Rote vertikale Streifen
-
- Mitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Rote vertikale Streifen
Hallo in die Runde,
bei einem 40er Selection 2710 ist plötzlich folgendes aufgetreten:
Je nach Bild und Einstellung einen oder mehrere rote vertikale Streifen, hauptsächlich bei Lampen/Licht/Beleuchtung im Bild.
Ist wie gesagt plötzlich aufgetreten und seitdem konstant geblieben.Display hat erst 18.000 Betriebsstunden. Ansonsten ein bekannt scharfes Loewe Bild.
Ich hoffe mit den Bildern klappt es nun.
Jemand eine Idee zum Fehler und eventuellen Kosten?
Besten Dank.
bei einem 40er Selection 2710 ist plötzlich folgendes aufgetreten:
Je nach Bild und Einstellung einen oder mehrere rote vertikale Streifen, hauptsächlich bei Lampen/Licht/Beleuchtung im Bild.
Ist wie gesagt plötzlich aufgetreten und seitdem konstant geblieben.Display hat erst 18.000 Betriebsstunden. Ansonsten ein bekannt scharfes Loewe Bild.
Ich hoffe mit den Bildern klappt es nun.
Jemand eine Idee zum Fehler und eventuellen Kosten?
Besten Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Rote vertikale Streifen
Oh, das sieht aber gar nicht gut aus. Über 200 Aufrufe und noch nicht eine Rückmeldung.
Dann hoffe ich mal weiter.
Dann hoffe ich mal weiter.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26885
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wie dem auch sei, das Ding gehört wohl zum Händler. Tippe auf: Signalboard defekt.
Ob sich das bei einem 40er 2710 noch lohnt zu reparieren, wenn es so ist?!
Ob sich das bei einem 40er 2710 noch lohnt zu reparieren, wenn es so ist?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6459
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Mein Händler ruft ca. 50 EUR für einen Kostenvoranschlag auf. Und das ist nur der Aufwand um kurz reinzuschauen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wir nehmen knapp 20€, hat sich bewährt weil es nicht so abschreckend wirkt
Fehler sieht eher nach T-Con-Board aus, evtl auch Paneltreiber was der worst-case wäre.
Fehler sieht eher nach T-Con-Board aus, evtl auch Paneltreiber was der worst-case wäre.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
-
- Mitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7075
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26885
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Und die roten ´Streifen´ könnten ein Omen sein für ein Bald den Geist komplett aufgebendes Signal-Board.
Könnten
Edit: Gerade das hier gesehen -> http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 74#p100274" onclick="window.open(this.href);return false;
Könnten
Edit: Gerade das hier gesehen -> http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 74#p100274" onclick="window.open(this.href);return false;
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
rote Streifen
Also ich habe das gleiche Gerät und ebenfalls die roten horizontalen roten Streifen. Daraufhin habe ich das T-Con-Board getauscht (günstig über ebay bekommen). Gebracht hat es nichts, mit dem neuen T-Con hat das Display die gleichen Symptome wie vorher. Interessant ist, dass man genau dieses Modell häufig als defekt bei ebay oder Kleinanzeigen kaufen kann mit exakt diesem Fehlerbild. Scheint also sowas wie ein Serienfehler zu sein.
-
- Mitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Profi
- Beiträge: 1856
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hi
Was passiert wenn du ein paar Minuten mal Videotext laufen lässt?
Ist nach dem Beenden im Hintergrund noch was von der Seite zu sehen?
Fehler ist das TCon-Board oder das Display selbst. Da das TCon schon ausgeschlossen wurde.....
Gruß
Wolfgang
Was passiert wenn du ein paar Minuten mal Videotext laufen lässt?
Ist nach dem Beenden im Hintergrund noch was von der Seite zu sehen?
Fehler ist das TCon-Board oder das Display selbst. Da das TCon schon ausgeschlossen wurde.....
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Feine rote vertikale Streifen
Hallo zusammen.
Seit Ende Oktober 2015 hat mein Individual Compose 40 (Bj. 2008) genau die beschriebenen Symptome - aus heiterem Himmel. Alle Tipps aus dem Web probiert. Fehler bleibt, offenbar tatsächlich das Signalboard.
Tschüss Loewe - der Nächste wird ein Panasonic 4k UHD...
..und ich verabschiede mich damit aus diesem Forum. Dankeschön!
Seit Ende Oktober 2015 hat mein Individual Compose 40 (Bj. 2008) genau die beschriebenen Symptome - aus heiterem Himmel. Alle Tipps aus dem Web probiert. Fehler bleibt, offenbar tatsächlich das Signalboard.
Tschüss Loewe - der Nächste wird ein Panasonic 4k UHD...
..und ich verabschiede mich damit aus diesem Forum. Dankeschön!