Seite 39 von 54

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 11:52
von Robotnik
lordlister hat geschrieben:Toll, gerade ausprobiert, alle Apps sind wieder vom Loewe Portal. Ich hoffe der Stecker des Servers bleibt drin ... :) :)
Lordlister (NL)
Vielleicht haben sie auch nur die Serverkapazitäten zusammengestrichen oder die angemieteten Speicherkapazitäten umgehostet auf andere, günstigere Möglichkeiten. Bei solchen wichtigen Anwendungen die auch an Kunden verkauft wurden gibt es immer Backuplösungen. Denke mal nicht das sie in der jetztigen Situation auch noch die zufriedene Kundschaft gleich durch Dienstabschaltung verärgern wollen. Da gibts andere Kostenblöcke die erstmal dran sind. Die neue (alte) Website läuft auch gefühlt langsamer im Aufrufen der Inhalte.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 11:57
von dubdidu

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 13:08
von LoeweArt37
u.a. zum Thema momentane Garantieleistungen...

https://www.infranken.de/regional/krona ... 19,4324316

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 13:11
von mulleflup
Nicht wirklich neues. Das mit den Reparaturen war ja klar.

Was ich aber viel schlimmer finde, das während eines solchen Verfahrens der Insolvenzverwalter " im Urlaub weilt " :nicky:

Urlaub

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 15:31
von Rhein Main Loewe
Ich gehe einfach mal davon aus das die Herren/Damen Mitarbeiter in der Kanzlei seine Handynummer haben für die wirklich wichtigen Angelegenheiten...auch in dieser Sache.
Da die ersten Betriebsbesichtigungen bereits liefen, werden die Interessenten ohnehin erst einmal beraten und sich dazu Zeit ausgebeten haben.
Da kann der Verwalter auch gut im Schatten/Urlaub warten/weilen, gerade bei solch einer heißen Situation. Übertriebener Aktionismus wäre da eher kontraproduktiv, denke ich. ;-)

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 10:50
von Rathbone
Mal ne Frage: Ich fahre zur Zeit alle 2 Wochen von Wertheim nach Potsdam und zurück. Kann man bei Loewe direkt vorbei fahren und sich nen TV mitnehmen, weil ich fahr ja immer an der Ecke vorbei? Der alte Sony meiner Frau im Schlafzimmer hat die Grätsche gemacht und man will der Firma (trotz meiner Kritik) ja was Gutes tun.

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 11:04
von dubdidu
Nein. Es findet meines Wissens nach derzeit kein Verkauf statt. Aus unterschiedlichsten Gründen aber vor allen Dingen aus der Gewährleistungsthematik. Aber da arbeitet man an einer Lösung.

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 11:21
von Rathbone
dubdidu hat geschrieben:Nein. Es findet meines Wissens nach derzeit kein Verkauf statt. Aus unterschiedlichsten Gründen aber vor allen Dingen aus der Gewährleistungsthematik. Aber da arbeitet man an einer Lösung.
Danke. Dann warten wir mal ab. Ist sowieso nicht so dringend.

Ich hätte noch damit geliebäugelt noch ne Netzteil- und Digitalplatine für den bild 4.55 mitzunehmen, falls Loewe endgültig die Grätsche macht.

Verfasst: So 14. Jul 2019, 11:46
von zero11

Verfasst: So 14. Jul 2019, 12:36
von Olli
Wenn ich mir dann die (Mehrzahl) der Kommentare durchlese :cry:

Verfasst: So 14. Jul 2019, 14:05
von SeiTom
Die Kommentare gleichen sich doch unter allen Online-Artikeln und in den einschlägigen Foren. Das überrascht mich nicht mehr und es ist auch nicht alles aus der Luft gegriffen.

Es nervt mich ebenso, dass Leute rotzfrech ihre Annahmen als Fakten darstellen und sich zum Experten aufschwingen, aber ganz ehrlich: das ist noch das geringste Problem von Loewe.

