteren Geräte dazu bewusst entschieden hat. Oder gibt es eine andere Erklärung dafür?

Verfasst: Di 20. Okt 2015, 18:52
von Pretch
Mir ist keiner zu Ohren gekommen. Wenn Dir das aber so wichtig ist frag doch mal in Kronach nach dem Hintergrund.

Verfasst: Mi 11. Nov 2015, 18:51
von TheRooster2000
Pretch hat geschrieben:[...] frag doch mal in Kronach nach dem Hintergrund.
Hatte ich übrigens gemacht. Leider hat sich nie jemand von Loewe zu einer Antwort hinreißen lassen... :blink:

Neuigkeiten?!

Verfasst: Sa 28. Nov 2015, 13:38
von Mausi
Hab´ heute mal wieder in "Mein Loewe" von loewe.de reingeschaut und wurde zu meinem Art UHD gleich über ein verfügbares Update (2.2.13.0) informiert. Und es war im Downloadbereich auch verfügbar! :thumbsupcool: Der Kundenbereich scheint also gepflegt und aktuell gehalten zu werden... Find´ ich gut - und das wollte ich mal los werden! :clap:

:gk: Ob das auch für die anderen/etwas älteren "Loewen" gilt, weiß ich nicht... Und wenn´s nicht so ist, finde ich das SEHR schade (und hoffe, dass meinem Art UHD dieses Schicksal noch ´ne Weile erspart bleibt! :pfeif: )