Seite 4 von 4

Verfasst: So 19. Sep 2021, 11:11
von Loewengrube
belgica hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 10:40(…) Was ist das nächste? (…) Neflixtaste auf 'm iPhone?
Dein iPhone hat Tasten? ;) Definitiv hast Du auf dem iPhone aber eine offizielle Netflix-App. Und sicherlich keine von einem Drittanbieter oder eine von Apple gebastelte Lösung, weil man etwas auf Kundenwunsch entwickeln wollte.

Verfasst: So 19. Sep 2021, 11:57
von Himbeerdone
Auf der Fernbedienung meines Autos ist das Herstellerlogo genauso wie auf der Fernbedienung meines Fernsehers!? Eine Apple Carplay Werbung oder ähnliches sehe ich darauf nicht.....

Übrigens zahlt Netflix dafür wenn eine Netflixtaste implementiert wird, ist ja auch eine Werbung und Zugriffs-/ Abonnentenzahlenmotor. Ist ja auch klar......

Verfasst: So 19. Sep 2021, 12:07
von Loewengrube
Eine Apple Carplay Werbung oder ähnliches sehe ich darauf nicht...
Würde ja auch keinen Sinn machen, wenn Du dann da draufdrückst :D

Man kann es drehen und wenden, wie man will. Netflix möchte eine solche Taste und gewährt im Zweifelsfall dafür Nachlässe.

Das eigentliche Thema hier ist aber ja auch die bisherige "App“ auf dem TV.

Und im übrigen auch nicht das Betriebssystem im Allgemeinen.

Verfasst: So 31. Okt 2021, 15:09
von Andi1303
Leider hat meine Frau ein online Update bei unserem bild 3.55 OLED gedankenlos gemacht und nun ist Netflix weg. Da meine Frau es oft nutzt, ist das jetzt doof!
Was kann ich tun? Hier war in einem Post die Rede von einem downgrade. Welche Software Version war denn beim bild 3.55 OLED die letzte mit Netflix, und wo bekomme ich die her?
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man zuerst auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann per USB die letzte SW mit Netflix Kachel aufspielen?

Verfasst: So 31. Okt 2021, 16:43
von Geiselmen
Version 5.3....

MfG Geiselmen

Verfasst: Mo 1. Nov 2021, 15:30
von erschmid
Auch ich bin masslos enttäuscht von Loewe. Ich habe zwei Loewe bild 7 TV-Geräte und habe nichtsahnend bei einem Gerät das Update ausgeführt. Nun ist die Netflix-App verschwunden. Wohlweislich habe ich beim zweiten Gerät auf ein Update verzichtet, was jedoch für die Zukunft keine Lösung ist. Das wären wohl die letzten Loewe-TV-Geräte sein, die ich gekauft habe. Bei den Preisen von Loewe sollte man eine kundenfreundliche Behandlung erwarten dürfen.
Mit besten Grüssen Erwin Schmid

Verfasst: Mo 1. Nov 2021, 15:43
von Wonko
Heute bot mir mein geliebter Loewe-Fernseher das Update an. Und endlich bin ich diese Netflix-Taste los!
Ein Update bei einem von einer Vorgängerfirma produzierten Gerät - das sollte mal einer bei den fernöstlichen "Qualitätsprodukten" anfragen... :rofl:

Wenn ich - ob nun mit oder ohne Netflix - mal verblöden möchte, würde ich mich in die Demonstrationen der Leer- und ÜberhauptNichtDenker einreihen...

SCNR
Wonko

Verfasst: Mo 1. Nov 2021, 17:29
von Patricck
Doch erstaunlich wievielen diese nie beworbene Netflix Sache wichtig war.

Ich bin eigentlich froh das der TV diesen Mist alles nicht habe.