Verfasst: So 14. Jul 2019, 14:52
von dr205
Ein sehr informatives Video

Fremdes Werbefilmchen entfernt

Verfasst: So 14. Jul 2019, 17:01
von Lord_Eagleburg
Ein Video für echte Metz Fans ;-) Aber schön gemacht.

Verfasst: So 14. Jul 2019, 17:35
von dr205
Zeigt aber, was für ein Quatsch in vielen Foren geschrieben wird.

Verfasst: So 14. Jul 2019, 21:08
von ws163
Die Antworten in den Foren beschreibt den Unterschied zwischen Foren-Endkunde und Techniker.
Die Endkunden haben Erfahrung mit 1-3 Geräten und wissen alles
Die Techniker (und interessierte Verkäufer) kennen vieeele Geräte und deren Probleme
Die Allwissenden wissen nicht was hinter den Kulissen so alles passiert mit dem wir Techniker uns rumschlagen müssen
Bei Loewe und Metz habe ich Ansprechpartner direkt vom Hersteller
Bei Samsung, Sony, Panasonic und Co. eine mehr oder weniger kompetente/willige Hotline
Wobei ich sagen muß das bei Samsung die garnicht so schlecht ist. Mache es aber per Email. Klappt gut
Aber viele Kommentarschreiber wissen aber alles besser. Ich lese deshalb die meistens gar nicht mehr, regt mich bloss auf
Habe bei dem Metz Bericht bei den Kommentaren auch abgebrochen, wollte mir den Abend nicht versauen
Muss jetzt aufhören, der Puls steigt schon wieder
Gruß
Wolfgang

Verfasst: So 14. Jul 2019, 21:28
von Pretch
dr205 hat geschrieben:Ein sehr informatives Video
Du wurdest vor einiger Zeit bereits verwarnt, weil du hier ständig für Metz die Werbetrommel gerührt hast.
Dies ist nach wie vor ein Loewe Forum, daher lege ich dir ein letztes Mal nahe, das zu unterlassen, zumal es hier 100% Offtopic ist.

Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 10:27
von dr205
Ähm, Zero11 hat den Link vom Metzbericht hier reingestellt. Darauf darf man ja wohl noch reagieren.

Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 13:18
von Pretch
Zero hat auf einen Artikel hingewiesen, der sich mit der Frage der Qualität bei TVs befasst, auch wenn Metz dort antwortet.
Du nimmst das zum Anlass um schon wieder ein reines Metz Werbefilmchen zu verlinken.
Wie erwähnt hätte ich darüber hinweg gesehen, wäre das dein erster solcher Post. Du warst aber bereits auf Bewährung.

Auch nur weil dem der Post von Zero vorausging, habe ich deine Schreibrechte nun nicht direkt eingeschränkt, sondern dich erneut verwarnt.

Neuhigkeiten?

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 10:55
von Blaze01
Gibt es neuhigkeiten bezüglich der Insolvenz von Loewe und das weitere Vorgehen?
Wäre echt froh, wenn Loewe es aus der Kriesensituation schaffen würde.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 10:57
von Loewengrube
Nope.

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 11:05
von Blaze01
Danke dir für die rasche Antwort... Haltet mich bitte auf dem Laufenden. Fände es mehr als nur schade, wenn Loewe das zeitliche segnen würde... :cry:

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 11:25
von Jennerwein
Keine Sorge. Wenn sich was tut, erfährst du das hier innerhalb von Sekunden.

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 13:26
von peter.g
Laut inFranken erfolgen nächste Woche die ersten (massiven) Kündigungen ...

https://www.infranken.de/regional/krona ... 19,4339013

Sieht also nicht nach realen Chancen zumindest für den Fortbestand der Produktion in DE aus.

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 13:33
von Pretch
Eigentlich keine wirklich neue News, daß die Mitarbeiter erstmal gekündigt werden ist ja seit Wochen bekannt.

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 13:49
von peter.g
Klar, nun kommt aber die tatsächliche Umsetzung ... stünde ein Käufer bereit, der die Produktion unbedingt halten will, würde anders vorgegangen werden, um den know-how-Schwund geringer zu halten. Diesen Käufer scheint es aber leider nicht zu geben.