Seite 1 von 2

Loewe startet zum Launch neuer TV-Modelle Marketingkampagne mit Netflix

Verfasst: Di 31. Aug 2021, 13:18
von Loewengrube
Das neue Herz, das im neuen Loewe bild i zum Einsatz kommt und zukünftig auf weitere TV-Geräte der Marken Loewe und We. by Loewe ausgerollt wird, ermöglicht die nahtlose Integration von Streaming- und Video on Demand-Diensten und bietet viele neue technische Raffinessen.

Zum Launch der neuen TV-Modelle bild i und We. SEE kündigt Loewe nun eine Marketingkampagne mit Netflix an.

Dabei zielen wir insbesondere auf die herausragende, immersive Bildqualität unserer Premium-Produkte ab und lässt die reale Welt seiner Kunden mit einschlägigen fiktiven Szenarien mehrerer populärer Netflix-Produktionen verschmelzen. Ziel der Kampagne, die unter anderem die Shows „Stranger Things“, „Haus des Geldes“ und „The Crown“ nutzt, ist es, Reichweite in einer Streaming-affinen Zielgruppe zu generieren und die Bekanntheit von Loewe in diesem Segment noch weiter zu steigern. Auch die neue Marke We. by Loewe und ihre Produkte sollen einem größeren Kundenkreis bekannt gemacht werden.

Um die Interessenten durch den Kaufentscheidungsprozess zu leiten, schalten wir themenaffine Landingpages, die neben Produktinformationen zu den beworbenen TV-Geräten auch Informationen rund um die Themen Streaming und Video on Demand bieten. Durch die Einbindung eines virtuellen Showrooms, des so genannten Loewe Shopping Window, finden potenzielle Kunden nahtlos den nächsten autorisierten Loewe Fachhändler oder können weitere Beratungsangebote abrufen.

Alle Kunden, die im Kampagnenzeitraum einen Loewe bild i (48/55/65) oder eines der brandneuen We. by Loewe SEE 55 Modelle kaufen, erhalten zudem ein dreimonatiges Netflix-Abo im Wert von knapp 40 EUR von Loewe geschenkt, wenn sie diese Geräte über unsere Seite registrieren.

Verfasst: Mi 1. Sep 2021, 12:19
von Fred56

Verfasst: Sa 4. Sep 2021, 23:38
von Patricck
Hab ich das richtig verstanden, das die Bild i eine eigene Linie von Loewe ist?
Welche Chassis werden da den verbaut? SL6 oder wieder ein komplett anderes?

Verfasst: So 5. Sep 2021, 00:02
von dubdidu
Hier findest Du alle Antworten und Bilder zu Deinen Fragen: viewtopic.php?f=25&t=12741

Verfasst: So 5. Sep 2021, 00:12
von Rudi16
Fred56 hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 12:19So sieht`s dann aus:
Hmm. Also ich sehe das eher als Werbung für Netflix als für Loewe. Ich hoffe mal (bezweifle es aber), das Netflix auch dafür bezahlt hat.

Verfasst: So 5. Sep 2021, 10:07
von Patricck
Danke für die Aufklärung..

Doofe an der Sache, mir fehlt dazu grad das Kleingeld ;(

Verfasst: Mo 6. Sep 2021, 08:20
von Fred56
Rudi16 hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 00:12 Also ich sehe das eher als Werbung für Netflix als für Loewe.
Ja, da werden wohl beide ihre Erwartungen mit verknüpfen. Netflix sieht darin die Chance, neue Abonnenten zu gewinnen. Und Loewe braucht dringend Werbung bei den Zielkunden um die Marken/Geräte überhaupt bekannt zu machen. Diese Kunden tummeln sich (noch) nicht im Loewe-Forum, sie schlendern auch nicht durch den Loewe-Fachhandel. Da braucht es moderne Plattformen.

Diese gegenseitige Werbung folgt ja einem aktuellen Vertriebsansatz in der gesamten Branche. „Netflix bei GIGA-TV“, „Sky Q jetzt mit Netflix“ usw. Da reiht sich Loewe nun auch ein.

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 09:57
von integrale
Ich glaube jetzt werde ich Alt :D

Kann mir jemand erklären wie ich die nach dem Kauf zu den 3 Monaten Netflix komme?

Unter www.loewe.tv/de/netflix komme ich nicht weiter.

Danke im Voraus.

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 11:16
von Loewengrube
Und das?
(...) von Loewe geschenkt, wenn sie diese Geräte über unsere Seite registrieren.

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 11:18
von integrale
Servus Micha, verstehe ich nicht?
Wer ist „unsere Seite?“

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 11:27
von Loewengrube
Das habe ich aus Posting #1 zitiert.
Kam so von Loewe.

Habe jetzt allerdings gar nicht nachgeschaut, ob man das auf der Website noch kann. Ansonsten über die aktuelle App?

Im Zweifelsfall würde ich den Händler aktivieren. Der müsste über seine Registrierung ja auch an den Code für Netflix kommen?!

