Rote vertikale Streifen

Antworten
Neuer Loewe
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Rote vertikale Streifen

#1 

Beitrag von Neuer Loewe »

Hallo in die Runde,
bei einem 40er Selection 2710 ist plötzlich folgendes aufgetreten:
Je nach Bild und Einstellung einen oder mehrere rote vertikale Streifen, hauptsächlich bei Lampen/Licht/Beleuchtung im Bild.

Ist wie gesagt plötzlich aufgetreten und seitdem konstant geblieben.Display hat erst 18.000 Betriebsstunden. Ansonsten ein bekannt scharfes Loewe Bild.


Ich hoffe mit den Bildern klappt es nun. :)
Jemand eine Idee zum Fehler und eventuellen Kosten?
Besten Dank.
IMG_20150120_220729.jpg
IMG_20150120_220605.jpg
IMG_20150120_215913.jpg
IMG_20150120_215058.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Neuer Loewe
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Rote vertikale Streifen

#2 

Beitrag von Neuer Loewe »

Oh, das sieht aber gar nicht gut aus. Über 200 Aufrufe und noch nicht eine Rückmeldung. :cry:

Dann hoffe ich mal weiter. :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Wie dem auch sei, das Ding gehört wohl zum Händler. Tippe auf: Signalboard defekt.
Ob sich das bei einem 40er 2710 noch lohnt zu reparieren, wenn es so ist?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Neuer Loewe
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Neuer Loewe »

ich habe nicht die geringste Idee was so etwas kosten könnte?

Ruft der Händler (der ursprüngliche Händler ist durch meine Umzüge nicht mehr erreichbar) alleine für die Fehlerdiagnose und den Kostenvoranschlag
schon was auf? Dann wird es sich wohl in der Tat kaum noch lohnen.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von dubdidu »

Mein Händler ruft ca. 50 EUR für einen Kostenvoranschlag auf. Und das ist nur der Aufwand um kurz reinzuschauen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Ja, umsonst arbeitet halt keiner. ;)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Spielzimmer »

Wir nehmen knapp 20€, hat sich bewährt weil es nicht so abschreckend wirkt ;)

Fehler sieht eher nach T-Con-Board aus, evtl auch Paneltreiber was der worst-case wäre.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Neuer Loewe
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Neuer Loewe »

Danke für den Hinweis. Und das T-Con Board wäre noch halbwegs bezahlbar? Zu viel wollte ich in das Modell nicht mehr investieren.

Sonst bleibt es halt so, für hin und wieder im Schlafzimmer schauen okay.

Neuer Loewe
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Neuer Loewe »

Und scheint ja echt was außergewöhnliches zu sein. Über 450 Aufrufe und nur zwei "Vorschläge". ;)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ok, dann kommt der dritte: Das sind Ausschnitte aus "Omen". :D











Ich konnte einfach nicht anders, tschuldigung
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Neuer Loewe
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Neuer Loewe »

Ein Omen ist ein Vorzeichen eines zukünftigen Ereignisses und findet in der Vorhersage dessen seine Verwendung.

:D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Und die roten ´Streifen´ könnten ein Omen sein für ein Bald den Geist komplett aufgebendes Signal-Board.

Könnten :D

Edit: Gerade das hier gesehen -> http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 74#p100274" onclick="window.open(this.href);return false;
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Neuer Loewe
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Neuer Loewe »

Da kann es aber auch Programm liegen. :D

Sollte es das Signalboard sein, wird der Fehler dann immer schlimmer/intensiver? Beim Austria Kollegen sieht es ja schon viel
schlimmer aus als bei mir.

Ich funke ihn auch mal parallel an.

Merci.

sschult1
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 14:36

rote Streifen

#14 

Beitrag von sschult1 »

Also ich habe das gleiche Gerät und ebenfalls die roten horizontalen roten Streifen. Daraufhin habe ich das T-Con-Board getauscht (günstig über ebay bekommen). Gebracht hat es nichts, mit dem neuen T-Con hat das Display die gleichen Symptome wie vorher. Interessant ist, dass man genau dieses Modell häufig als defekt bei ebay oder Kleinanzeigen kaufen kann mit exakt diesem Fehlerbild. Scheint also sowas wie ein Serienfehler zu sein.

Neuer Loewe
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Neuer Loewe »

Hallo,

sehe jetzt erst, dass da noch eine Antwort gekommen ist. Sorry. Läuft Deiner denn noch mit dem bekannten Fehler und wird es immer schlimmer oder
ist es konstant geblieben?

Merci und Grüße, Oli

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von ws163 »

Hi
Was passiert wenn du ein paar Minuten mal Videotext laufen lässt?
Ist nach dem Beenden im Hintergrund noch was von der Seite zu sehen?
Fehler ist das TCon-Board oder das Display selbst. Da das TCon schon ausgeschlossen wurde..... :us:
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

blurayshredder

Feine rote vertikale Streifen

#17 

Beitrag von blurayshredder »

Hallo zusammen.

Seit Ende Oktober 2015 hat mein Individual Compose 40 (Bj. 2008) genau die beschriebenen Symptome - aus heiterem Himmel. Alle Tipps aus dem Web probiert. Fehler bleibt, offenbar tatsächlich das Signalboard.
Tschüss Loewe - der Nächste wird ein Panasonic 4k UHD...

..und ich verabschiede mich damit aus diesem Forum. Dankeschön!

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“