Seite 1 von 2

Probleme mit Aupeo auf chassis L2715 Connect 37 Media DR+

Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 14:21
von j.avi
Hallo bin neu auf diesem Board. Habe mir vor ca. 6 Monaten einen Connect 37 Media DR+ gekauft. Habe das Gerät mittels D-Lan (TP-Link) und einer alten Fritzbox SL via Telekom DSL-Flat (2048-Leitung) ans Netz gebracht. Internetratio, Internetviedo, Aupeo sowie Hörbücher gingen bis vor ein paar Wochen ohne Probleme. Nun laufen nur noch Internetradio und Internetvideo. Bei Aupeo bekomme ich gar keine Verbindung und ist nur noch grau hinterlegt. Das Hörbuch läßt sich anklicken, jedoch bleibt das Verzeichnis leer. Der Kontakt zu Loewe selbst und zum Händler ergaben nur, die Hörbücher sind wie Youtube Vergangenheit und sind eingestellt. Aupeo soll laufen. Das macht es aber nicht. Habe schon ein anderes DSL-Modem von Microlink eingesetzt. Es bleibt dabei, Internetradio und Internetvideo laufen jedoch nicht Aupeo. Hat jemand eine Idee, was ich noch unternehmen kann?

Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 14:41
von Loewe-Fan
Gerade getestet auf dem L2715 Connect mit Softwarestand wie in der Signatur angegeben.
Aupeo läuft wie immer problemlos.
Hilft dir jetzt gerade nicht weiter aber sollte laufen.
Vergleiche bitte mal deinen und meinen Softwarestand eventuell fehlt dir ein Update :???:
Die Hörbücher sind mir bis jetzt nicht abgegangen, funktionieren wirklich nicht mehr.
Wieder eine Kachel weniger bei den NMP's.

Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 09:42
von j.avi
Nachdem plötzlich Aupeo nicht mehr zugänglich war hatte ich gleich auf der Loeweseite nach einem Update geschaut und dieses heruntergeladen. Folgende Versionen sind nun auf dem Connect:
Chassis: L2715
TV application software: V9.24.0
Firmware FPGA version: V2.10
Firmware I2CUART: V4.1.0
Firmware FRC V8.11.14
Firmware MPEG encoder: V5.11.22
DVB boot software: V4.1.0
DVB application software: V9.31.0
DVB EAROM code V0.1.0
CPLD: V5
MSP-M version E5
Die fett unterlegenen Softwareteile wurden dabei aktualisiert.
Ich gehe davon aus, dass ein Wert ervtl. im internen Speicher den Zugang unterbindet.

Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 10:31
von Loewe-Fan
Wichtiger ist der Softwarestand des NMP2000, findest du in MediaNetwork - Menü - Info

Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 10:41
von j.avi
Dort wird ausgewiesen:
Software-Version 2.0.1.110325
Netzwerk-Modus Drahtgebunden
Geräte IP Adresse: 19......
Subnet Mask 25......
Server (hier steht nichts, obwohl der connect mit dem Internet verbunden ist)

Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 20:58
von Loewe-Fan
Alles gleich wie bei mir.
Also kann es am Loewe nicht mehr liegen :???:

Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 21:02
von Tjatte
aupeo funktioniert problemlos bei mir auch

Verfasst: So 22. Apr 2012, 00:27
von Mr.Krabbs
Also bei mir geht es nicht (mehr). Ist mir aber wegen des ATV auch egal. Ein Softwareupdate werde ich deswegen jedenfalls nicht machen. (Never change a Running System)

Geht bei mir auch nicht

Verfasst: Do 26. Apr 2012, 18:03
von Bo77
Hallo,

Bei mir geht es auch nicht mehr seit ca. Feb. Auf meinem Connect 42 mit dem Upgrade NMP (ist glaube ich der 2100).
Hatte auch das Phänomen das plötzlich überhaupt keine Verbindung mehr ins Internet hergestellt wurde. Nach neuer Einrichtung des Netzwerkes im NMP ging alles wieder bis auf Aupeo?!
Würde mich auch freuen wenn es dafür eine Lösung gäbe.

Probleme mit Aupeo

Verfasst: Fr 27. Jul 2012, 17:40
von j.avi
Nachdem der Connect zum zweiten mal bei Loewe war, wurde der NMP gewechselt. Nun läuft Aupeo wieder.