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 12:39
von Gelöschter Benutzer8586
Ich habe gerade mal auf der Loewe HP geguckt. Die Geräte kann man da inzwischen wohl nicht mehr registrieren. Also kundenfreundlich und selbsterklärend war die HP ja noch nie wirklich.

Verfasst: Sa 19. Mär 2022, 10:55
von macmarkus
@na-sicher

nicht nur das, auch für „habe-bereits-über-sky-netflix“-abonnenten ist das angebot uninteressant. :)

Verfasst: Sa 19. Mär 2022, 11:40
von Loewengrube
Na und? Deswegen die Aktion lassen, weil es "Ich-habe-Netflix-via-Sky-Abo-Kunden" gibt?

Verfasst: Sa 19. Mär 2022, 12:12
von integrale
Also ich bin ja noch die Auflösung schuldig wie man an den Netflix Code kommt: Das macht alles der Händler, man bekommt dann per E-Mail alles weitere. :thumbsupcool:

Verfasst: Sa 19. Mär 2022, 21:48
von Gelöschter Benutzer8586
Die Aktion an sich ist doch vollkommen in Ordnung. Loewe wird es wahrscheinlich nix kosten, als Anfixangebot von Netflix vermutlich subventioniert. Und für Loewe ist es Werbung für die Smart-TV-Fähigkeit, die war bei Tests der Vergangenheit ja meist der fette Punkteabzug.

Und man muss es ja nicht annehmen, werden vermutlich auch gar nicht so viele machen. Für drei Freimonate würde ich mein bestehendes Abo noch nicht einmal unterbrechen, wäre mir der Aufwand nicht wert, muss aber jeder selbst wissen.

Aber für jemanden, der noch kein Netflix hat, ist das doch eine interessante Sache.

Einzig doof finde ich, dass der Händler damit noch zu tun hat und dass es auf den ersten Blick so nicht ersichtlich ist.

Verfasst: So 20. Mär 2022, 19:16
von integrale
Für die drei Freimonate muss man nicht sein vorhandenes Abo abbrechen, mit dem Code von Loewe kann man damit auch im vorhandene Abo das Guthaben aufladen. :thumbsupcool:

Verfasst: Mo 21. Mär 2022, 09:58
von macmarkus
Loewengrube hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 11:40 Na und? Deswegen die Aktion lassen, weil es "Ich-habe-Netflix-via-Sky-Abo-Kunden" gibt?
nein, warum?
das behauptet auch keiner. :)

Verfasst: Mo 21. Mär 2022, 10:00
von macmarkus
@integrale

sicher, dass sky da mitspielt?

Verfasst: Mo 21. Mär 2022, 18:48
von integrale
Ich habe kein Sky sondern mein vorhandenes Netflixkonto damit aufgefüllt.

Verfasst: Mo 21. Mär 2022, 19:48
von macmarkus
und ich habe in #13 geschrieben, dass ich netflix über mein sky-abo empfange. :)

Verfasst: Mo 21. Mär 2022, 20:29
von Loewengrube
Dann frag‘ mal nach ;) Bei Sky.

Aber wie schon gesagt: nicht jedes Angebot ist für jeden etwas. Ich gehe mal davon aus, dass Netflix das auch primär mal interessant sieht für Leute, die bisher kein Netflix hatten und die man ködern kann. Diejenigen, die bereits Netflix haben, profitieren auch. Sky wäre eben zu klären. Glaube aber, das wird zu kompliziert :wah:

Verfasst: Mi 23. Mär 2022, 22:45
von Charles Remington
Rudi16 hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 00:12
Fred56 hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 12:19So sieht`s dann aus:
Hmm. Also ich sehe das eher als Werbung für Netflix als für Loewe. Ich hoffe mal (bezweifle es aber), das Netflix auch dafür bezahlt hat.
darauf ist Netflix gewiss angewiesen ... :D


Die Aktion gilt nur im März :pfeif:

Gültig für 3 Monate Netflix-Service mit dem „Netflix Standard (HD) Streaming Abo“
für € 12,99 (pro Monat), (Gesamtwert € 38,97) ...

Wow! Da werden die streaming-affinen jungen Leute wirklich angelockt. Welches Gerät 2022 kann denn nicht Netflix streamen?

Verfasst: Do 24. Mär 2022, 10:07
von jpceca
Nun....den letzten veröffentlichten ( enttäuschenden ) Zahlen ist Netflix sehr wohl auf Marketing angewiesen......in welcher Form auch immer.
Auch bei Streaming-Diensten wird die Luft immer dünner und keiner kann sich auf seinen Lorbeeren ausruhen.

Verfasst: Sa 26. Mär 2022, 23:31
von wiesel201
Wenn Loewe und Netflix einander unterstützen wollen, dann sollte erst mal wieder eine Netflix App bei Loewe eingeführt werden. Die alte wurde ja bei den aktuellen Softwareversionen entfernt.