Seite 1 von 7

Closing geschafft -> LOEWE Technologies GmbH steht :-)

Verfasst: Di 8. Apr 2014, 19:16
von Hanseteufel
Endlich ist es geschafft.

http://www.loewe-ag.de/loeweag/investor ... start.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Super Nachricht. Freue mich sehr.

Verfasst: Di 8. Apr 2014, 19:54
von TheisC
Endlich mal wirklich was positives, AUF GUTES GELINGEN

Verfasst: Di 8. Apr 2014, 20:01
von Loewengrube
Herzlichen Glückwunsch :thumbsupcool:

Und trotz Firmengründung zum 1. April kein Scherz ;)

LOEWE Technologies GmbH



Hab' mal 'nen eigenen Thread d'raus gemacht.

Verfasst: Di 8. Apr 2014, 20:16
von KalleM
Yiiiihhhhhhaaaaaa

Verfasst: Di 8. Apr 2014, 20:49
von Marco83
Ja! :thumbsupcool:

Die letzte Hürde ist erfolgreich gemeistert. Jetzt muss es nur noch gelingen die Marke wieder erfolgreich am Markt
zu integrieren. Ansonsten nutzt das alles leider nichts. Aber wird schon werden! Zumindest ist dies die erste
wirklich positive Meldung seit wirklich sehr langer Zeit. ;)

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 08:55
von Wonko
Ich freue mich auf weitere hervorragende Produkte, Updates der bisherigen Firmwareversionen, neue Ideen und Made in Germany.

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 09:03
von Loewengrube
Ganz schön ruhig hier für eine solche Meldung und Infos wie:
Loewe wird schon auf der diesjährigen IFA Anfang September in Berlin sein neues Premiummarken-Konzept vorstellen. Die Technologiebasis hierfür wurde bereits entwickelt und ermöglicht Loewe eine grundlegende Weiterentwicklung seines Geschäftsmodells. „Loewe wird sich in Berlin erstmalig nicht mehr als reinrassiger TV-Hersteller sondern als Systemanbieter einer Home-Entertainment-Plattform für den gehobenen Anspruch präsentieren“, so Harsch weiter.
Ich hoffe, daß man sich in Kronach nun wirklich wieder voll auf Premium konzentriert :thumbsupcool:

Und bei der Presse schläft man auch noch. Die Berichte halten sich im mehr als überschaubaren Rahmen bisher.
Aber ist ja bei denen immer so, wenn es nicht negative Schlagzeilen auszuschlachten gibt :nicky:

Ist wird also an LOEWE selber liegen, sich mit entsprechenden Schlagzeilen durch tolle Produkte wieder in das Bewusstsein zu bringen. Man kann nur hoffen, daß das Interesse beim Kunden durch "Innovative Technik, herausragendes Design und exklusive, individuelle Produkte" - wie Mark Hüsges verkündet - und damit ein Habenwollengefühl wieder erweckt wird. Dazu braucht es nun primär mal ein herausragendes Marketing. Denn alles andere war ja - genau genommen - vorher auch schon da.

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 09:13
von yeahralfi
Ganz schön ruhig hier für eine solche Meldung und Infos wie:
Dafür gab´s wohl einfach in den letzten Monaten zuviel hin und her inklusive vermeintlich positiver Nachrichten, die sich dann als Rohrkrepierer entpuppten. Ich für meinen Teil bin immer noch ziemlich skeptisch was die mittelfristige Zukunft von LOEWE angeht, wünsche allen dort aber nur das beste und hoffe, dass aus der wohl allerletzten Chance was positives gemacht wird.

Bin mal sehr auf den IFA-Auftritt gespannt.

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 09:25
von Loewengrube
Wie Du weißt, teile ich durchaus die Skepsis, was die weitere Entwicklung angeht. Schlicht und ergreifend schon deshalb, weil sich die Marktsituation eben nicht geändert hat und auch nicht ändern wird. Die Tendenz zur Geiz-ist-geil-Technik ist ungebrochen. Insofern würde ich jeden Schritt begrüßen, sich eben von dieser Hinterherrennerei zu lösen und sich wieder ganz klar in Richtung Premium und Systemanbieter vom Markt abzugrenzen. Von den ganzen Samsung&Co.-Käufern will eh keiner einen Loewe - und das muss ja auch nicht sein ;)

Wünsche denen in Kronach jedenfalls ein gutes Händchen.

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 10:46
von VideoFan
Kann man eigentlich inzwischen wieder von einer "laufenden Fertigung" sprechen? Es ist ja berichtet worden, dass die Bauelementeversorgung zwischenzeitlich ins Stocken geriet und dass es lange Beschaffungszeiten gäbe.

