Seite 1 von 2

Neu: my Loewe app

Verfasst: Mo 30. Nov 2020, 19:40
von Loewengrube
Loewes´ neue Service App „my Loewe“ ist ab sofort im App Store und Play Store erhältlich.
Die neue Service App „my Loewe“ bietet für Loewe-Kunden einen Bedienungs- und Informationszugewinn zu allen Loewe Produkten. Ganz einfach kann der Endkunde über sein Smartphone Kontakt zum Loewe Customer Care Center aufnehmen, Händler in der Nähe finden sowie Informationen zu seinen aktuellen Gerät oder zu neuen Produkten finden uvm.

Hauptfunktionen:

- Registrieren Sie Ihre Loewe Produkte und erhalten Sie hierfür rundum Informationen und Support
- Alle Bedienungsanleitungen für Ihre Loewe Produkte direkt verfügbar (Suchfunktion erleichtert das schnelle finden der Hilfen in der Bedienungsanleitung, direkte Downloadfunktion für der Anleitungen)
- Händlersuchfunktion (Suche nach Händlern in der Nähe, direkte Suche nach einem Händler durch Namen, Adresse oder Telefonnummer)
- Empfangen Sie Push-Benachrichtigungen zu Produktneuheiten, Support-Nachrichten, Software Updates, Umfragen, Gewinnspielen und unserem Unternehmen
- Direkte Kontaktmöglichkeit zu unserem Service Center per Mail oder telefonisch
- FAQs – finden Sie schnell Antworten zu den häufigsten Fragen
- Link zum Loewe Friends Forum zum direkten Austausch mit Loewe Freunden
- Bislang in sechs Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Niederländisch

Und viele weitere nützliche Funktionen werden zukünftig dort noch implementiert werden.

Unter den folgenden Links finden die „my Loewe app“ zum Download angezeigt:

App Store (iOS):
https://apps.apple.com/us/app/my-loewe/id1535922670

Play Store (Android):
https://play.google.com/store/apps/deta ... we.myloewe

Überzeugen Sie sich selbst von den vielen Vorzügen und probieren Sie unsere neuen „my Loewe“ App einfach aus.

Verfasst: Sa 12. Dez 2020, 11:01
von L. Hartmann
Leider ist diese App mit meinem Smartphone wohl nicht kompatibel - so wird es jedenfalls angezeigt. Es handelt sich um ein Samsung A520F mit der Android-Version 8.0.0. Was kann ich tun?

Verfasst: Sa 12. Dez 2020, 11:55
von Pretch
Die Android Version aktualisieren?

Verfasst: Sa 12. Dez 2020, 17:55
von Paul1
Moin,
Ich wollte schon mal die Bedienungsanleitung für den Bild v.55 ansehen, aber ich bekommen über die geladene App nur die Kurzanleitung. Muss man erst noch die Gerätenummer eingeben, um über die App die große Anleitung laden zu können?
Gruß Paul1 (hoffentlich kommt das gute Stück noch vor dem Lockdown :???:)

Verfasst: Di 15. Dez 2020, 12:19
von Paul1
Moin, hier noch die Lösung zur großen Bedienungsanleitung. Nach telefonischer Auskunft der Loewe-Hotline ist der Bild V noch so neu, dass das große Manual noch nicht online gestellt ist. Es kann jedoch insoweit auf das Manual des bild 5.55 bzw. bild 5.65 zurückgegriffen werden, um z.B. die Aufnahmefunktion nachzulesen usw. Man(n) muss sich halt nur das wegdenken, was der Bild V im Gegensatz zum bild 5 nun nicht mehr hat, wie z.B. DAL.
Gruß Paul1 (Weihnachten war schon gestern :D )

Verfasst: Do 17. Dez 2020, 08:06
von L. Hartmann
Pretch hat geschrieben:Die Android Version aktualisieren?
nach Auskunft von Samsung wird es für das A520F keine neuere Firmware mehr geben - bleibt also nur ein Neukauf.

Verfasst: Do 17. Dez 2020, 20:16
von Pretch
Ich glaub nur wegen der My Loewe App muss man kein neues Telefon kaufen. ;)

Verfasst: Fr 18. Dez 2020, 17:37
von MannyD
Bei Android 4 oder vielleicht noch 6 würde ich das verstehen, aber bei 8?