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 22:08
von hopeman
Hallo,

ich möchte diesen Thread nochmal aufgreifen.
Habe genau die gleichen Probleme mit dem grau hinterlegten Aupeo Button. Alle anderen Funktionen sind In Ordnung (Internetradio/NAS Zugriff) Vor ca. zwei Wochen habe ich den NMP ausgetauscht nachdem ich mein Netzwerk/DSL auf den Kopf gestellt hatte . Danach lief alles wieder bestens ............. bis gestern. Das gleiche wieder. Hat jemand mit diesem Fehler schon zu tun gehabt und vielleicht einen Tip für mich. Im Zweifel bekommt das Gerät nochmal einen neuen NMP.
Gerätetyp siehe Signatur.

Gruss
Frank

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 22:37
von Loewe-Fan
Läuft bei mir auf den Connect auch nicht mehr.
Seit wann keine Ahnung verwende ich nicht.

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 22:47
von Boembel
Hab Aupeo seit langem mal wieder ausprobiert. Läuft hier ohne Probleme.

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 22:54
von Mr.Krabbs
Wie vorher: läuft nicht. Nutze ich auch nicht am TV ( im Gegensatz zu iOS devices und der SV). Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang mit der TV Software ?

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 23:09
von hopeman
Hallo,

Danke für die Rückmeldungen.
Das Aupeo grundsätzlich noch läuft, habe ich an einem anderen L2715 Connect mit gleicher SW (TV,DVBi,NMP) testen können.
Bin hinter dem Thema nur deshalb hinterher, da das Gerät noch Garantie bis Januar 2013 hat.

Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 22:15
von hopeman
Hallo,

Wollte noch melden, wie die Sache hier ausgegangen ist.
Habe nach diversen Versuchen,den NMP wieder dazu zu bringen sich mit
Aupeo zu verbinden, aufgegeben. Habe den NMP nochmal ausgetauscht. Jetzt
Läuft wieder alles.

Gruß
Frank

Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 19:25
von Compose-Klaus
Mein Loewe Reference Chassis L 2715 spielt Aupeo nicht mehr die Kachel lässt sich nicht locken. alles andere geht wie i-Net-Radio weiss einer Rat??

Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 20:01
von cb-cbj
Aus Aupeo!:

"Dear Claus,

thank yo for your email.
Sorry for the inconvenients.

Right now we have problems with AUPEO! on Loewe devices.
We are working together with LOEWE to resolve the issue.

Please be patient.

Kind regards,"

Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 20:21
von Mr.Krabbs
Wobei hier Claus nicht gleich Klaus ist. ;)

Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 20:27
von Compose-Klaus
doch Claus ist Klaus :D

Verfasst: Do 24. Jan 2013, 08:24
von hopeman
Hallo,

Seit ca. zwei Tagen geht Aupeo bei mir auch nicht mehr. Es hat, nach Tausch des NMP, zwei Wochen lang funktioniert. Wie beim ersten Tausch auch. Dann plötzlich von heute auf morgen nicht mehr.
Bin inzwischen davon überzeugt, dass das ein Softwareproblem ist.

Gruß
Frank

Aupeo

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 17:58
von blackloewe
Auf meinem Account bei loewe.de wird mir empfohlen, Aupeo unter Angabe meiner Mac-Adresse aktivieren zu lassen. Habe ich getan. Antwort von Aupeo:
Guten Tag Herr xxx,
herzlichen Dank für Ihre Email,
wir haben gerade technische Probleme mit AUPEO! auf LOEWE Geräten, arbeiten aber fest mit LOEWE an einer Lösung des Problems.
Herzlichen Dank für ihre Geduld.
Liebe Grüße
Anna
--
AUPEO! Support Team

Eine Antwort auf meine Rückfrage, ob ich eine Automatische Aktivierung erhalte und davon benachtrichtigt werde steht noch aus.
Beim Loewe-KD ist auch noch schweigen.
Ich rate zu Geduld, wenn überhaupt noch eine Aktualisierung für ein Chassis 27xx erfolgt ????

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 18:01
von TheisC
Klingt russisch :rofl:

Re: Probleme mit Aupeo auf chassis L2715 Connect 37 Media DR

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 18:20
von Mr.Krabbs
Ich glaube ja, dass das kein Chassis spezifisches Problem ist. Aupeo geht bei mir Auf der SV zur zeit auch nicht. Kann das jemand bestätigen ?

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 19:10
von Compose-Klaus
habe die gleiche Antwort von Aupeo bekommen, 2013 soll man sich neu anmelden mit der Mac Adresse- mal abwarten. wann da was passiert.