Seite 1 von 2

We. by Loewe.

Verfasst: Mo 7. Sep 2020, 23:03
von dubdidu
We. by Loewe stellt sich vor: Die neue Zweitmarke des fränkischen TV-Herstellers Loewe präsentiert sich jung und selbstbewusst.

Kronach, 04. September 2020. Loewe steht seit fast einem Jahrhundert für luxuriöses Home Entertainment Made in Germany. Jetzt schlägt das traditionsreiche Unternehmen aus Kronach ein neues Kapitel auf: Mit We. by Loewe präsentieren die Franken eine neue Marke, die sich speziell an den Bedürfnissen einer jungen Zielgruppe orientiert. Kompromisslose Qualität, Nachhaltigkeit und ein außergewöhnliches fesselndes Design sind die Prinzipien, auf denen We. by Loewe aufbaut.

We. by Loewe
Beinahe 100 Jahre nach Firmengründung bringt Loewe eine brandneue Marke an den Start, die für innovative Audio- und Video-Lösungen steht und sich dabei vollständig am dynamischen Medienkonsumverhalten junger Erwachsener orientiert. „Gerade jüngere Zielgruppen haben eine große Affinität zu Filmen und Musik“, erklärt Aslan Khabliev, der Loewe CEO. „Diese Zielgruppe weiß genau, was sie will. Deshalb orientieren wir uns mit We. by Loewe genau an ihren Anforderungen und setzen dabei auf ein frisches und eigenständiges Design, hohe Materialqualität und eine nachhaltige Produktentwicklung. Unser Ziel ist es, mit We. by Loewe dieser Kundengruppe eine echte Alternative anzubieten und so mittelfristig auch den Zugang in die Premium Welt von Loewe zu ebnen.“

Loewe startet mit der neuen Brand We. by Loewe im kommenden Jahr mit einer Serie von Bluetooth-Lautsprechern für den Einsatz zu Hause oder unterwegs. Mit frischen Farboptionen und cleveren Detaillösungen sprechen die neuen Modelle junge und musikaffine Kunden an, die nach dem besonderen Produkt suchen.
Ebenfalls im ersten Quartal 2021 folgen die TV-Modelle der Marke We. by Loewe. Technisch setzen die Entwickler dabei auf hochwertige LED-Panels in verschiedenen Größenordnungen von 32 bis 65 Zoll Bilddiagonale. Zur Grundausstattung zählen stets eine Vielzahl an kabelgebundenen (HDMI, LAN, USB, TOSLINK) und kabellosen (WiFi, Bluetooth, DLNA) Schnittstellen, Triple-Tuner und die Möglichkeit für USB-Recording. Dem Nutzungsverhalten der Zielgruppe entsprechend spendiert Loewe allen Fernsehgeräten der neuen Marke vorinstallierte Apps der führenden Streaming-Anbieter. Unter anderem Netflix, YouTube und Amazon Prime. Auch die integrierte, leistungsfähige Soundbar mit Dolby Atmos-Unterstützung darf dabei nicht fehlen.

Das moderne, frische Design interpretiert einzelne Charakteristika der Hauptmarke Loewe auf eine neue, eigenständige Art und Weise. Dabei setzen die Designer auf eine hochwertige Materialauswahl und ein speziell für We. by Loewe entwickeltes zweistufiges Farbkonzept. Ein integrierter Tischfuß und das intelligente Kabelmanagement runden das Gesamtkonzept der jungen TV-Generation ab.

Alles für die Young Digital Natives.
Nicht nur das Produktportfolio von We. by Loewe orientiert sich konsequent an den Ansprüchen der Zielgruppe. Das gilt insbesondere für den personalisierten Kundenservice sowie speziell auf die Zielgruppen und ihre Communities abgestimmte, Content-basierte Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen.

Mit We. by Loewe schlägt das fränkische Traditionsunternehmen ein neues Kapitel auf. Weitere detaillierte Produkt- und Preisinformationen folgen rechtzeitig von Marktstart.

Über We. by Loewe.
We. by Loewe steht für innovatives, funktionales und intuitives Produktdesign. Die junge Marke ist eng verbunden mit der beinahe hundertjährigen Designtradition von Loewe und übersetzt deren Kernelemente unter dem Motto „Significant Simplicity“ in die Zukunft. Mit We. by Loewe erweitert Loewe seine Markenpräsenz und wendet sich an eine junge, designorientierte und technisch affine Zielgruppe. We. by Loewe ist eine Marke der Loewe Technology GmbH. Das Unternehmen mit Sitz im fränkischen Kronach war maßgeblich an der Einführung des Hörfunks in Deutschland beteiligt und blickt auf eine bemerkenswerte Geschichte zurück. Mit ikonischen, vielfach ausgezeichneten Produkten und technischen Innovationen hat Loewe die Branche geprägt. Dabei setzt das Unternehmen bis heute auf den Standort Deutschland.