Möchte ich diese ganzen App nutzen kauf ich mir nen Bluray DVD oder nen Stick und bastel den an den TV dran.
Hauptsache getrennt vom TV

Gruß Patrick

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 09:02
von thomba62
erschmid hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 15:30 habe nichtsahnend bei einem Gerät das Update ausgeführt. Nun ist die Netflix-App verschwunden.
Man sollte sich halt in diesem Forum einlesen, bevor einfach ein Update ausgeführt wird. Wurde ausführlich beschrieben. :teach:

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 11:02
von mulleflup
Zumal beim Update auf dem TV darauf hingewiesen wird das die Netflix Kachel entfernt wird.

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 11:25
von Loewengrube
Eben!

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 14:18
von Patricck
Da muß ich widersprechen, vor 2 Tagen kam das Update, dort wurde nicht erwähnt das es entfernt wird, zumindest nicht das ich da was gelesen hätte.

Irgendwas im Ausland wurde geändert, das stand dabei.

Gruß Patrick

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 16:33
von Salamies
Das ist nicht richtig.
Es wurde im Klartext darauf hingewiesen, das diese Kachel entfernt wird ! :teach:
Mit Ok bestätigte man dann sowohl diese Meldung als auch den Anstoß des Updates.

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 17:53
von Patricck
Dann muß ich das wohl übersehen haben...
Bei mir Stand da in der Liste mal nix drin, nur diese Geschichte glaub Sender im irgend nem Ausland.

Mehr ist mir da nicht aufgefallen. Mir ist die Kachel auch Wurst, wie geschrieben, ich brauch das nicht

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 18:04
von Gelöschter Benutzer9798
Patricck hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 17:29 Doch erstaunlich wievielen diese nie beworbene Netflix Sache wichtig war.

Ich bin eigentlich froh das der TV diesen Mist alles nicht habe.

Möchte ich diese ganzen App nutzen kauf ich mir nen Bluray DVD oder nen Stick und bastel den an den TV dran.
Hauptsache getrennt vom TV

Gruß Patrick
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Aber leider geht LOEWE nun auch einen anderen Weg... :cry: Wer weiß, vielleicht wird ja irgendwann nicht nur auf der Fernbedienung Werbung für Streamingdienste gemacht, sondern in den Menüs auch noch Werbung platziert... :us:

Und zu allem Überfluss sind die Assist und die neue Fernbedienung nicht miteinander kompatibel. Btw: Gehe ich Recht in der Annahme, dass das neue OS mit dem Alten auch nicht kompatibel ist?

Jaja, ich weiß, OT hier. Aber man kann den neuen Weg, den LOEWE einschlägt, nicht oft genug kritisieren. Bestandskunden? Egal! Sieht man ja daran, dass Fernseher, die die neue Firma LOEWE letztes Jahr noch als Neugeräte verkauft hat, keine Updates mehr bekommen bzw. Updates als Update verkauft werden, obwohl es ein Downgrades sind (hier: Deinstallation der Netflix-Kachel). Wann kommt endlich die UHD/HDR fähige Youtube App? :cry:

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 18:35
von Loewengrube
Richtig, ist komplett OT.

Wenn Di das schon selber erkennst, frage ich mich, warum Du es hier hinein postest!

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 19:30
von belgica
eigentlich kann man das Topic schliessen, alles ist gesagt

Loewe hat das Recht aber es ist schade.

Netflix als Ausrede benutzen, die erlauben es nicht, ist mir aber immer noch zu billig. Netflix ist es egal wie man Netflix schaut, das ist ja deren Stärke. Konten teilen, zB mit Familie und Freunde, ist immer noch kein Problem aber die Loewekachel schon?

Wieviele Loewebesitzer benutzen diese Lösung konsequent? ein paar tausend
wieviele Kunden hat Netflix? Zigmillionen

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 19:36
von dubdidu
Und das behauptest Du von Deinem Schreibtisch ohne belegbare Fakten? Simple Behauptungen brauchen wir hier nicht, zumal div. Händler und wir die entsprechenden Hintergründe kennen und auch kommuniziert haben. Da sich keine neuen Erkenntnisse ergeben, mache ich hier jetzt zu.