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 14:40
von larsm
"Nach Angaben des IG-Metall-Beauftragten Jürgen Apfel will Loewe verstärkt soziale Netzwerke wie Twitter oder Facebook in die Software der Geräte einbinden."

http://www.digitalfernsehen.de/UEbernah ... 553.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 15:46
von Loewengrube
larsm hat geschrieben:"Nach Angaben des IG-Metall-Beauftragten Jürgen Apfel will Loewe verstärkt soziale Netzwerke wie Twitter oder Facebook in die Software der Geräte einbinden."
Auch das noch :doh: Was für ein überflüssiger Scheiß. Ist aber nur meine persönliche Meinung zu diesen ganzen sozialen Netzen. Ja, ich weiß, daß Twitter eine andere Baustelle ist als Portale wie dieses Fratzenbuch. Fürdie Integration von Facebook und Konsorten habe ich noch weniger Verständnis als für die Einführung von LED-Panels und 3D zusammen :cry: Warum man dazu allerdings einen Beautragten der IG-Metall befragen muß, bleibt mir schleierhaft. Aber wahrscheinlich hat der das ungefragt im Fratzenbuch gepostet :D

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 15:50
von Loewengrube
VideoFan hat geschrieben:Kann man eigentlich inzwischen wieder von einer "laufenden Fertigung" sprechen? Es ist ja berichtet worden, dass die Bauelementeversorgung zwischenzeitlich ins Stocken geriet und dass es lange Beschaffungszeiten gäbe.
Hatten wir ja schon etwas zu geschrieben im anderen Thread. Guckst Du: Klick.

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 15:54
von KalleM
Bevor die sich ans Gesichtsbuch machen sollen sie mal youtube integrieren. Das hat zumindest mal noch was mit TV und Video zu tun.

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 15:56
von Loewengrube
Gibt doch genug Möglichkeiten, YouTube auf den Schirm zu bekommen, wenn man das unbedingt braucht :D
Die sollen in erster Linie mal ein konkurrenzloses Bild und fantastischen Ton abliefern :thumbsupcool:

Re: Closing geschafft -> LOEWE Technologies GmbH steht :-)

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 16:10
von Hanseteufel
Wenn Loewe es schafft Abwendungen wie FB, Twitter und Youtube von der Bedienung her ordentlich, d.h. benutzerfreundlich auf dem TV zu implementieren, wäre es ok und eventuell auch ein recht positives Zeichen an den Markt.

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 16:30
von Loewengrube
Ich denke eher, daß das das Letzte ist, was den Markt an Loewe interessiert :pfeif: Habe natürlich nichts dagegen, wenn man das implementiert. Alleine schon, um es zu haben und damit nicht die ersten gleich wieder laut losbrüllen, was ein Loewe so alles nicht hat oder kann. Aber im Fokus sollten eigentlich ganz klar andere Dinge stehen.

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 16:33
von Tinus
Loewengrube hat geschrieben:....Die sollen in erster Linie mal ein konkurrenzloses Bild und fantastischen Ton abliefern.
Sehe ich genau so.

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 16:45
von Spielzimmer
Das Problem ist aber dass es den Markt kaum interessiert wie toll Loewe & Co sind, sonst wären die Schrott-TV nicht so erfolgreich gewesen, nur tolles Bild & Ton hlft nicht...schon gar nicht bei neuen (jüngeren) Käuferschichten, da muss auch die Ausstattung stimmen - ob man es dann letzlich nutzt oder nicht.

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 17:40
von Robbi
Man hoffe es geht wieder Bergauf mit Loewe.Denn die Marke ist einzigartig und leicht zu bedienen.

Ich wäre dafür wenn es mal einheitliche aufnahmen für die Füße gibt und die Motorunit auch für Tablestand Varianten. :D

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 18:54
von Loewengrube
Spielzimmer hat geschrieben:Das Problem ist aber dass es den Markt kaum interessiert wie toll Loewe & Co sind, sonst wären die Schrott-TV nicht so erfolgreich gewesen, nur tolles Bild & Ton hlft nicht...schon gar nicht bei neuen (jüngeren) Käuferschichten, da muss auch die Ausstattung stimmen - ob man es dann letzlich nutzt oder nicht.
Ich denke, es gibt genau genommen gar nicht DEN Markt. Es gibt einen riesen Haufen von Leuten, die wollen einfach nur billig(st) und dabei allen möglichen Firlefanz. Und es gibt die Leute, die auf die Dinge Wert legen, für die Loewe steht. Leider eine recht kleine Gruppe. Aber durchaus Marktpotential in meinen Augen. Wenn ich aber parallel versuche auch noch günstig zu produzieren, dann ´verwirrt´ das vielleicht die eigentliche Zielgruppe. Auf jüngere Leute, die eh kein Geld haben, sich einen Loewe zu kaufen, kann man doch in Kronach echt verzichten. Auch mit New Art & Co. muß man in meinen Augen niemanden zwingend bedienen. Warum also nach unten strecken, wenn das Kerngeschäft weiter oben liegen sollte?! Dieses Massenmarktdenken als Kompensationsgedanken zum Premiummarkt habe ich nie verstanden. Aber so oder so gilt es nun, das Interesse der potentiellen Kundschaft zu wecken. Und natürlich das Vertrauen in die Marke wieder zu schaffen, was die letzten 2 Jahre mächtig gelitten hat.

