Loewe Art 42 SL Ton-Bild-unsynchron
Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 17:23
Hallo zusammen!
Bin neu und wage es eine alte Frage zu stellen.
Ich habe jetzt einige Abende gespannt in diesem Forum gelesen - viel gelernt - aber eigentlich zu keiner Lösung gefunden.
Mein Loewe Art 42 SL, Full HD+, /DR+
Ch-Typ L2715
Software V9.29.0
DVB Software V9.16.0
DVB Decoder DVBi5
DR Software 4.1.0A0
ich weiß, ein Oldtimer. In letzter Zeit friert immer wieder kurz das Bild ein - Ton läuft weiter. Generell ist Bild und Ton sehr unsynchron.
Das Gerät läuft über DVB-C, meine anderen TVs im Haus haben dieses Problem nicht, deshalb schließe ich zu wenig Signalstärke aus.
Aufnahmen mit DR+ funktionieren nicht immer bzw. wird manchmal nur ein kleiner Teil aufgenommen, dann bricht die Aufnahme ab.
Festplatte habe ich schon formatiert.
Bei Firma Loewe habe ich mich nach einem passenden Softwareupdate erkundigt. Es wurde mir freundlich mitgeteilt, dass meine Software die aktuellste sei.
In diesem Forum taucht das Problem hin und wieder auf, meist jedoch in Verbindung mit Sat-Anschluss. Außerdem wurde nirgends eine Lösung gefunden.
Vielleicht haben sich mittlerweile ja neue Erkenntnisse ergeben. Für Hinweise bin ich dankbar.
Mit besten Grüßen
weru
Bin neu und wage es eine alte Frage zu stellen.
Ich habe jetzt einige Abende gespannt in diesem Forum gelesen - viel gelernt - aber eigentlich zu keiner Lösung gefunden.
Mein Loewe Art 42 SL, Full HD+, /DR+
Ch-Typ L2715
Software V9.29.0
DVB Software V9.16.0
DVB Decoder DVBi5
DR Software 4.1.0A0
ich weiß, ein Oldtimer. In letzter Zeit friert immer wieder kurz das Bild ein - Ton läuft weiter. Generell ist Bild und Ton sehr unsynchron.
Das Gerät läuft über DVB-C, meine anderen TVs im Haus haben dieses Problem nicht, deshalb schließe ich zu wenig Signalstärke aus.
Aufnahmen mit DR+ funktionieren nicht immer bzw. wird manchmal nur ein kleiner Teil aufgenommen, dann bricht die Aufnahme ab.
Festplatte habe ich schon formatiert.
Bei Firma Loewe habe ich mich nach einem passenden Softwareupdate erkundigt. Es wurde mir freundlich mitgeteilt, dass meine Software die aktuellste sei.
In diesem Forum taucht das Problem hin und wieder auf, meist jedoch in Verbindung mit Sat-Anschluss. Außerdem wurde nirgends eine Lösung gefunden.
Vielleicht haben sich mittlerweile ja neue Erkenntnisse ergeben. Für Hinweise bin ich dankbar.
Mit besten Grüßen
weru