Verfasst: Mo 7. Sep 2020, 23:06
von dubdidu
Hier noch ein paar Bilder, nicht im Lifestyle-Setting, aber gut um die 4 Farben zu sehen.

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 10:17
von Patricck
Interssannt wäre zu wissen was da drin steckt.

Ich hoffe ja kein Vestel Chassis wie man es in Telefunken, Dual und Co auch finden kann.

Gruß Patrick

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 10:22
von Robotnik
Schlecht sehn die Teile ja nicht aus. Besonders der zuletzt loewetypische LED-Strich ist ganz gut integriert worden. :cool:
Mal sehn wie sie preislich angesiedelt werden, da gibts ja noch keine UVPs?

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 10:23
von Mr.Krabbs
Nein, dazu gibt es noch keine Preisinfos.

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 10:24
von 234
Netflix App inkl. Ergo OS = Android?

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 10:35
von Pretch
Nein. So viel weiß ich, es ist definitiv kein Android.

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 11:18
von Tobias.K
Für den bild i wurde an anderer Stelle vermutet, dass hinter der LUX Software das VIDAA U von Hisense stecken dürfte. Ich schätze mal, die We.-Modelle werden die gleiche Software haben wie der bild i, sonst würde sich Loewe ja in Zukunft 3 verschiedene Softwareschienen antun (Loewe OS, LUX, "We."). Ich könnte mir auch vorstellen, dass die We.-Modelle letztlich umgelabelte Hisense TVs sind, so wie Skyworth/Metz blue?

Was mir auffällt:
- Die Rückwand ist fast identisch zum Art UHD (was nichts schlechtes heißen muss ;-))
- während bei den größeren Modellen noch kommuniziert wurde, dass man aus Kostengründen auf verschiedene Farbvarianten verzichtet, gibt's die We.-Modelle in Farben, die garantiert nur im Kinderzimmer sinnvoll zu integrieren sind ;)

Gruß
Tobias

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 11:22
von Pretch
Da wär ich vorsichtig persönlichen Geschmack als Allgemeingültig zu erklären.
Die Connect ID, an die mich die WE sehr erinnern, haben wir gut in bunt verkauft.

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 11:27
von Loewengrube
Tobias.K hat geschrieben:Ich schätze mal, die We.-Modelle werden die gleiche Software haben wie der bild i, sonst würde sich Loewe ja in Zukunft 3 verschiedene Softwareschienen antun (Loewe OS, LUX, "We.")
Nein und ja (in der Reihenfolge!) ;)

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 11:42
von Spielzimmer
Bei den Farben bin ich auch skeptisch, in der Masse ist das ein Hingucker, aber gekauft wird dann doch klassisch. Ist wie mit den weißen Geräten, fanden viele chic, aber gekauft hat's kaum einer.

Und was die Farben grundsätzlich angeht, das war schon immer Loewe-like, nur leider unwirtschaftlich, für Händler wie Hersteller. (sorry, Pretch, wenn das ein Erfolg gewesen wäre, warum wurde das wieder eingestampft?)

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 11:57
von Star07
Loewengrube hat geschrieben:
Tobias.K hat geschrieben:Ich schätze mal, die We.-Modelle werden die gleiche Software haben wie der bild i, sonst würde sich Loewe ja in Zukunft 3 verschiedene Softwareschienen antun (Loewe OS, LUX, "We.")
Nein und ja (in der Reihenfolge!) ;)
Das LUX wird das neue Loewe OS im laufe der nächsten Jahre und das aktuelle Loewe OS schrittweise ablösen. Die SL7xx repräsentiert die neue Loewe Ära darunter gehört alles bald so gesagt zum alten Eisen (was ja nicht schlecht sein muss) und nein es wird !!!nicht!!! auf Androide Basis sein. Auf dieses System wird Loewes Zweitmarke setzten und wie man deutlich auch kommuniziert handelt es sich um eine Zweitmarke und hat nur in Ansatz mit dem klassischen Loewe Produkten was zu tun. Ich hoffe man positioniert diese Zweitmarke preislich nicht zu hoch, da dieser Sektor der am wichtigste ist um eine breite Masse anzusprechen und der 80 Prozent des TV-Marktes ausmacht.

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 11:59
von Loewengrube
Ein Beitrag voller Spekulationen!

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 12:24
von Star07
Loewengrube hat geschrieben:Ein Beitrag voller Spekulationen!
Wenn du es so meinst :gk:

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 13:59
von Marco83
Soweit ich das (richtig) sehe steht auf den Geräten nur der Schriftzug „we“ ? Wäre es nicht geschickter gewesen irgendwo / irgendwie noch Loewe drauf zu schreiben? So kann das doch keiner einordnen um was es sich hier handelt. Da ist dann zumindest das Marketing gefordert das ganze entsprechend zu kommunizieren.

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 14:07
von Tobias.K
Da hast du Recht, Marco - wenn nur "We." draufsteht, erinnert das stark an die Eigenmarken der Elektronikketten ("OK."). Aber vielleicht soll es das ja auch? :???:

Gruß
Tobias

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 14:20
von Marco83
Möglicherweise... :us:
Vielleicht wollen sie bewusst nicht damit in direkter Verbindung gebracht werden :D (Ironie!!)