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 19:24
von TheisC
Youtube hin oder her, ich bin auch nicht deeeer Fan davon. Fakt aber ist das man beworbene Sachen auch zu liefern hat, das ist bisher teils in manchen Geräte nicht passiert. Und sowas einzuhalten gehört auch zum Premium!!!

Ebenso kommt mal wer zu Besuch und will sich den Kasten anschauen, was das kann der teure Kasten nicht? :nicky: :nicky: Womit der Besucher auch Recht hat, klappt heut mit jeder Armbanduhr. Software ist das Wichtigste und da haperts gewaltig. Die Kisten sind schön, das steht ausser Frage.

So und nun bauen... :thumbsupcool:

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 19:27
von KalleM
Loewengrube hat geschrieben:Auf jüngere Leute, die eh kein Geld haben, sich einen Loewe zu kaufen, kann man doch in Kronach echt verzichten. ....... Warum also nach unten strecken, wenn das Kerngeschäft weiter oben liegen sollte?!
Bei der Überlegung darf man aber nicht außer acht lassen wo wo denn die jüngeren Leute enden. Diese jüngeren Leute welche mit Facebook (Hauptklientel 30+), Youtube usw. zum Teil täglich umgehen sind heut Ende 30 bis Anfang 40. Und das ist das Klientel was auch mal Geld für was anständiges, mit gutem Design ausgibt. Bei der 18+ Generation gebe ich dir durchaus recht aber wie gesagt auch die Mitte Dreißiger können gut mit Technik umgehen und erwarten dann das auch von einem solchen Gerät.

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 19:35
von Loewengrube
Die haben in aller Regel aber auch schon das Geld, sich einen Loewe zu kaufen, auch wenn der eben nicht in der Preisregion von Samsung & Co. liegt. Denke nicht, daß man die schon weit früher ´ködern´ muss. Begehrlichkeiten kann man natürlich gerne wecken. Denke ja auch nicht, daß man auf all den Kram gänzlich verzichten sollte. Aber die Prioritäten sollten halt zunächst mal an anderer Stelle gesetzt sein. Natürlich kann man auch gerne Fratzenbuch & Co. integrieren, wenn man sich davon etwas verspricht. Im ersten Artikel nach der geglückten Rettung halte ich so einen Hinweis aber eben für total überflüssig, weil es eben wahrlich wichtigeres gibt. Zeigt aber wahrscheinlich auch, daß man bei positiven Nachrichten schon schnell nicht mehr weiß, was man Vernünftiges schreiben könnte. Dann schreibt man halt sowas ;)

Bin jedenfalls sehr gespannt auf die IFA, die sicherlich bereits zeigen wird, auf was man in Kronach den Fokus legt und wie man die Dinge bewertet.

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 21:01
von Johannes
Spielzimmer hat geschrieben:Das Problem ist aber dass es den Markt kaum interessiert wie toll Loewe & Co sind, sonst wären die Schrott-TV nicht so erfolgreich gewesen, nur tolles Bild & Ton hlft nicht...schon gar nicht bei neuen (jüngeren) Käuferschichten, da muss auch die Ausstattung stimmen - ob man es dann letzlich nutzt oder nicht.
Sehe ich auch so. Gerade im Elektronikbereich fährt man als Hersteller wohl besser, wenn ein Gerät auch zukunftssicher ist. Für mich selber ist und bleibt der TV auch internet-unabhängig, aber die Käuferschicht, die nur fernsehen will, ist sicher nicht zunehmend und es kommt eine Generation nach, die mit ganz anderer Technik aufwächst.

Man sieht zB. auch im HiFi-Bereich, dass zB. jeder gehobenere Denon und Marantz CD-Player wandler- und anschlusstechnisch auch an den PC angeschlossen werden kann. Das bietet dem Nutzer oder auch Wiederverkäufer so eines Gerätes einfach mehr und ehrlich gesagt, wenn ich bei einem Marantz CD Player UVPs wie € 1.299,- (SA 8005) oder gar € 2.499,- (SA-14S1) vorfinde, dann darf oder soll das Teil dann schon ein bisschen Zukunftssicherheit mit dabei haben.

Gruß Johannes