Manny

Verfasst: Fr 18. Dez 2020, 17:55
von Hagen2000
Laut Play Store sollte die App ab Android 5.0 laufen https://play.google.com/store/apps/deta ... e.loeweapp
Ggf. mal direkt bei Loewe nachhaken, ob das stimmt oder ein anderer Grund vorliegen kann.

Verfasst: Fr 18. Dez 2020, 20:25
von Olli
Der Link führt zu der Loewe app nicht zur myLoewe App.
Die myloewe App läuft auf meinem Tab mit Android 7 auch nicht, bzw. lässt sich gar nicht erst installieren.

Verfasst: Fr 18. Dez 2020, 21:01
von Geiselmen
L. Hartmann hat geschrieben: - bleibt also nur ein Neukauf.
Du weist das nicht die App ist um dein TV zu steuern?

Sondern um Bedienungsanleitungen, Händler Suche usw. ist siehe Post 1.

Das wäre wie Hagen2000 schreibt https://play.google.com/store/apps/deta ... e.loeweapp die App um den TV per Wlan zu steuern.

MfG Geiselmen

Verfasst: Sa 19. Dez 2020, 16:23
von Hagen2000
Olli hat geschrieben:Der Link führt zu der Loewe app nicht zur myLoewe App.
Danke, war mir gar nicht aufgefallen, dass es hier um eine neue App ging :sil:

Verfasst: Mo 21. Dez 2020, 18:43
von ulrichs
Wird mein Loewe bild 1.32 dort auch noch verfügbar werden?

Verfasst: Mo 21. Dez 2020, 19:10
von Pretch
Ältere Geräte werden wohl noch eingepflegt

Och menno...

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 17:27
von _KC_
Pretch hat geschrieben:Ältere Geräte werden wohl noch eingepflegt
Oh yeah!

Ich habe mir letztes Jahr einen Loewe Profi P115 organisiert und freue mich schon darauf, den dann in der App zu finden. Das ist cool!

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 17:33
von Pretch
Ich glaub so alte Geräte werden ihren Weg nicht mehr in die App finden. ;)

Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 16:20
von 19herma58
Hallo
Ich habe die App soeben runtergeladen und probiert.
Das hat problemlos funktioniert.
Einzig was ich zu beanstanden habe, ist das
keine fortlaufende Diaschau geht, das man die Bilder auf
dem Smartphone immer einzeln antippen muss oder mache ich
da was falsch?
Ich hoffe Loewe bessert da nach.

Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 16:35
von Pretch
Auch du meinst wohl eher die Loewe TV App.
Hier geht es aber die Loewe Service App!

Verfasst: Mi 13. Jan 2021, 22:45
von sbehnsen
Die App ist leider in Griechenland nicht verfügbar :-(

Verfasst: Mi 13. Jan 2021, 23:29
von dubdidu
Den AppStore kann man doch recht einfach wechseln... oder?

https://praxistipps.chip.de/im-app-stor ... gehts_9687

Verfasst: Do 14. Jan 2021, 00:31
von sbehnsen
Das geht im PlayStore leider nicht so einfach...

Verfasst: Do 14. Jan 2021, 11:46
von Peter-BL

Verfasst: Do 14. Jan 2021, 15:56
von mangray
Hi
Auch mein bild 3.40 ist nicht drinnen,schade.
nice day
mangray

Verfasst: Do 14. Jan 2021, 19:04
von Pretch
Ich sag jetzt mal so, die App zeigt halt das pdf der Bedienungsanleitung zum jeweiligen TV, das kann auch die Loewe Website.
Kein so großer Verlust ;)

IOS

Verfasst: Mo 8. Feb 2021, 16:23
von loewenmama
Hallo an alle in der Loewe App Community.
Habt ihr auch das Problem das eure App nicht auf einem Apple Handy funktioniert? Ich habe die App aktualisiert und seitdem kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Sie stürtzt immer wieder ab, wenn ich sie versuche zu öffnen. Habe mein Handy auch schon an und aus gemacht und auch schon geupdated. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen kann?

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Martilda