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 14:36
von Star07
Marco83 hat geschrieben:Soweit ich das (richtig) sehe steht auf den Geräten nur der Schriftzug „we“ ? Wäre es nicht geschickter gewesen irgendwo / irgendwie noch Loewe drauf zu schreiben? So kann das doch keiner einordnen um was es sich hier handelt. Da ist dann zumindest das Marketing gefordert das ganze entsprechend zu kommunizieren.

Wie schon gesagt handelt es sich um eine Zweitmarke von Loewe, so wurde es auch per PM kommuniziert. Diese Marke basiert auf der DNA von Loewe wird aber eigenständige Charakterzüge besitzen. Diese Marke ist auch an ein anderes Publikum gerichtet als die klassischen Loewe Kunden. Man möchte hiermit den Massenmarkt ansprechen, der aber sehr stark umkämpft ist und letztendlich entscheidet hier vor allem der Preis.

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 15:03
von Pretch
Spielzimmer hat geschrieben: (sorry, Pretch, wenn das ein Erfolg gewesen wäre, warum wurde das wieder eingestampft?)
Darüber wie die allgemein im Markt ankamen kann ich nichts sagen, bei euch ja z.B. nicht besonders und offenbar auch in der Breite nicht.
Kann nur darüber berichten wie die Erfahrungen bei uns waren. Wir haben den Conntect ID (natürlich auch vorrangig in Standardfarben) viel in bunt verkauft. Vielleicht liegts daran ob man die entsprechenden Varianten zum zeigen da hat?
Aber auch der Floor Stand des bild 5 ging ja bei uns richtig gut, bei euch dagegen nicht so.

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 15:11
von Star07
Pretch hat geschrieben:
Spielzimmer hat geschrieben: (sorry, Pretch, wenn das ein Erfolg gewesen wäre, warum wurde das wieder eingestampft?)
Darüber wie die allgemein im Markt ankamen kann ich nichts sagen, bei euch ja z.B. nicht besonders und offenbar auch in der Breite nicht.
Kann nur darüber berichten wie die Erfahrungen bei uns waren. Wir haben den Conntect ID (natürlich auch vorrangig in Standardfarben) viel in bunt verkauft. Vielleicht liegts daran ob man die entsprechenden Varianten zum zeigen da hat?
Aber auch der Floor Stand des bild 5 ging ja bei uns richtig gut, bei euch dagegen nicht so.
Ich muss mich hier auch Pretch anschließen.

Bei meinem Loewe Händler und guter Bekannter ging der ehemalige Paradies bunte conntect ID sehr gut über den Ladentische und auch der bild 5 mit dem Floor Stand war der größte Erfolg seit Jahren, ging sogar besser weg als der bild 7 und hat sogar neue nicht Loewe Kunden angezogen.

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 15:19
von Marco83
[quote="Star07
Wie schon gesagt handelt es sich um eine Zweitmarke von Loewe, so wurde es auch per PM kommuniziert. Diese Marke basiert auf der DNA von Loewe wird aber eigenständige Charakterzüge besitzen. Diese Marke ist auch an ein anderes Publikum gerichtet als die klassischen Loewe Kunden. Man möchte hiermit den Massenmarkt ansprechen, der aber sehr stark umkämpft ist und letztendlich entscheidet hier vor allem der Preis.[/quote]

Das ist schon richtig. Aber man sollte nicht vergessen was der Name Loewe für einen Stellenwert in Branche genießt, zumindest unter Kennern. „we“ kenn bisher keiner und wird unter Umständen als billiger China Schrott wahrgenommen. Wie gesagt, bei entsprechender Vermarktung ist das sicher eine gute Sache. Hoffen wir dass dies glückt.

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 15:28
von Star07
Ja das stimmt, da wird vieles vom Marketing abhängig sein. Aber auch sonst muss Loewe mehr auf Marketing Kampagne etc setzten um die breite Masse anzusprechen und die Marke in Erinnerung zu Rufen. Für kleinere Unternehmen ist es nicht so einfach und auch sehr Risikohaft. Drücken wir die Daumen das es Loewe gelingt.

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 15:29
von Loewengrube
@Marco83
Das mit We. ohne „by Loewe“ würde ich nicht zwingend als final ansehen. Da tut sich ja oft noch einiges bis zum Launch.

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 16:27
von Marco83
Auch denkbar ja klar.

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 16:11
von Hanseteufel
Finde die Geräte sehr cool. Und gerade das Thema Farbe ist im Markt sehr wenig vertreten. Glaube Loewe nutzt da geschickt eine Lücke. :clap:

Erinnert mich auch sehr an den Connect ID.
Haben hier bei uns im Büro daheim auch noch einen in Weiß / Grün stehen. Immer noch ein schöner Anblick. ;)