Seite 1 von 1

Braucht es einen bild v als Monitorversion?

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 00:38
von dubdidu
Der bild v wurde bei der Roadshow als Monitorversion mit maximaler Bildgröße, maximalem Sound, der klang bar5 mr und klang sub5 mr präsentiert. Aktuell scheint es doch noch im Raum zu stehen, ob der TV und damit das Set so kommt und auch seinen Markt findet. Wie seht ihr das?

Wer möchte den TV mit Tunern verdeckt installieren oder mit externen Lautsprechern betreiben und benötigt dazu eine Monitorversion des bild v? In diesem Fall mit Tunern aber halt ohne Lautsprecher oder einem Aufbau wie als bild v max gezeigt mit separater Soundbar.

Randnotiz: Ein kommender bild i wird auch als Monitor mit Tuner betrieben werden können (mit oder ohne Soundbar bestellbar).

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 07:00
von Loewengrube
Wenn ich die Frage richtig verstehe, ist mit Monitor-Version eine Version ohne Lautsprecher gemeint und nicht ein reines Panel. Also auch ohne Tuner beispielsweise.

Für mich wäre das - mit externer Sound-Lösung - definitiv interessant. Gerade bei den größeren Diagonalen dürften externe Sound-Lösungen häufiger sein.

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 07:09
von Mr.Krabbs
Ich fand den v.max (geiler Name) auch sehr interessant. Der Markt dafür wächst.

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 08:51
von Spielzimmer
Verstehe das EP auch nach mehrmaligem lesen nur bedingt :???: .

Tuner-lose Varianten sind international betrachtet sicher interessant, Deutschland ist weltweit das Land mit den meisten frei empfangbaren Sendern (über Sat, kabel etc.), ansonsten kommen überwiegend Set-Top-Boxen zum Einsatz, da braucht es keine Tuner, DR+ etc. Und das wird auch hierzulande der Trend sein. (auch wenn es nicht vor der GEZ bewahrt)

Große TV ohne Lautsprecher fidne ich auch gut, gerade solche Geräte werden meist mit externem Sound betrieben, die Center-Option fällt nun eh weg. (aber dann mit Endstufen für evtl. vorhandene Lautsprecher, kostet nicht die Welt...)

Ob allerdings ein Gerät als Set mit extra Lautsprechern Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Man sollte dem Kunden die Wahl lassen und so ein Lautsprecher-Set auch als Option für Fremdfabrikate vorsehen, dann hat man auch noch mehr Marktpotential geschaffen.

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 09:12
von dubdidu
Da habe ich mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. Sorry. Ergänze es oben.

Soll der bild v mit Tunern aber ohne Lautsprecher entwickelt und produziert werden?

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 09:44
von Captain Pike
Moin Moin,

also für mich persönlich war gerade der Kauf des bild 7 mit den Lautsprechern / integrieren Soundbar eines der Kaufkriterien. Hatte dann auch gleich meine 2.1 Boseanlage verkauft :D

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 13:28
von Tobias.K
Ich persönlich könnte mit einem Monitor (ohne Lautsprecher) nichts anfangen. Zwar hängt der TV bei mir an der Stereoanlage, ich bin aber froh, dass diese seit dem Loewe Fernseher zum Fernsehen in der Regel aus bleiben kann und nur für Filme zum Einsatz kommt.
Ein "TV" ohne Tuner wäre für mich ebenfalls nix ;)

Gruß
Tobias

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 18:14
von Olli
Mir reichen im Alltagsbetrieb die internen LS völlig aus.
Aber: für eine Lösung ohne LS gibt es bestimmt Interessenten, gab es ja beim L27xx Compose seinerzeit auch.

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 18:48
von Pretch
Eine Variante ohne LS klingt erstmal interessant. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, viele Endkunden verstehen die Idee dahinter nicht. Oft kommt dann die Frage, warum soll ich bei einem 5000,- TV den Lautsprecher extra bezahlen.
Ohne DAL macht das dann heute noch weniger Sinn als früher.

Eine nur Monitor Variante, ohne alles (evtl. mit optionalem LS) könnte hingegen, ordentlich vermarktet, durchaus Interessenten finden.
Aber das wäre ja ein Bild x, den ich Loewe schon vor Jahren vorgeschlagen hatte. ;)

Verfasst: Sa 12. Sep 2020, 09:25
von gohliser19
Guten Morgen,

also ich suche schon lange nach einem reinen Monitor, ohne Lautsprecher (habe sie bei meinem jetzigen bild 5.65 auch nicht) und ohne Tuner. Mir würde dann auch ein HDMI Eingang reichen. Apps brauche ich im TV auch nicht.
Schönes Wochenende.

gohliser19.

Verfasst: So 13. Sep 2020, 20:25
von Robotnik
Ohne Lautsprecher ja, aber nur mit DAL, da ich keine Lust hab zum TV schauen noch mehrere Zusatzgeräte ein und auszuschalten.

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 07:45
von DanielaE
Das Ein- und Ausschalten erledigt der TV doch per HDMI-CEC automatisch mit. Egal ob externe Soundbar oder externer AVR/Verstärker.

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 14:15
von Charles Remington
gohliser19 hat geschrieben:Guten Morgen,

also ich suche schon lange nach einem reinen Monitor, ohne Lautsprecher (habe sie bei meinem jetzigen bild 5.65 auch nicht) und ohne Tuner...
.
Hab‘ auch einen „nackten“ bild 5... nutze aber dessen Tuner und DR+, etc.

Ob es lohnt ein Modell ohne Tuner zu bauen? Die meisten Bausteine auf dem Board braucht man ja doch.
Am Preis wird sich das wohl kaum exorbitant bemerkbar machen... :???:

Der Unterschied wird man bei den Verkaufspreisen kaum merken. Oder der Unterschied wird künstlich aufgebläht...

Zudem würden Loewe-Features wie Bedienkonzept oder Mimi-Sound unter den Tisch fallen. Selbst das Auge hätte ja keinerlei Nutzen mehr ...

Als „Monitor“ tut es nun echt jeder OLED in Wunschgröße :pfeif:

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 14:18
von Loewengrube
Bitte Posting #5 beachten und die eigentliche Fragestellung!!!

Es geht NICHT um ohne Tuner! Also NICHT um ein reines Panel.