Seite 3 von 3

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 20:09
von Rudi16
SteveMcQueen hat geschrieben:Wie schon mehrfach im Forum erwähnt, funktioniert der Link zum Loewe vTuner-Portal zwar noch, aber ein Login ist nicht mehr möglich.
Ähmm... Wenn ich mich recht erinnere, war ein Login über dieses Seite noch nie so ohne weiteres möglich. Das lief meiner Meinung nach stets indirekt über loewe.tv. Als Loewe-Kunde hast Du nie selbst mit vTuner zu tun gehabt.

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 20:15
von SteveMcQueen
Ich habe in meiner Passwort-Liste einen Benutzernamen UND ein Password für loewe.vtuner.com - stimmt nicht mit den Login-Daten für loewe.tv überein. :???:

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 20:24
von nerdlicht
SteveMcQueen hat geschrieben:Da die technische Plattform ganz offensichtlich funktioniert, kann es sich nur um ein lizenzrechtliches / kommerzielles Problem handeln.
Korrekt.
SteveMcQueen hat geschrieben:Der Direktzugriff über das Gerätemenü funktioniert, nicht aber der über das Online-Portal? WTF!?
Ich habe keine Ahnung inwieweit dies früher möglich war. Rudi wird da schon Recht haben und für den durchschnittlichen Loewe-Nutzer kann es damals auch nicht die Lösung gewesen sein, ihn in den Browser zu nötigen, um Senderlisten anzulegen.

Fakt ist, es funktioniert auch heute bei denjenigen, die sich nach dem 31.08.2018 und vor der Insolvenz der alten Loewe Technologies hier gemeldet haben. Und dies nicht aufgrund irgendeines Rechtsanspruches, sondern aufgrund des Engagements von Sascha und eines einzelnen Loewe-Mitarbeiters, der dies neben seiner Arbeit manuell hingebogen hat. Aber auch dies steht weiter oben schon und viele haben die Möglichkeit genutzt.

Ist ärgerlich, aber Dienste kommen und gehen, Partnerschaften werden geschlossen und dann wieder aufgelöst. Vielleicht hilft ja ein freundlicher Hinweis an die Eigner der neuen Loewe Technology.

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 21:33
von Pretch
SteveMcQueen hat geschrieben:kann es sich nur um ein lizenzrechtliches / kommerzielles Problem handeln.
So ist es. Für neue Geräte hat Loewe keine vTuner Lizenz mehr abgeschlossen, hatte hier aber kulanterweise für Kunden die das gern weiter nutzen wollten eine Hintertür geschaffen. WTF Skandal!1!11

Wir hatten übrigens damals beim Umzug eine Mail an jeden User geschickt und sie informiert, hattest du wohl ignoriert. WTF :pfeif:

Verfasst: So 24. Mai 2020, 09:18
von Rudi16
SteveMcQueen hat geschrieben:Ich habe in meiner Passwort-Liste einen Benutzernamen UND ein Password für loewe.vtuner.com - stimmt nicht mit den Login-Daten für loewe.tv überein. :???:
Vielleicht wurde das irgendwann mal anders gehandhabt, aber ich kenne es nur so, daß Loewe die vTuner-Anmeldung intern abgehandelt hat. D.h. die Verwaltung der Senderlisten war in loewe.tv integriert und die Zugangsdaten für loewe.vtuner.com (die natürlich nicht mit denen für loewe.tv übereinstimmen) wurden dem Endkunden im Normalfall gar nicht mitgeteilt. Außer er hat hier im Forum um den Schlüssel für die von Pretch erwähnte "Hintertür" gebeten...

Verfasst: Di 29. Dez 2020, 15:12
von MAX-8
Servus,

leider merke ich erst eben, dass ich die Favoriten nicht mehr ändern kann... lange nichts mehr geändert (email hatte ich auch nicht mitbekommen...) :wah:

@Pretch: gibt es die Möglichkeit noch, auf die Favoriten zugreifen zu können bzw könnte man das Gerät (hier ein Multiroom Receiver aus 2012) anders zuordnen?

Jede Info & Unterstützung hilft, vielen Dank im Voraus!

Verfasst: Di 29. Dez 2020, 16:38
von Pretch
Wie in Beitrag 1 erwähnt, leider nein.
Pretch hat geschrieben:
LOEWE HAT LEIDER KEINE MÖGLICHKEIT MEHR DIE ACCOUNTS ZU VERKNÜPFEN. WIR KÖNNEN HIER ALSO NICHT MEHR HELFEN.
Das nachfolgende ist damit hinfällig!
.