Seite 38 von 54

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 17:08
von Pretch
234 hat geschrieben:Kombinat Loewe-Distribution wäre vermutlich vertrauter gewesen. :dani:
zumindest vertrauenswürdiger als "Brömmelhaupt, Fischer-Zander oder Löffelhardt", die klingen wie Figuren aus nem Brösel Comic. :D

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 17:28
von Pretch
Zur Info
Die Online Dienste welche über die App Galerie liefen wurden heute erstmal deaktiviert.
Betroffen sind Maxdome, Deezer, Lumas und Plex.

Das Gute daran, die jetzt noch da sind bleiben es auch.

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 17:38
von Toto
Bei mit gehen außer Youtube und Amazon keine App aus der Gallerie mehr, z. B. Ard Mediathek oder ZDF. Über Hbbtv finde ich das wesentlich weniger performant und benutzerfreundlich. Ist schon eine komische Implementierung, dass ein SmartTV einen Server zum starten von Apps braucht. Für mich definitiv eine merkbare Funktionsreduktion. Sehr schade.

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 17:41
von Agena
Toto hat geschrieben:Für mich definitiv eine merkbare Funktionsreduktion. Sehr schade.
Selbiges passiert wenn Samsung/Microsoft/etc. meinen die Server abdrehen zu müssen weil das nur kostet und keinen Umsatz bringt.

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 17:43
von Gelöschter Benutzer9798
Läuft Youtube nicht über LOEWE-Server?

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 17:55
von Toto
Agena hat geschrieben: Selbiges passiert wenn Samsung/Microsoft/etc. meinen die Server abdrehen
Also die Apps auf meinem Surface starten auch offline, da braucht es erstmal keinen Server von MS ...

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 17:56
von dubdidu
Dann gucke mal was bei Philipps vor ein paar Jahren los war...

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 18:03
von Gelöschter Benutzer9798
Die LOEWE Family-Seite ist schon länger nicht mehr erreichbar.

Die LOEWE-Seite wurde überarbeitet. Scheint eine ältere Version zu sein, ohne Online-Handel.

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 18:10
von 234
Saubere Arbeit. Catch-all schickt Aufrufe von loewe.tv nach my.loewe.tv und die Seite gibt’s nicht. www davor muss sein.

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 18:20
von 234
Hüsges taucht im Impressum noch als GF der Loewe Technologies GmbH auf. Der ist doch dort raus, oder?

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 20:32
von Loewe_Freund
Also bei mir gehen die Apps noch.
Auch die ARD Mediathek aus dem Media Portal.

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 21:42
von LoeweArt37
Kann es sein, dass Loewe heute den online Shop geschlossen hat. Irgendwie sieht auch die Seite www.loewe.tv jetzt etwas anders aus....?.... :???:

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 22:05
von Gelöschter Benutzer9798
s. mein Post #933

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 22:13
von LoeweArt37
Sorry, habe ich überlesen. Habe aber auch den Eindruck, dass das eine ältere Seite ist.
Habe heute noch meine zwei neuen Loewen registriert, weiß aber, ist wohl umsonst... :cry:

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 22:18
von Toto
Loewe_Freund hat geschrieben:Also bei mir gehen die Apps noch.
Auch die ARD Mediathek aus dem Media Portal.
Das wäre toll. Was meinst du mit Media Portal? Mit geht es um die Apps, die man unter Home, Apps (linke Seite) erreicht und als Favorit auf Home ablegen kann.

Server abgschaltet?

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 01:27
von henry_l
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert seit gestern MAXDOME nicht mehr. Nun lese ich hier im Forum, dass bestimmte Server bei Loewe abgeschaltet wurden.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit diese APP zu starten oder zu installieren?

Danke für Eure Tipps und
LG henry

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 05:26
von Zerwi
henry_l hat geschrieben:bei mir funktioniert seit gestern MAXDOME nicht mehr.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit diese APP zu starten oder zu installieren?
Mit einem Amazon Fire TV oder Apple TV.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 09:43
von LoeweArt37
Gestern habe ich meine beiden Loewen über die Homepage registriert.
Heute früh habe ich zwei Bestätigungs-Emails bekommen mit dem Hinweis w/ Garantieansprüchen etc. die Mails auszudrucken und aufzubewahren.... :???:

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 10:00
von Zenturio
Solltest du tun. Wenn Loewe allerdings endgültig die Biege macht, sind sie nichts mehr wert.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 10:00
von Pretch
Das ist einfach ein automatisierter Prozess.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 10:08
von lordlister
Ich bin sehr enttäuscht, dass alle Apps von Loewe Media Portal entfernt wurden. Ich hoffe, Loewe kann einen Neustart durchführen, damit der Loewe Portal Server wieder funktioniert
Lordlister (NL)

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 10:13
von Pretch
Hast du das heute nochmal probiert?
Zumindest auf den aktuelleren Geräten ist die App Galerie aktuell wieder vorhanden.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 10:34
von Hannibal
Ich denke, Loewe wird nicht die Biege machen, leider ist das meist so, daß nur der Name erhalten bleibt und so das im Ausland hergestellte Produkt als Bezug erhalten bleibt. Siehe Grundig, Dual.
Ist das so, leidet am meisten die Belegschaft. Der Markenname, dessen Kompetenz und Ruf; sich auf der Schaffenskraft der Mitarbeiter entwickelt hat, bleibt als Fata Morgana bestehen.
Die Fachkompetenz (Mitarbeiter) des Betriebs bekommen einen "Arschtritt".
Bei nur 400 Mitarbeitern interessiert das auch die Politik wenig, was sind schon 400 Wählerstimmen.
Komisch nur, gehts um marode Banken kann man ja mit viel Kapital aus Steuergeldern einwirken. :???:

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 10:58
von lordlister
Toll, gerade ausprobiert, alle Apps sind wieder vom Loewe Portal. Ich hoffe der Stecker des Servers bleibt drin ... :) :)
Lordlister (NL)

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 11:06
von Pretch
Hannibal hat geschrieben:...Siehe Grundig, Dual....
Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem... :pfeif: